Synclavier Regen - neuer Synth

...2550 Euro, 50% Anzahlung jetzt:

 
Das Interface hat was! Die Kombi aus vollgrafischem Display und Knöpfen sieht gut aus. Nicht zu groß, wie bei den MPCs, aber auch nicht so ein Minidisplay.
 
Erreicht die Effekt-Qualität mindestens das Qualitäts-Niveu von Lexicon MX400? :P
Ich habe in das Video von oben reingehört. Das klingt in meinen Ohren sehr schlecht. Das Teil sieht ja schon aus wie eine Mischung aus Teenage Engineering und Elektron, mit einem eingebauten iPod zwecks Navigation. Klanglich bin ich aber noch viel mehr enttäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil hat übrigens keine MIDI-Anschlüsse, sondern nur USB. :agent:
Vielleicht ist ja MIDI-Timing per USB besser und deswegen. :agent:
Per USB sollen auch Audio-Interfaces angeschlossen werden können. Das bringt wiederum zusätzliche Audio-Latenz. :agent:
 
Für 2x XLR war Platz, aber nicht für DIN-MIDI? :roll:

Rear-angledRight-scaled.jpg
 
Mega, neues Spielzeug!! will ich haben - sieht ja gar nicht so teuer aus... wo ist der Kaufbutton? Ach nee, Moment ... 2550,-? Aua. Verdammt.

warten wir einfach auf das plug-in.


ich mag das mit den 4 USB anschlüssen sehr, so muss das aussehen. die cypabara hat das leider nicht.

midi fehlt aber natürlich trotzdem und kommt hoffentlich noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das PDF "Synclavier Regen Specifications" heruntergeladen. Dort wird das mit MIDI per Klinke gar nicht erwähnt. Wäre aber eine Möglichkeit. Besser so als gar nicht. Aber wenn interne Effekte nicht gut sind, und so klingt es aktuell, ist das Teil für mich uninteressant. Klar kann man für den Preis keinen eingebauten H9000 erwarten. Aber Kronos/Nautilus klingen z.B. besser, und selbst bei Yamaha Montage/MODX(+) klingen Effekte besser. Roland klingt besser als Yamaha, hat aber eine einzige Reverb-Instanz.
 
Die liegt ja auch zwei Hardware-Generationen zurück, die aktuelle namens Pacarama Ristretto ist besser aufgestellt.

pardon, ich meine natürlich die pacarana. USB controller gab es damals auch schon zu hauf. zu zeiten der capy war ethernet noch angesagt.

jedenfalls brauchst du bei solchen maschinen defintiv einen controller, der nicht über den host computer angeschlossen wird.


dieses "gleich 4 davon" beeindruckt mich wirklich, da hat jemand sein gehirn benutzt beim designen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...also die Audio Demos gefallen. Erstmal postiv überrascht. Wenn man aber die Augen zu macht und mal genau reinhört und den Namen "Synclavier" weglässt, müssen wir uns nochmal genauer über den Preis unterhalten.
 
Irgendwie erinnert mich das Gehäuse und das Display an den Radiator Lasersynth (https://www.neoncaptain.com).

Das Bedienkonzept mit dem Slider ist ja schon irgendwie interessant. Aber das man für das Editieren von jeden fucking Parameter mindestens einen, oft aber zwei Buttons drücken muss geht mal gar nicht.
 
Was ist denn daran wirklich so interessant außer dem Namen? Was kann das Gerät „besser“? Nach meinem Empfinden sieht das Gerät auch eher wie ein Spielzeug aus…? Ich kaufe mir teure Hardware wegen dem Interface. Ansonsten eben iPad.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grandios - überteuert

Sexy Outfit- geht anders

Günstig - warum? steht doch synclavier drauf

Konzept ? - sonderbar
ich hingegen finde das er echt cool und eigenständig aussieht und einen sehr interessantes Konzept hat. Soundmäßig vermute ich aber das es für mich nicht das richtige ist. Aber ich konnte mir eigentlich noch kein richtiges Urteil bilden.
 


Zurück
Oben