Youtube Vollbildmodus in IOS Safari geht nicht mehr. 16:9 Änderung?

Die Iden des Maerz

|||||||||||
Hallo!
Wenn ich probiere, ein Video im Vollbildmodus im Safari von iOS darzustellen, erhalte ich oben und unten zwei weiße Ränder und die Bedienelemente vom Video können nicht mehr angezeigt werden. Weiß irgendjemand, wie ich das wieder in den alten Zustand zurück ändern könnte oder was hier überhaupt passiert ist?
Liegt das Problem bei YouTube oder bei Apple?
Was kann man tun?

IMG_5570.jpeg

Ich bin noch auf 17.7 und habe diese Probleme nicht.
Da mache ich wohl lieber erst mal kein Update. Außerdem habe ich in Safari 3 YouTube Werbeblocker installiert, die perfekt arbeiten. Ich sehe nie Werbung.
Bei jedem Update habe ich dann natürlich Angst, dass Apple da irgendwelche Tricks findet, diese Werbeblocker zu umgehen.

Trat das Problem bei dir erst nach dem Update auf oder hast du das Update schon vor langer Zeit gemacht?

Das Update habe ich schon vor längerer Zeit gemacht und danach lief es noch richtig, aber ich habe vor ein paar Tagen das iPad neu gestartet und danach war dieser Mist zu sehen. Wie man auf dem Foto sehen kann, ist auch auf dem unteren weißen Streifen dieser schwarze „Wischhebel“ , der war vorher auch nicht da.

Außerdem ist, wenn man auf den weißen Streifen tippt, für ein paar Sekunden in der rechten oberen Ecke ein kleines grünes Quadrat zu sehen. Lässt das vielleicht auf Mikrofon Nutzung oder Kamera Nutzung schließen sehr mysteriös das alles und scheinbar hat niemand außer mir das Problem.

Firefox hat keine weissen Leisten, jedoch sind auch die Bedienelemente für das Abspielen eines Videos anders als bei Safari. Ich möchte eigentlich Safari weiter benutzen.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben