Moog Slim Phatty

Re: Moog "slim phatty"

binary_idol schrieb:
Matt van K schrieb:
Der Little/Slim phatty hat doch kein Noisegenerator. Wieso hört man bei dem Analogdrum Demo dann ein Rauschen?
Es gibt Rauschen als Modulationsquelle, damit bekommt man solche Klänge hin. Es gibt einige Presets beim LP, die das verwenden. Noise als Audio wäre aber besser, das fehlt mir beim LP.

Gut zu wissen,Danke :P

WANN GITBS DIESEN MOOOOOOG AARRGHHH

ich muss den wohl haben verdammt

das scheint ne ideale Live Kiste zu sein - zumindest für mich.. ;-)

Ich finde es schade das man über den USB Anschluss keine DAW Integration ähnlich wi beim Virus TI erreicht hat sondern nur MIDI. Noch günstiger wird man einen Moog Synth nicht bekommen.

nicogrubert schrieb:
Feinstrom schrieb:
Mal 'ne Frage nebenbei: Hat eigentlich JEMALS IRGENDJEMAND mal probiert, aus acht Waldorf Pulses (oder so) einen Polypulse zu machen?Ich höre regelmäßig, seit es den Pulse gibt, "Oh ja geil, DAS müsste man mal machen!", aber dass es mal jemand gemacht hätte, hab ich nie gehört.
Ähnlich hoch schätze ich die Chance des Slim Phatty ein, in Achterpacks verkauft zu werden.
Aber geil wär's DOCH!
Schöne Grüße,
Bert

Ich bin gerade dabei. 8 sind mir zwar nen Tick zu viel, aber auf 5 wollte ich schon kommen... Die passen dann hervorragend in mein 10 HE Rack.

Wie weit bist du denn?

Die Machbarkeit und Bedienbarkeit eines "Poly-Pulse" würden mich nämlich auch interessieren.
Konkret: Wenn ich z.B. die CutOff-Frequenz an meinem "Master-Pulse" verändere, werden dann auch die CuttOff-Frequenzen an den anderen Units verändert?
Falls nicht, welchen Sinn hat die Verlinkbarkeit dann?

also mir reicht es schon einen tetre und nen mopho keyboard im polychain zu betreiben, das geht auch nicht so schön wie dsi sagt und kilingt nicht so wie ein 5stimmiger.

also nen pulse in 8 stimmen, mann das müste nen hammers ein ...aber wenn ich ads am beispiel dsi anschauen ...aua

citric acid schrieb:
also mir reicht es schon einen tetre und nen mopho keyboard im polychain zu betreiben, das geht auch nicht so schön wie dsi sagt und kilingt nicht so wie ein 5stimmiger.

also nen pulse in 8 stimmen, mann das müste nen hammers ein ...aber wenn ich ads am beispiel dsi anschauen ...aua

Hast du nen Mopho Keyboard und Tetra, wie bist Du damit zufrieden?
Habe auch den MKB und überlegen nen tetra dazu zuholen :roll:

Xpander-Kumpel schrieb:
citric acid schrieb:

Hast du nen Mopho Keyboard und Tetra, wie bist Du damit zufrieden?
Habe auch den MKB und überlegen nen tetra dazu zuholen :roll:

also ich bin mit beiden ( bis auf das poly chain ) sehr zufrieden und es sind im moment meine beiden liebsten.
Klar sollte mann auf den Curtis sound stehen, klingtr ja schon anders als moog und co.
Jetzt nach den neuen updates machts auch mit den editoren besonders beim tetra spaß.
Ich erwische mich auch schon, mit dem Mopho monophone sounds zu bauen, die ich dann zum Tetra dumpe und dort 4 Stimmig nutze.
So benutze ich bei Tracks den Tetra 4 stimmig und den Mopho für andere gute sounds .
Also wenn mann sich den luxus von beiden gönnen will dann nur zu.
ich war oft am überlegen ob dann nicht nur ein Prophet8 sinniger ist, aber fazit nein, so habe ich 2 Synths. Mit weniger stimmen, dafür aber flexibler.
Und ganz ehrlich, wie oft benutzt mann mehr als 3-4 Stimmen pro sound?

Also um noch mal zum kern des trets zu kommen, kann mann einen SLIM PHATTY oder den LITTLE PhaTTY ( ich habe diesen unmd liebe Ihn)
nicht mit den DSI´s vergleichen. Die DSI´s sind etwas Flexiebler in der architektur und können ganz andere sound bauen. Würde sagen viel mehr.
Aber die kleine Fetten haben diesen tüpischen moog sound, sehr dicke runde bässe und dieses besondere filter. Was mir sehr fehlt ist sowas simples wie ein rauschgenerator der für mich sehr wichtig ist. Dieser läßt sich zwar bei den Kleinen auch emulieren, ist aber von der nutzbarkeit nur mit einbußen zu benutzen.

Den noch sind hier 2 verschiedene synths die ich nicht missen wollte.....

Das Besondere an dem Phatty ist auch das Filter Overload. Damit laßen sich herrlich schmutzige Klanggeschichten bauen.

wer hat schon einen? sollen doch die tage geliefert werden..

Ich hatte einen. Leider nur für 10 Tage.

sp1.jpg

[mp3]www.trippler.net/files/mp3/sp1.mp3[/mp3]

Hat aber ne Menge Spaß gemacht.

yo,
Moog Slim Phatty mit GitarrenSound,
innerhalb 10 Tagen nichts anderes? ;-)

ist das Teil eigentlich Rackkompatibel ? (19" und optionale Rackohren) konnte darüber bislang keine Info bekommen.

Ich habe gestern die Versandbenachrichtigung von Thomann bekommen.
Hoffe er ist morgen da.
Er ist rackfähig. Die Rackohren hat Thomann jedoch nicht im Programm, können aber bestellt werden.
Kosten ca. 30 Dollar.
Auch die Holzfassung für den Desktopbetrieb bestellen sie dir auf Anfrage.

Add n to X waren eine Britische Synthband, die etwas brachialer als dein Track klingen, aber etwas in diese Richtung gehen.

Bluescreen schrieb:
soundmunich schrieb:
Na, wenn Du auch so Zeugs damit machst 8)

Ich mach halt mal an einem Abend ein paar Sounds und ein bisschen Zeugs damit. Dann weiss ich, wie der so im Alltag funktioniert.

Er meinte damit, dass er gerne mal was im Stil der alten Moog-Heroes hören würde, wie Wakeman, Emerson oder Manfred Mann. Leider findet man solche Klangbeispiele heutzutage nirgendwo mehr.

Leider voll daneben! Du kennst Dich mit/in der Musik der eben genannten anscheinend nicht aus.

TM schrieb:
Er meinte damit, dass er gerne mal was im Stil der alten Moog-Heroes hören würde, wie Wakeman, Emerson oder Manfred Mann. Leider findet man solche Klangbeispiele heutzutage nirgendwo mehr.
Checkt doch mal die Youtube-Demos vom Herrn keybdwizrd, da sollte was dabei sein.

Schöne Grüße,
Bert

TM schrieb:

Woran hängt das denn? Müsste halt mal jemand machen. Vermutlich jemand, der sich mit deren Musik identifiziert.

Hinzu kommt auch, dass Mann und Wakeman halt Bandkeyboarder sind. Klangbeispiele in ihrem Stil müssten im Bandkontext präsentiert werden, was schwer zu leisten ist.
Emerson-Gewichse wollen glaube ich nur noch wenige hören ;-)

Bluescreen schrieb:
Emerson-Gewichse wollen glaube ich nur noch wenige hören ;-)

Fragt ein Wichser den anderen: "Wieviel kommt bei Dir?"
Antwortet der andere: "Nicht auf die Menge kommt es an, sondern auf die Qualität!"
Emerson kommt zufällig vorbei und meint: "Nicht wichsen! Ficken!"

(c) Theo Möbus, 2011

Zurück
Oben