Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was bin ich froh, dass ich mich letztes Jahr vom G.A.S befreit habe. Werde sogar in den nächsten Wochen noch ein paar Geräte verkaufen. Seitdem ich mir meine Wunschgeräte gekauft habe, ist der Zwang zum bestellen irgendwie weg. Sehr angenehm neue Synth objektiv und ohne Hintergedanken durchzuhören.
Schöner Synth den Moog da gebaut hat. Bin mal auf die Firmware gespannt. Da hab ich leider mit Matriach und anderen keine guten Erfahrungen gemacht. Aber Moog ist ja nicht mehr Moog, sonst würde der Muse ja > 6.000 € kosten. Allen Käufern wünsch ich verdammt viel Spaß und hoffe doch auf viele Realtime Berichte. Den YouTube Typen glaub ich mittlerweile kein Wort mehr.
Voice control menueKann man irgend wie Timbre A auf B kopieren? Ich habs nicht gefunden.
Und kann man die Stimmenanzahl im Unisonomode reduzieren? Also nicht immer nur alle 8 Stimmen (bei monophonem Spiel) sondern meinetwegen nur 4 oder 2?
Nein, da gehts nicht. Oder ich bin blind.Voice control menue
Moog typisch würde ich sagen, vielleicht sogar nen Tick weniger als sonst. Durch die 2 Filter lässt sich das aber recht einfach kompensieren. Und allgmein ist einfach viel Low End da, so dass etwas ausdünnen zumeist immer noch genug ist, um die Wände wackeln zu lassen.sorry, wenn ich nochmal frage, aber wie ist es mit dem Ausdünnen bei hoher Reso?
@ARNTE loopop ca.43:52Oder überhaupt Timbres A und B von den Presets zuweisen oder so.
Nach ein paar Stunden mit der Kiste und in Vergleich zu. Summit, Murmux Adept, Sequential Pro3, OB6, Take5, etc.
Der Reiz des Muse liegt aus meiner Sicht einfach in der Summe seiner Eigenschaften aus Klang, Möglichkeiten, Userinteface, und Preis. Da wurde gefühlt überall das Beste abgeschaut. Satter analoger Grundsound, ohne krasse Besonderheiten oder Ausreißer in irgendeine Richtung. Die Mod-Matrix im Sequential Style mit der direkten Zuweisung und Modulationsmöglichkeiten ohne Ende. One Knob per Function wie z.B. beim Summit, aber mit deutlich mehr Platz und intuitiverer Bedienbarkeit. Bessere Haptik und Verarbeitung als bei den Sequentials der 6er Reihe. Dabei 8 Stimmen. Das für 3320 Euro (beim Rockshop, oder T. mit höflich nachfragen). Da kommt momentan wirklich nur der PB12 in die Region, ist aber 650 Euro teurer und bisher nicht verfügbar.
Summa Summarum:
Es gibt mit Sicherheit versch. Geräte, die irgendwas besser können, die noch mehr Modulation haben, noch charaktervoller / edgy klingen, noch besser verarbeitet sind, you name it. Aber das Alles zusammen in einem Package für 3,4k? Das hat´s so bisher nicht gegeben. Und das ist die Stärke von dem Teil. Hut ab. Wenn da jetzt keine großen Fuck-Ups bei Stimmstabilität oder sonstwas dazukommen, wird das ein aus meiner Sicht ein Wahnsinnserfolg.
Und GEOSynths legt schon los:
nur einmal ;]300 mal
war das schon?
Die Sound Beispiele klingen teilweise wie jedermanns Synth, die Filter dünner als beim Polysix, und der war ja auch ein Budget Synth in den achtziger.
da ist prinzipiell super.. aber mir gefällts nicht.aber er zeigt ein paar experimentellere Seiten des Muse, das ist doch auch ok
Ist mir aufgefallen, wenn die Resonanz aufgedreht wird in dem ein Beispiel nach einem Video u. was ich so gehört hab klingt das so ein bisschen glitschig.Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch sind. Kann da nichts „dünnes“ hören. Einen haufen Fett höre ich… und gegenüber einem Mini etwas mehr Höhen und „Transparenz“… genau das was man bei einem Poly braucht.
Aber selbst was ich so an Bässen gehört habe ist sehr ordentlich (das kann weiß Gott nicht jeder Poly).
Hmm… müsstest du mal das Beispiel verlinken. Resonanz verhält sich mE sehr Mini-like. Sauber „Sinusartig“ in den Höhen solange der Mixer clean ist… und wenn es in den Overload geht mit schön schmutzigen Verzerrungen.Ist mir aufgefallen, wenn die Resonanz aufgedreht wird in dem ein Beispiel nach einem Video u. was ich so gehört hab klingt das so ein bisschen glitschig.
Okay, ich will nicht zu sehr vorurteilen, man müsste sich das mal im Direktvergleich anhören.Hmm… müsstest du mal das Beispiel verlinken. Resonanz verhält sich mE sehr Mini-like. Sauber „Sinusartig“ in den Höhen und wenn der Mixer verzerrt wird mit schön schmutzigen Verzerrungen.
Das Kopieren einzelner Timbres ist mit dem Copy-Taster möglich:Jetzt wäre es nur noch super, wenn man die Timbres kopieren könnte. Oder überhaupt Timbres A und B von den Presets zuweisen oder so.
ja, hört sich schön dreckig an, hier in dem kurzen clip
ich kenn Hainbach und schau immer mal seine Videos .. Ich find ganz generell spannend was er so macht. Aber seine Musik kann ich mir nicht geben. Nicht mein Ding.schau dir mal andere Sachen von Hainbach an, das klingt alles bei dem so ..... kunstvoll ...
Krasser Satz ....irgendwie! Der Muse ist toll mit all seinen Möglichkeiten, aber der Grundklang ist eben Standard.
war das schon?
wow .. hier bekommt man n guten Eindruck wie er klingt wenn man mal so los schraubt . Schon fett.
Sorry falls das video schon 300 mal gepostet wurde
früher war das anders. Evolver bis tempest hatten alle folien. Den mek hab ich ja und der sieht noch sehr gut aus und die folie hält bis jetzt.Die Lexanfolie, die es schon beim Voyager gab, törnt mich schon was ab. Fand ich beim Old School schon immer hässlich. Da kann man Sequential loben, die immer Siebdruck auf Metall macht. Spart man damit wirklich soviel Geld?
Fisher hat das "modernste demo gemacht". Der war ja komplett auf das delay fixiert.yo, Fisher ist auch hier sehr gut, von wegen alter Sack, der holt schon super Sounds raus!
ich bin auch schon sehr auf Jexus gespannt....
schau dir mal andere Sachen von Hainbach an, das klingt alles bei dem so ..... kunstvoll ...