Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Leider kein Link. Insta Live ist live, quasi für den Moment. Es war eine knapp 10 Minuten Performance.
Ja erzäähl doch maa..kommt ein wirklich fetter Sound
auf uns zu. Lisa Bella Donna hat den Muse gerade auf Instagram Live gespielt.
Danny Wolfers (Legowelt) hat anscheinend auch einen zum Testen oder um Prests zu erstellen. Man sieht den Moog hier in seinem Instagram Beitrag im Hintergrund:
Ziemlich pessimistisch.Ich glaube nicht an irgendwelche Wunder und was soll der Muse für neue Impulse denn geben? Wird letztendlich auch nur ein AnalogSynth sein der über Standard Wellenformen verfügt , weil um mit Analog Technik komplexe Wellenformen zu erzeugen, ist das ein ziemliche aufwändige Sache außer da wäre jetzt noch eine Digitaleinheit eingebaut, was ich nicht glaube. Von daher lässt sich schon jetzt abschätzen, was zu erwarten ist und ich weiss genau das würde bei mir nur Staub ansetzen. Was das Thema fetten Klang betrifft. Alle neuen Moogs klingen dünner und cleaner als die Klassiker von früher. Selbst die damalige Sparvariante der Moog Rogue räumt mit den heutigen Moogs locker auf. Ja, generell wär mir alles auch zu teuer, ich würde nicht mehr so viel Geld für ein Synth ausgeben. Hab schon alles gehört und gesehen, was es da gegeben hatte . Den Vorteil von analogen kann ich hier zu Hause eh nicht ausnutzen. Außer der Dreadbox Typhoon den finde ich ziemlich speziell und kostet nicht viel, nimmt nicht viel Platz weg, und beim Prologue gab’s noch einen kleinen Digitalsynth mit dazu.
Wobei die genannte analoge Konkurrenz auch viel Software hat. So sind deren LFOs und Hüllkurven überwiegend (Kenne die Technik vom G7 und Polybrute nicht detailliert) bzw. komplett (Prophet Rev.4 und OB-X8) per Software gemacht. Die haben lediglich kein so großes Display wie ein Moog One. Und auch nicht solche digitalen Effekte wie im Moog One.Ein Poly-Moog mit wenig Software ist grundsätzlich ein interessantes Gerät. Aber die analoge Konkurrenz mit P10, OB-X8, G7, Polybrute, ... ist schon sehr stark.
Stimmt natürlich. Ich meinte auch eher eine „analoge“ Bedienung.Wobei die genannte analoge Konkurrenz auch viel Software hat. So sind deren LFOs und Hüllkurven überwiegend (Kenne die Technik vom G7 und Polybrute nicht detailliert) bzw. komplett (Prophet Rev.4 und OB-X8) per Software gemacht. Die haben lediglich kein so großes Display wie ein Moog One. Und auch nicht solche digitalen Effekte wie im Moog One.
Ich finde Moog hat da mit "Für jede Funktion einen physischen Regler" schon die Nase vorn und eine dankbare Stammkundschaft. Das würde ich in der dort üblichen Preisklasse auch mindestens erwarten, egal ob Software oder "true analog" hinter der Funktion steckt.Stimmt natürlich. Ich meinte auch eher eine „analoge“ Bedienung.
Polyphonic, Bi-timbral Analog Synthesizer
SOUND ENGINE Analog (Digital effects may be bypassed to maintain 100% analog signal path)
POLYPHONY 8 Voices
KEYBED 61 full-size weighted keys with Velocity and Aftertouch
CONTROLLERS Pitch Wheel, Modulation Wheel, Macro Knob, Keyboard Octave switch, Hold switch, Sustain Pedal input, Expression Pedal input – all pedal functions are assignable
PANEL CONTROLS 44 knobs, 16 sliders, 129 buttons – OLED screen
ANALOG VOLTAGE-CONTROLLED OSCILLATORS (x2)
Selectable Triangle/Sawtooth mix, variable width Pulse wave, Octave (16’, 8’, 4’, 2’), Frequency (+/- 7 Semitones), Wave Mix (blends Triangle/Sawtooth with variable Pulse wave), FM routing and amount, Hard sync
ANALOG RING MODULATOR Ring modulation between Oscillators 1 and 2
ANALOG VOLTAGE-CONTROLLED MODULATION OSCILLATOR Selectable waveform (Sine, Sawtooth, Reverse Sawtooth, Square, Noise), Audio range toggle switch, Keyboard tracking, Keyboard reset, Unipolar switch, Pitch Modulation routing and amount, Filter Modulation routing and amount, Pulse Width Modulation routing and amount, VCA Modulation amount, Panning switch
ANALOG NOISE GENERATOR
ANALOG VOLTAGE-CONTROLLED MIXER Independant level control for OSC 1, OSC 2, RING, MOD OSC, and NOISE. Overall OVERLOAD control
ANALOG VOLTAGE-CONTROLLED FILTERS (x2) Moog transistor ladder filters (1 with highpass/lowpass modes), Cutoff Frequency, Resonance, KB Tracking Amount, Envelope Amount, Linked Operation, Routing (Series, Parallel, Stereo)
ENVELOPES (x2) Attack, Decay, Sustain, Release, variable curves per stage, Multi-trig, Loop, Velocity
ANALOG VOLTAGE-CONTROLLED AMPLIFIER Volume per Timbre, Pan position per Timbre, Pan Spread per timbre
DIFFUSION DELAY Configurable stereo signal processor, Delay Time Left, Delay Time Right, Feedback, Character, Mix, analog bypass switches
OUTPUT SECTION Master Volume, Headphones Volume, Low Cut EQ
LFO (x2) Rate, Amplitude, Waveform selection (Triangle, Sawtooth, Square, Sample-and-Hold, User customizable), Keyboard Reset
PITCH LFO Rate, Ramp Down through Triangle to Ramp Up Shape control, One-Shot Envelope toggle, Keyboard Reset, Pitch Modulation routing and amount
GLIDE Selectable glide type (LCR, LCT, EXP), Glide amount
CLOCK Clock rate, Tap Tempo
ARPEGGIATOR Per-timbre with Clock Division, Octave range, Pattern, Direction, Gate time, Rhythmic programming, etc.
SEQUENCER 64 step sequencer with Clock Division, Transport controls, Sequence chaining, Step editing, Modulation capabilities, and memory capacity of 16 banks of 16 sequences
PROGRAMMER Browser via OLED screen with 16 banks of 16 patches, Mod Map, Arpeggiator settings, Sequencer with per-step settings, Global settings, etc.
VOICE CONTROL Mono or poly voice count per timbre, Unison/Mono, Detune, Timbre editing, Voice stealing configuration
CHORD MEMORY Chord memory with per-key functionality
MOD MAP 16 modulation slots per timbre per patch with controllers and mathematical transform functions
REAR PANEL AUDIO OUTPUTS – Main Left, Main Right (¼" TRS)
HEADPHONES – Stereo ¼" (located on the front edge of the Left Hand Controller)
PEDAL INPUTS – Sustain, Expression (¼" TRS; Configurable through Mod Map or for use as ¼" TS CV inputs)
CONTROL VOLTAGE INPUTS – CV IN 1, CV IN 2 (1/8” TS)
CONTROL VOLTAGE OUTPUTS – CV OUT 1, CV OUT 2 (1/8” TS)
ANALOG CLOCK INPUT – CLOCK IN (1/8” TS)
ANALOG CLOCK OUTPUT – CLOCK OUT (1/8” TS)
MIDI – 5 Pin DIN MIDI IN, OUT, THRU; MIDI over USB USB –
USB-A Host Port for system and data backup, USB-B Port for connection with computers, class-compliant peripherals
in the box:
• Moog Muse 8-Voice Polyphonic Analog Synthesizer
• IEC Cable
• Quick Start Guide
• Safety & Warranty Manual
14.55 kg H. 99cm W, 42cm D, 11cm H.
LAUNCH DETAILS
• This product is currently in production.
We are working to get stock into the channel ahead of the public launch.
• We are now accepting orders. Work with your Account Manager on distribution specifics and forecasting your orders. • Launch date TBD – Expected August 2024
Da ist so ziemlich alles drin und dran. Wenn er entsprechend klingt, ist das die eierlegende MoogMilchSau!Kolportierte Specs von der Website eines norwegischen B2B Händlers.
Quelle: https://www.prolyd.no/moog-music/12...ic-synthesizer-forventes-inn-august-september
Das wär nix, der hatte ja klanglich nicht den besten Leumund…Klingt wie ein Sohn des Moog One. Selber Genpool, reduzierte Specs.
Nicht glauben, eher wissen!Ich glaub der wird echt teuer