Neuer Moog für 2012

Was wollt ihr von Moog 2012 ?

• MemoryMoog Old School

Stimmen: 30 24,8%
  • Animoog Hardware Instr.

Stimmen: 4 3,3%
  • Theremin polyphonique

Stimmen: 2 1,7%
  • Little Phatty III

• Big Phatty

Stimmen: 13 10,7%
  • Moog Sequencer

Stimmen: 7 5,8%
  • Moog Bass

• Moog Drum

• Ist hier nicht aufgezählt, lieber das hier... (angeben)

• Wieder was virtuelles

Stimmen: 3 2,5%
  • Ist mir wurscht

Stimmen: 31 25,6%
  • Keine Ahnung

Stimmen: 9 7,4%

• Umfrageteilnehmer
    121
Viel spass ... :mrgreen: :supi:
stier.jpg

bei MS ist er laut Webseite jetzt lieferbar.
Hab aber mein Geld momentan alles verballert, grmpf.

Heute gekommen, klein, fein und die reine Hölle :selfhammer:
Der Filter ist der Oberhammer, einfach WOW :phat:
Na ja, jetzt muss er allerdings bis zum Wochenende wieder ruh geben :heul:

dann viel spass damit . meiner war schon in der werkstatt, zur reparatur. sprich , neu bekommen und über usb steigt der lfo aus. oder man hört ständig den oszi. so sachen . aber nur über usb.(das problem sollen auch andere haben, stannd im moogforum) wenn man den strom für einen monemt kappt ist alles wieder io.sonst bin auch begeister von der kiste. muss sie mal cv verwerden, das steht noch aus.

moondust schrieb:
dann viel spass damit . meiner war schon in der werkstatt, zur reparatur. sprich , neu bekommen und über usb steigt der lfo aus. oder man hört ständig den oszi. so sachen . aber nur über usb.(das problem sollen auch andere haben, stannd im moogforum) wenn man den strom für einen monemt kappt ist alles wieder io.sonst bin auch begeister von der kiste. muss sie mal cv verwerden, das steht noch aus.
Na das ist ja doof, aber USB ist mir egal und MIDI is mir auch Wurscht (kapier ich eh nicht) :mrgreen: CV und das tut wie Sau :phat:

so, diese Woche noch werde ich zum MS dackeln und mir nen Minitaur mitnehmen :D

bei uns habe sie noch 5-6 vorrätig. die sind von Vorbestellungen , die dann doch kalte füsse bekommen haben.
also ich bin jetzt zufrieden mit meinem . er ist auch so klein , das ihn in den urlaub mitnehme.

Hast Du keine Angst, dass ehn jemand klaut, wenn Du ihn auf dem Strandtuch liegen lässt und Du gerade im Meer bist ?

das gibs natürlich nicht. ich bin im Wohnwagen dann. an den Strand würde ich ihn nicht mitnehmen da ich ja ne stromquelle bräuchte.
er ist eigentlich nur , oder ehr die Ergänzung zum laptop. analoger Filter. was zum rumschrauben. und in der not kann ich ihn sogar als Controller missbrauchen. :oops:
er ist klein und schnugelig und macht sich gut in meinem homestudio .
so jetzt muss ich los , vom homestudio ins grosse, richtige studio

Da wackelt der Wohnwagen :)
Hab leider keinen, aber vorhin schnell noch den MT gekauft bei MS.
Gefällt mir sehr gut !

Ein Arpeggio mit bisschen Delay und Drums.
Nur kurzer Funktionstest, hab das Ding ja gerade das erste mal in den Händen gehabt.

https://www.box.com/s/c5e2d529e6c627a66636

Ich glaub ich habe meinen 101 Ersatz gefunden.

Erster Eindruck:

Doppelte Rechteck-Welle macht wirklich Druck, quasi SH-202 dann. ;-)
Klingt anders als mein Voyager. Schärfer - mehr Obertöne, Envelopes auch ganz anders skaliert. Schöne Schwebungen der Osc. Output ist nicht ganz so hot wie beim Voyager, hat mich etwas verwundert.

Ein bisschen mit dem Editor herumgespielt, verschiedene mitgelieferte (paar Dutzend) Patches über USB-MIDI reingeladen, was aber dann irgendwie bei mir einfriert. Sehe ich nur als Zugabe, brauche keinen PC.

x0xb0x über CV dran: ACID! :phat: (bin mir aber noch nicht sicher, ob der Minitaur mit 1.0 V/Okt. läuft... - erst mal egal)

Ich glaube, meine Boxen sind zu klein, um das Teil komplett bei den tiefen Tönen auszureizen: Mixer zeigt Pegel, aber ich höre nichts. :mrgreen:

Weiche dunkle Bass Drones wie beim Voyger gehen aber auch? Fehlt einem dabei nicht der 3. Oszi?

Lauflicht schrieb:
x0xb0x über CV dran: ACID! :phat: (bin mir aber noch nicht sicher, ob der Minitaur mit 1.0 V/Okt. läuft... - erst mal egal)

ah, guter Tipp, das muss ich auch mal probieren, thx.

Lauflicht schrieb:
Ein bisschen mit dem Editor herumgespielt, verschiedene mitgelieferte (paar Dutzend) Patches über USB-MIDI reingeladen, was aber dann irgendwie bei mir einfriert. Sehe ich nur als Zugabe, brauche keinen PC.

Wo bekommt man denn diesen Editor ? Auf der Moog Homepage habe ich dazu nichts gefunden.

darsho schrieb:
Lauflicht schrieb:

Wo bekommt man denn diesen Editor ? Auf der Moog Homepage habe ich dazu nichts gefunden.
Musst Dich erst Registrieren, aslo Deinen Minitaur ;-)

dito
wollte gerade das selbe schreiben.
habe ihn mit der neuen firmware noch nicht getestet , aber der aussetzte des lfo's bei usb sollte damit behoben sein

moondust schrieb:
dito
wollte gerade das selbe schreiben.
habe ihn mit der neuen firmware noch nicht getestet , aber der aussetzte des lfo's bei usb sollte damit behoben sein

Must Du machen, geht jetzt wie Stier :P Und der Editor ist auch nett gemacht :nihao: Bleib aber doch bei 90% CV :phat:

phaedra schrieb:

ja sach ma, wo gibts denn die Firmware (so für zukünftige)? Auf der Moogseite konnte die nicht finden.
Auch der Editor, der mir nach der Registrierung "angeboten" wurde, lautet "Minitaur_Editor_WIN_0.zip"
Special version???

Meiner hatte schon die neueste Firmware. Ich denke, dass alle hier ausgelieferten auf dem neuesten Stand sind.
Die Software ist im Moogforum in einem Thread frei verfügbar (von Amos gepostet). Man muss sich nicht registrieren.

Lauflicht schrieb:
Meiner hatte schon die neueste Firmware. Ich denke, dass alle hier ausgelieferten auf dem neuesten Stand sind.
Die Software ist im Moogforum in einem Thread frei verfügbar (von Amos gepostet). Man muss sich nicht registrieren.
Nö, meiner nich und der kam erst vor ein paar Tagen :roll:

Gerade reingekommen: gibt eine neue Firmware für den Minitaur mit etlichen neuen Features:

http://www.moogmusic.com/news/minitaur-revolution-2

Hat jetzt 100 Speicher direkt im Gerät, die auch direkt abgerufen werden können, zum Erstellen braucht man aber den Editor, für den es ebenfalls ein Update gibt.

Das Abrufen der Presets erfolgt über Glide+VCO1-Knöpfe zum hochsteppen und Glide+VCO2 zum runtersteppen. Wenn man Glide und beide VCO-Knöpfe betätigt, kommt man wieder in den Panelmode zurück. Damit kann man aber nicht einfach zwischen Panel und Preset hin- und herschalten, sondern muß die Presets immer durchsteppen.

CV-Mapping und CV-MIDI-Wandlung (für CC-Werte) sind auch nette Features.

microbug schrieb:
Gerade reingekommen: gibt eine neue Firmware für den Minitaur mit etlichen neuen Features:

http://www.moogmusic.com/news/minitaur-revolution-2

Hat jetzt 100 Speicher direkt im Gerät, die auch direkt abgerufen werden können, zum Erstellen braucht man aber den Editor, für den es ebenfalls ein Update gibt.

Das Abrufen der Presets erfolgt über Glide+VCO1-Knöpfe zum hochsteppen und Glide+VCO2 zum runtersteppen. Wenn man Glide und beide VCO-Knöpfe betätigt, kommt man wieder in den Panelmode zurück. Damit kann man aber nicht einfach zwischen Panel und Preset hin- und herschalten, sondern muß die Presets immer durchsteppen.

CV-Mapping und CV-MIDI-Wandlung (für CC-Werte) sind auch nette Features.

DAS IST JA GENIAL !!!! :phat:
(Moog hat anscheinend doch eine sehr mächtige Hardware-Ansteuerung eingebaut.)

Neueste Beiträge

Zurück
Oben