Re: Moog "slim phatty"
Xpander-Kumpel schrieb:
citric acid schrieb:
also mir reicht es schon einen tetre und nen mopho keyboard im polychain zu betreiben, das geht auch nicht so schön wie dsi sagt und kilingt nicht so wie ein 5stimmiger.
also nen pulse in 8 stimmen, mann das müste nen hammers ein ...aber wenn ich ads am beispiel dsi anschauen ...aua
Hast du nen Mopho Keyboard und Tetra, wie bist Du damit zufrieden?
Habe auch den MKB und überlegen nen tetra dazu zuholen
also ich bin mit beiden ( bis auf das poly chain ) sehr zufrieden und es sind im moment meine beiden liebsten.
Klar sollte mann auf den Curtis sound stehen, klingtr ja schon anders als moog und co.
Jetzt nach den neuen updates machts auch mit den editoren besonders beim tetra spaß.
Ich erwische mich auch schon, mit dem Mopho monophone sounds zu bauen, die ich dann zum Tetra dumpe und dort 4 Stimmig nutze.
So benutze ich bei Tracks den Tetra 4 stimmig und den Mopho für andere gute sounds .
Also wenn mann sich den luxus von beiden gönnen will dann nur zu.
ich war oft am überlegen ob dann nicht nur ein Prophet8 sinniger ist, aber fazit nein, so habe ich 2 Synths. Mit weniger stimmen, dafür aber flexibler.
Und ganz ehrlich, wie oft benutzt mann mehr als 3-4 Stimmen pro sound?
Also um noch mal zum kern des trets zu kommen, kann mann einen SLIM PHATTY oder den LITTLE PhaTTY ( ich habe diesen unmd liebe Ihn)
nicht mit den DSI´s vergleichen. Die DSI´s sind etwas Flexiebler in der architektur und können ganz andere sound bauen. Würde sagen viel mehr.
Aber die kleine Fetten haben diesen tüpischen moog sound, sehr dicke runde bässe und dieses besondere filter. Was mir sehr fehlt ist sowas simples wie ein rauschgenerator der für mich sehr wichtig ist. Dieser läßt sich zwar bei den Kleinen auch emulieren, ist aber von der nutzbarkeit nur mit einbußen zu benutzen.
Den noch sind hier 2 verschiedene synths die ich nicht missen wollte.....