Bluescreen
....
Re: Moog "slim phatty"
Seit Emerson gab's also nichts vergleichbares mehr?
Seit Emerson gab's also nichts vergleichbares mehr?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zeig mir was "vergleichbares", und ich konvertiere:Bluescreen schrieb:Seit Emerson gab's also nichts vergleichbares mehr?
soundmunich schrieb:Zeig mir was "vergleichbares", und ich konvertiere:
Die Geschmäcker sind eben verschieden und gerade Rudess ist mir ein Greuel. Showoff Spieltechnik, aber keine Seele, für mich einfach nur grauenhaft, der Steve Vai der Synths. Emerson in seiner Zeit brilliant und imho sowas wie der Hendrix auf Tasten, aber heute kann ich sowas nicht wirklich mehr hören.ich werfe da mal Herrn Rudess in den Raum, dessen Qualiten als Performer sind ja hinlänglich bekannt ...
kann ich nur bestätigen, wird der LP mal ein paar wochen nicht gespielt brauchen die tasten erst mal ein paar drücke um sofort zu reagieren, die pots allerdings sind in der praxis gar nicht schlecht, es lassen sich so super weiche tweaks realisierenpulsn schrieb:Nicht verzagen...Rudi fragen (ob er die tauschen kann...)!
Ich find die Potis überhaupt nicht schlimm. Könnten zwar besser sein und so fest "ölig" wie beim Voyager..aber ich find sie ganz ok. Die LED Kränze sind super und gehören mit zu den Potis dazu, so daß das mit Sicherheit keine MFB Billig Potis von Reichelt sind. Was mich viel mehr ärgert sind die Drucktaster, die teilweise erst nach mehrmaligem festeren Antippen reagieren. Da hätte ich was hochwertigeres erwartet. Solche z.B. wie beim Microkorg. Aber ok...die klacken auch sehr laut...
pulsn schrieb:Nicht verzagen...Rudi fragen (ob er die tauschen kann...)!
Ich find die Potis überhaupt nicht schlimm. Könnten zwar besser sein und so fest "ölig" wie beim Voyager..aber ich find sie ganz ok. Die LED Kränze sind super und gehören mit zu den Potis dazu, so daß das mit Sicherheit keine MFB Billig Potis von Reichelt sind. Was mich viel mehr ärgert sind die Drucktaster, die teilweise erst nach mehrmaligem festeren Antippen reagieren. Da hätte ich was hochwertigeres erwartet. Solche z.B. wie beim Microkorg. Aber ok...die klacken auch sehr laut...
soundmunich schrieb:Zeig mir was "vergleichbares", und ich konvertiere:
random schrieb:Von welchen Taster redet ihr nun?
Slim Phatty oder Little Phatty = LP?
Die Regler machten eine guten Eindruck und das Teil funktioniert gut. Sound ist auch gut!
Feinstrom schrieb:Und die Potis, um die es geht, sind vier Stück - DAS kann den Herstellungspreis doch nicht zu sehr in die Höhe treiben, oder?
Welchen meinst'n da R, O oder A? Da muss man schon aupassenmicrobug schrieb:Herr Wakeman ist ja auch noch aktiv.
soundmunich schrieb:Welchen meinst'n da R, O oder A? Da muss man schon aupassen
Du solltest Dich mal Updatenmicrobug schrieb:soundmunich schrieb:Welchen meinst'n da R, O oder A? Da muss man schon aupassen
Beide (also Richard und Adam, den 3. kenn ich nicht. Hab irgendein Album von den Beiden zusammen hier stehen.
Ach, apropos: Bei Saga sind die Moogs auch wieder zurückgekehrt, gleich 2 Stücke (den dritten wird Sadler wohl mitgenommen haben, was will Moratti auch damit ...)
Salon- oder Bühnenfähig? Auf den Bühnen ist der Phatty zu sehen und auch als Soloinstrument zu hören . Im reinen Elektronikbereich kenne ich mich nicht aus - offensichtlich kann man den Phatty aber ja auch fiepsen und krächzen lassenpulsn schrieb:Man könnte auch sagen...Moogs werden wieder "Salonfähig", seitdem entdeckt wurde...das man mit neuen Moogs auch noch andere Sounds als die vom alten Model D machen kann...
soundmunich schrieb:Salon- oder Bühnenfähig? Auf den Bühnen ist der Phatty zu sehen und auch als Soloinstrument zu hören . Im reinen Elektronikbereich kenne ich mich nicht aus - offensichtlich kann man den Phatty aber ja auch fiepsen und krächzen lassen
microbug schrieb:Phattys hab ich auf Bühnen auch schon etliche gesehen, zB beim Newpop-Festival letztes Jahr, war aber nicht beim Keyboarder, sondern beim Bassisten, müßte Dredg gewesen sein. Die gelben Mophos hab ich noch nirgends gesichtet bislang.
mikesonic schrieb:der dredg bassist hatte bei dem konzert das ich gesehen habe tatsächlich den little phatty auf der bühne
und damals in berlin beim mehreren songs die hosenbeine vom publikum flattern lassen.