Moog Slim Phatty

Re: Moog "slim phatty"

ich hab ihn jetzt seit anfang februar und bin schwer begeistert.
der ist neben dem waldorf pulse einer der besten analogen monosynths, die ich je hatte oder gehört habe.
ich hätte mir allerdings gern einen 3. OSC gewünscht und einen noise generator.

neben dem waldorf poly pulse, den ich gerade gebaut habe, wirds nun einen 2. und 3. slim phatty geben, damit der traum einen bezahlbaren poly moogs nun endlich realität wird. :)

dafür fliegt der dave smith tetra wieder raus. falls jemand interesse hat.. > PM

Hat der keinen Noise Generator??Mir war so als hätte ich gelesen das man den irgendwo in den Menüs aktiviert...als Modulationsquelle eventuell?

Crabman schrieb:
Hat der keinen Noise Generator??Mir war so als hätte ich gelesen das man den irgendwo in den Menüs aktiviert...als Modulationsquelle eventuell?
ja als Mod-Quelle aber nicht als Audio

ja und das noise ist auch nicht so wie mann es gewohnt is. es wird jetzt nicht ein osc dafür geopfert, die emulieren das duch eine hohe modulation und das klingt halt nicht wie ein typisches weißes rauschen. reicht aber für kleine percusive noise sachen. ist aber etwas tricky bei der programmierung.

3 osc währe schön, aber bei den meisten sachen die mann mit nem mini macht ( so ist es bei meinem model d) wird ja eh der 3. osc für div. mod geschichten geopfert habe oft einen sound mit nur 1 oder 2 osc´s :)

freue mich aber schon auf den sp. den lp dann mal 2 stimmig spielen ..
hoffe nur die haben das besser als bei dsi gemacht, hier bin ich nicht so sehr vom poly chain begeistert.

citric acid schrieb:
hoffe nur die haben das besser als bei dsi gemacht, hier bin ich nicht so sehr vom poly chain begeistert.

Poly Chain ist doch mehr oder weniger ein lapidares Verteilen gespielter Noten auf interne Engine oder Midi Out. Was kann man denn da besser oder schlechter machen?

Bluescreen schrieb:
citric acid schrieb:

Poly Chain ist doch mehr oder weniger ein lapidares Verteilen gespielter Noten auf interne Engine oder Midi Out. Was kann man denn da besser oder schlechter machen?

das habe ich mir auch gedacht. leider leufts bei dsi nicht ganz flüßig und der tetra oder mopho verschluckt sich .
ist wie eine sehr hohe latenz beim pc... hoffe die kriegen das evtl mit nem firmware update hin.
genauso wie die usb probleme des tetras, über usb kann mann das spielen vergessen, ist wohl eher nur was für den editor.......sorry offtopic

citric acid schrieb:
das habe ich mir auch gedacht. leider leufts bei dsi nicht ganz flüßig und der tetra oder mopho verschluckt sich .
ist wie eine sehr hohe latenz beim pc... hoffe die kriegen das evtl mit nem firmware update hin.

Sicher, daß Du da nicht aus Versehen eine Endlosschleife gebaut hast? Das bringt so manchen Synth regelrecht zum verrücktspielen.

pulsn schrieb:
Ich find die Potis überhaupt nicht schlimm. Könnten zwar besser sein und so fest "ölig" wie beim Voyager..aber ich find sie ganz ok.

Äh, die sind genauso wie hier in dem Video, da sieht man das Rumgeeiere ganz gut

Ja die leidigen Potis.
Bei mir funktioniert seit gestern der Pass Thru Modus nicht mehr.
Na ja, benutze zur Zeit den Track Modus, da funktioniert alles perfekt.
Ich hätte Moog da bessere Qualität zugetraut.

mal rein hypothetisch was meint die gemeinde, soll man da mal was dampf machen? Werde definitiv auf der MM mal das Maul aufmachen und bischen rumstänkern, ohne diese Eierhaptik ständ das Gerät nämlich schon längst hier auf dem Tisch.

Wo ist das Problem? Andere Mütter haben auch schöne Töchter.

tu mich mit alternativen was schwer grad, viele neue sind mir zu aggressiv/harsch, oder zu dünn.

<1k, cremig fett, lead und bass, neu, 2-3osc analog, pulsn übernehmen Sie. DSI, MFB, Mono Lance und Dark E warns erstmal nich, DIY wie mein Sammich geht natürlich, ist aber ne andere Baustelle.

BOB1 schrieb:
mal rein hypothetisch was meint die gemeinde, soll man da mal was dampf machen? Werde definitiv auf der MM mal das Maul aufmachen und bischen rumstänkern, ohne diese Eierhaptik ständ das Gerät nämlich schon längst hier auf dem Tisch.

Rumstänkern bringt erfahrungsgemäß weniger als sachlich-freundlich auf die Kritikpunkte hinweisen und eben auch erwähnen, daß das für einen ein Ausschlußkriterium darstellt. Sollte aber auch mehr als nur einer machen, je mehr negatives Feedback kommt desto eher bewegt sich auch was.

DSI Evolver ist Dir zu dünn? Struthi-1 schon probiert? Gibt gerade wieder Kits, btw.

dsi ist die harsche ecke, evo hatte ich vor jahren zum quietschen und zirpen, dafür auch toll, mo und tetra gehn mir gar nicht rein, fett ja, aber so unschön aufdringlich - mag man bei meiner Art gar nich meinen, das mir des net liegt.
Shruthi meinte ich mit DIY, hab doch den SammichSID. Performen, kurbeln, mit Band und Keyboard, über dreckige alte Basstacks laut einen auf 1. Foxx oder 2. Tubeway Army machen, ohne Privatinsolvenz nach Mini oder Oddy Anschaffung machen zu müssen.

Sachlich freundlich wird das ganze auch, der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und hört eher bei Gewaltandrohung oder Geldzuwendung hin, also erst pöbeln, dann lieb bei nem tässchen tee verhandeln.

Wenn da jetzt bei der MM Dominion, Perfourmer und evtl. Überraschungen nix passt, denk ich echt über nen gebrauchten Voyager rme nach, Studio Electronics Sound isses leider auch net, also ab 1,5k rein, aber soviel liegt leider nicht direkt auf der Kante.

BOB1 schrieb:
pulsn schrieb:
Ich find die Potis überhaupt nicht schlimm. Könnten zwar besser sein und so fest "ölig" wie beim Voyager..aber ich find sie ganz ok.

Äh, die sind genauso wie hier in dem Video, da sieht man das Rumgeeiere ganz gut
http://www.youtube.com/watch?v=vXgMqJsclmY
hoppla, nach dave smith fängt jetzt moog an am falschen ort zu sparen oder wie? dieser schuss kann ganz stark nach hinten gehen, siehe dave smith prophet 08.

wobei die little phatty tastatur auch schon ziemlich billig ist, muss ja mal gesagt werden. jede roland möhre hat da eine bessere...

Im Vergleich zur Tastatur vom Korg M50 (61er) ist die vom Little Phatty oberaffentittenturbogeil...

allso ich habe einen der ersten stage LP , und bis auf die gummiknöpfe, die bei langer nicht benutzung etwas schwer gehen ist der LP echt klasse. wenn mann ihn wieder oft spielt ist alles ok und die pots sind nicht so schlimm wie mann meint, es sind auch endloß encoder !!!! ich denke mann solte den LP jetzt auch nicht schlechter machen als er ist !!!!

pulsn schrieb:
Der LP hat Endlos Encoder? Seit wann?

seit grade...war in nem falschen film, den noch muss mann den lp nicht bashen. wem er nicht gefällt ok.

wenn mann immer nur roland und korg pots gewohnt ist , sind die pots eierrich aber den noch ist an der qualität nichts auszusätzen

ist das wirklich"bashen"wenn vorhandene -Hardware- (über den Klang mault ja auch keiner) Mängel angesprochen werden?Warum fühlen sich denn einige gleich auf den Schlips getreten wenn man ihren"Schatz"kritisiert?Umgedreht wird ein Schuh draus:derjenige,der einfach zufrieden damit ist sollte sich doch entspannt zurücklehnen können und an seiner Freude erfreuen...

Ich finde das Video hier drüber recht schockierend und leider nimmt mir das schon die Lust auf einen Slim Phatty,den ich an sich cool finde.Denke auch das man von Moog bisher durchaus besseres erwarten durfte.Hätte sicher keinem weh getan die ollen 4 Knöppe auf der Platine zu verschrauben....

fanboys... bei fast jeder kritik zu einem neuen moog hat pulsn was zu sagen.

die tastaturen von roland sind wirklich besser als die vom phatty und der voyager hat auch eine bessere, ist mir halt aufgefallen im laden, dem verkäufer dann auch. das ist noch kein bashing... und das video oben ist beunruhigend ja, vielleicht ein montagsmodell? ich weiss es nicht
aber je länger man die schlechte qualität? bei den encodern produziert, dest schlechter wird moog dastehen.

Crabman schrieb:
ist das wirklich"bashen"wenn vorhandene -Hardware- (über den Klang mault ja auch keiner) Mängel angesprochen werden?

Nö, aber oft sind die Leute hier bei Moog auch EXTREM überkritisch. Ich darf da nur an die Fußlagenschalter Geschichte vom Voyager erinnern... :roll:

pulsn schrieb:
Crabman schrieb:
ist das wirklich"bashen"wenn vorhandene -Hardware- (über den Klang mault ja auch keiner) Mängel angesprochen werden?

Nö, aber oft sind die Leute hier bei Moog auch EXTREM überkritisch. Ich darf da nur an die Fußlagenschalter Geschichte vom Voyager erinnern... :roll:

Davon weiss ich nichts bzw.habe ich nichts mit zu tun.Trotzdem : zu bemängeln das man die ömmeligen VIER (!!)Potis so anbringt,das die nicht auf dem Gerät rumlabbern hat absolut nichts mit "EXTREM ÜBERKRITISCH" zu tun und ist sicher kein bashen.Simple as that :roll:

Mir wird die Diskussion zu blöde hier. Ihr habt alle Recht. Die Potis vom Slim Phatty sind der letzte Dreck und Ihr solltet euch alles was anderes kaufen und ich hab meine Ruh.
Niemand zwingt euch doch das Ding zu kaufen, wenn die Potis Mist sind. Wenn Moog auf dem Kram sitzen bleibt, werden sie sich das schon gut überlegen. :roll:
Ansonsten...wer immer nur nach billig schreit, muß sich auch nicht über die Qualität hinterher beschweren.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben