mag man in Zeiten MPE mit Polypressure und PolyAT m.E. wirklich anders sehen, da sollte ja nun die Velocity bei solch hochpreisigen Geräten wirklich stimmen !
Ich hatte wirklich Interesse am Muse, beim erstenGerät flog eine Soundkarte hin und her,( wer weiss, welchen Schaden die allein durch Umherbewegen der Verpackung noch zusätzlich angerichtet hat), das zweite Gerät hatte im Sequencer einen defekte, sichtbar herausstehen, schlabberigen Kipptaster, was ja nun sicherlich in der Endqualität zu wünschen übrig läßt…
ein drittes Gerät wird es nun nicht mehr geben…Schade !
sorry, aber man merkt sehr das du das Gerät nicht hast. Im alltäglichen Gebrauch, fühlt sich das wirklich nciht wie ein verbugtes Gerät an. Na gut, wenn feinfühliges Spiel mit Velocity am Gerät sehr wichtig ist, kann man das anders sehen.
Nein das ist gar nicht das Problem, sondern dass man so tut als wäre der muse das erste Synthrelease das man mitbekommt.
Umso komplexer, desto mehr raum für fehler.
Nach dem ersten update hast du in der log immer eine liste von bug fixes.
Stimmprobleme, Notenhänger, features die nicht vorhanden waren oder gar nicht funktioniert haben. Beim p5 der widerstand.
Teilweise bis heute bugs bei jahrelangen 5000 euro synthesizern.
Ich hab das neue update drauf gemacht und der muse läuft sehr stabil.
Ich finde den start vom muse sogar gegenteilig sehr sauber.
Ich kann es halt auch nicht so richtig verstehen da ja Profis mit dem Teil gespielt und Sounds entwickelt haben. Ist das denen echt nicht aufgefallen?
Ich kann verstehen wenn das manch einen sehr stört. Solche sachen, ein paar fehler wie beim muse sind kaum der Rede wert.
Vielleicht weiß es moog auch und es wurde gesagt.....
Steht bei mir in Konkurrenz zu P10, OB-X8 und auch TEO-5.
Und ich mag eigentlich nur „Schönklinger“.
Bei analogen oder generell?
Der muse ist auch ein schönklinger.
Man muss schon sagen, der muse ist ehrlicher und ungeschönt.
Der teo wirkt wie fertig gemischt.
Teo reizt mich auch sehr.
Das man die fm nahtlos einblenden kann ist etwas das mich reizt. Auch due matrix die einen oszillator überall hinschicken kann.
Ich bin auch unschlüssig.
Teo, muse oder gar nix machen?
Beide klingen auf ihre weise super. Beide haben ihre Besonderheiten.
Das ist eben die Strafe, wenn man sich Instrumente aussucht, die halb instrument und halb Elektronikgerät, wie eine waschmaschine.
Jeder Synth hat irgendwelche Dinge, die ein anderer nicht hat und der Klang unterscheidet sich auch immer.
Dieser Nachteil ust aber auch uhr grösster Vorteil.