Christoph1972
Subharmoniconized
@Kevinside Das sind keine Techno-Tracks.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im Grunde genommen kann ja jeder einreichen was er möchte...Hauptsache Techno nach eigenen Gutdünken.Du willst mir auch den letzten Spass rauben? Alle stehen bis zum Hals im Wasser, nur Rainer, der ist nen Kopf kleiner.
oh gut - wenn das geht, dann kann ich auch meinen üblichen Synthwavekram einreichen.Ich wollte eigentlich mit dem Track hier mitmachen
hätte ich jetzt auch in der Richtung verortet.Dein Track ist so "Disco like Giorgio Moroder und co"...
unfair wäre nur, wenn jemand einen komplett KI-generierten Titel einreichen würde - aber wer macht denn sowas?Leute die den Martin kennen und es unfair fänden, also mache ich halt nicht mit.
wo steht das? Ich dachte, hier wurde schon erwähnt, dass z.B. breakbeatartiges auch zum Bereich Techno gehört ...Wir haben fast 40 Jahre Techno-Geschichte in so großer, aber klarer Bandbreite, von waveartigem aus Ende der 80er bis hin zu Hardtechno von heute und die einzige Schnittmenge dazu, die bei euch ankommt, ist die 4/4 Kick?
Ob die Musik passend für eine Techno Battle wäre, will ich garnicht beurteilen. Was ich schade finde ist, dass sich damit scheinbar überhaupt keine Mühe gegeben wurde.Ich wollte eigentlich mit dem Track hier mitmachen, aber man sagte mir das wäre nicht fair, gut ok, dann mache ich halt nicht mit.
Anhang anzeigen 217453
Wiki sagt:Aufgabe:
Es soll ein Musikstück, mit einer Länge von maximal 10 Minuten erstellt werden, welches sich - im Großen und Ganzen - dem Genre Techno zuordnen lässt. Techno - Erläuterung bei Wikipedia.
Was, nur noch ein Monat Zeit?! Hatte irgendwie Ende Juni im Kopf und noch nicht mal angefangen...Zeitraum der Battle:
28.04.2024 - 30.06.2024 (23:59 Uhr)
Ignorier doch das ganze Tamtam hier und gib einfach bis Ende Juni bei Daniel was ab.Na da bin ich ja froh, dass ich nicht mitgemacht habe...
Techno ist vereinfacht gesagt, stark repetitive Musik. Also wenn dein Beitrag, wie dass nachfolgende Stück klingen würde, dann wärst du auf jeden Fall, auf der sicheren Seite.@danielrast
Das war etwas ironisch gemeint. Ich hätte halt auch nichts abgeliefert das irgendeinem Techno-Standard entsprochen hätte da ich keine Ahnung von dem Genre habe.
wo steht das?
... das konnte ich nämlich aus der bisherigen Diskussion im Thread nicht herauslesen.die einzige Schnittmenge dazu, die bei euch ankommt, ist die 4/4 Kick?
das konnte ich nämlich aus der bisherigen Diskussion im Thread nicht herauslesen.
auf den letzten Seiten war so einiges, u.a. "Don Davis - Juno Reactor" oder Martins Beispiel ... deshalb einfach die Nachfrage, weil mir nicht klar war, worauf du dich genau beziehst. Auf den Seiten davor gab es ja etliche sehr unterschiedliche Beispiele.Hast du den Titel gehört, um den es auf den letzten Seiten ging?
das hat einer von woanders zitiert. Andere haben anderes geschrieben. Aber jeder liest natürlich für sich was anderes raus ...Also 4/4 repetitiv solls sein, so lese ich das hier raus.
Also 4/4 repetitiv solls sein, so lese ich das hier raus. Da bin ich dann mal gespannt, ob jemand das ohne Drogen 4 Stunden schafft das durchzuhören.
Du hast Techno nicht verstanden.
Dann bleib doch weg
Also, wenn jemand am äußersten Rand von Techno fischen möchte und sich nicht 100% auskennt, dann einfach kurz 'ne PN an mich schreiben und wir besprechen das.wo steht das? Ich dachte, hier wurde schon erwähnt, dass z.B. breakbeatartiges auch zum Bereich Techno gehört ...
Hier auch noch meine Frage... Würde sowas unter Techno fallen? Denn in diese Hybrid Richting arbeite ich gerade....
Matrix Reloaded
Don Davis - Juno Reactor...
AB 2:18
Ich kann das, ich schaffe das.
Ich werde versuchen etwas zu erschaffen, was 4/4 Kick hat und repetitiv ist und wonach ich niemals tanzen würden. Ich kann das, ich schaffe das.
Just saying.Wenn ich merke, dass jemand "Klamauk" abgibt, nur um die Battle ad absurdum zu führen, dann werde ich das natürlich nicht zulassen. Das kann ich dann auch verantworten.
Also wenn dein Beitrag, wie dass nachfolgende Stück klingen würde, dann wärst du auf jeden Fall, auf der sicheren Seite.
Regis - Rites
Just saying.
Dachte das wäre was für mich, doch nach den letzten Beiträgen bleib ich lieber weg.Grundsätzlich gibt es keine Einschränkungen bei den Stilrichtungen
Dachte das wäre was für mich, doch nach den letzten Beiträgen bleib ich lieber weg.
Das würde definitiv in die Hose gehen.
Das Stück ist nicht das Problem, die Platte ist 'nen Klassiker und das Label Downwards sowieso. Das Problem ist, dass irgendwann einige angefangen haben, sich nur noch daran zu orientieren.die sichere Seite ist nich unbedingt die beste für Techno, wie dieses seelenlose Beispiel zeigt....
so wie das, klingen 90% der Mainstream-Techno-DJ Sets der letzten 25 Jahre... man hat wirklich das Gefühl, es gäbe nur noch eine Platte
Das niemals enden wollende Loop des Endstadiums einer Bewegung, die schon lange nur noch ein
Zombiedasein pflegt...