Plugin-Enttäuschungen 2024

Martin Kraken

Anfänger
Welche Plugins (Effekt, Synths etc.) habt ihr euch gekauft, die ihr dann doch nicht mehr nutzt?

Bei mir fällt darunter XLN - Life und Falcon, beide waren am Anfang spannend, aber auf Dauer nicht wirklich passend für mein Workflow.

Nicht direkt Plugins aber die Produkte die Native Instruments so rausgebracht hat oder plant...
Auch das Maschine Software Update war eher ...unspektakulär.
Wär auch ohne gegangen.

Arturia mixbox nutz ich irgendwie nicht. Die bedienung is doof.

Für mich es die Hauseigenen von Plugin Boutique.

Die unter dem Label Bloom fand ich anfangs neu und interessant, bei genauer Betrachtung doch sehr einfach.

Die zuletzt veröffentlichen Effekte unter eigenen Namen überhaupt nicht besonders.

Für mich es die Hauseigenen von Plugin Boutique.

Die unter dem Label Bloom fand ich anfangs neu und interessant, bei genauer Betrachtung doch sehr einfach.

Die zuletzt veröffentlichen Effekte unter eigenen Namen überhaupt nicht besonders.

Ah, hatte mir auch überlegt die Bloom Collection zu holen, aber scheint ja dann nicht wirklich nützlich zu sein.

Das neueste Bloom Palette Object habe ich jetzt nicht ausprobiert, ist im Funktionsumfang erweitert, zum Beispiel mit einem internen Sequenzer, Bloom Drum Machine gibt es jetzt auch noch sehe ich gerade.
Begeistert war ich anfangs von Drum Breaks, aber als Ableton Push User doch eher kompliziert anzuwenden aufgrund der fixen Midi Noten je Sample und Effekt
Die Samples entäuschen nicht, passen zu Old School Breaks, D'n'B, auch Hip Hop und House, in der Vielfalt doch überschaubar und eigene Samples lassen sich nicht hinzufügen.

Label ist auch richtig gesagt Excite Audio, die beiden Lifeline Plugins waren ja ganz nett, haben mich zumindest abgehalten bei XLN Audio RC-20 und DS-10 haben zu wollen.

Motion: Harmonic sieht schön aus, aber halt (nur) Bitcrush, Distortion und Filter vereint.

Das neueste Bloom Palette Object habe ich jetzt nicht ausprobiert, ist im Funktionsumfang erweitert, zum Beispiel mit einem internen Sequenzer, Bloom Drum Machine gibt es jetzt auch noch sehe ich gerade.
Begeistert war ich anfangs von Drum Breaks, aber als Ableton Push User doch eher kompliziert anzuwenden aufgrund der fixen Midi Noten je Sample und Effekt
Die Samples entäuschen nicht, passen zu Old School Breaks, D'n'B, auch Hip Hop und House, in der Vielfalt doch überschaubar und eigene Samples lassen sich nicht hinzufügen.

Label ist auch richtig gesagt Excite Audio, die beiden Lifeline Plugins waren ja ganz nett, haben mich zumindest abgehalten bei XLN Audio RC-20 und DS-10 haben zu wollen.

Motion: Harmonic sieht schön aus, aber halt (nur) Bitcrush, Distortion und Filter vereint.

Ich dachte halt, die Drum Maschine wäre ganze lustig...aber man erwartet wahrscheinlich immer zu viel.

Nicht direkt Plugins aber die Produkte die Native Instruments so rausgebracht hat oder plant...
Auch das Maschine Software Update war eher ...unspektakulär.
Wär auch ohne gegangen.

Arturia mixbox nutz ich irgendwie nicht. Die bedienung is doof.

Maschine Software 3.0 habe ich mir noch nicht gekauft. Gibt es da inzwischen eine Version für die +? Komplete 15 habe ich auch noch nicht geupdated. Ist einfach zu teuer. Hole ich mir höchstens mit 50%.

News

Zurück
Oben