also ich konnte so eingies raushören aus dem video (Videos?):
das meiste klang "normal",.....kann ich auch nen PC nehmen (was bei mir ja zur Realität geworden ist ---> fürs täglich daddeln)
aber: bei ein paar wenigen Klängen hab ich durchaus was sehr "feines" rausgehört. Sehr hohe soundquali. Sehr fein aufgelöst.
vs. Bedienung ? (lassen wir transportabilität mal aussen vor als Faktor)
mal ehrlich, was anderes als nen 40" Screen hinter dem Masterkeyboard, plus zweit screen,
plus ne Armada an Midi HW controls, plus natürlich QWRTY + Trackpad ----> DIREKT hinter den Tasten,---> würde ich NIE MEHR haben wollen, um in nem Synth rumzuwühlen.
an so ne Ergonomie die man damit "haben kann", kommt KEINE Synth-Hardware mehr ran.
Plus: "diese gleiche Bedienergonomie" steht dann JEDEM soft-Synth Teil oder Editor zur verfügung.
So´n Synth Teil müsste auf PC Bedienung ausgelegt sein ! inkl. ADAT out, für Mehrkanal für ins gute AI rein.
Desktop für DSP Soundberechnung, und ansonsten eher nur ums live oder so mit dem HW Sequenzer deiner Wahl abzufeuern.
Die Desktop Bedienelemente dann entsprechend auf "live tweaken" ausgerichtet, und nicht auf "totalen Zugang zu allem".
( sage damit nicht, der soll nicht "auch" gegeben sein......
)