Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was kann denn wichtiger sein als den Synth auszupacken? Du bist gar kein echter Synth-Fan!So meiner ist gerade geliefert worden, muss aber noch ein paar Dinge erledigen bevor ich ihn auspacke!
schämen soll er sich....was kann denn wichtiger sein als den Synth auszupacken? Du bist gar kein echter Synth-Fan!
21,5 Gross Weight und ich gehe davon aus, dass Du den Karton nicht direkt im DHL-Auto entsorgst.15kg? also bitte...
Man darf bei solchen Beobachtungen/Überlegungen nicht vergessen, dassIch erinnere mich noch kürzlich, als Moog von InMusic übernommen wurde.
Gefühlt ist da das Abendland untergegangen.
Aber solang (vermeintlich?) gute Hardware zu günstigen Preisen angeboten wird: Der König ist tot, es lebe der König
(Nur mal so als Gedanken, um hier die allgemeine Hitze etwas abzukühlen ... )
War das bei Moog nicht weitestgehend eine One-Man-Show bestehend aus Geert Bevin? Apropos: Ist der beim Muse noch/ wieder mit an Bord?
P.S. Laut LinkedIn-Profil sieht es sehr danach aus…
Stimmt irgendwie mein Muse ist genau nach 1 Minute abgeschmiert , muss wohl neue Software Version drauf,danach aber nicht mehr, jeder Presetwechsel wird mit einem Knackser quittiert.was kann denn wichtiger sein als den Synth auszupacken? Du bist gar kein echter Synth-Fan!
die Tonqualität istv für meine Begriffe eher mässig und am Ausgang ist er auch nicht besonders mit power gesegnet.
Der Vergleich würde mich wirklich interessieren!Er klingt ganz gut, aber analog Feeling kommt kaum auf, da kommt der Trigon besser rüber, hab ich aber direkt noch nicht verglichen.
Steht denn was interessantes drin in den Kommentaren? Bin nicht bei Insta…Geert Bevin (@gbevin) • Instagram photos and videos
1,012 Followers, 868 Following, 913 Posts - See Instagram photos and videos from Geert Bevin (@gbevin)www.instagram.com
In den Kommentaren sind auch Fragen zum Moog One.
Auffällig finde ich das doch recht hohe Noise-Level am Ausgang, der aber eigentlich zu zahm ist, und ein Bleed bei manchen Patches.
Der Sound mag ja unbefriedigend sein, aber dass im Muse NJM4558 OpAmps verbaut sind, ist reine Spekulation. Wie wäre es mit Fakten anstelle von Raten. Kann nicht mal jemand eine Signalanalyse mit ein paar Standardwellenformen machen?Was habe ich #678 hier geschrieben? Die gleichen IC's sind sogar in Moog One und zwar sind diese Bausteine auch im Audio Bereich beteiligt. "eher mäßig" ist falscher Begriff, der Klang ist einfach ein Mühl.
Wenn ein Moog Synthesizer mit 8 Stimmen gut klingen muss, dann wäre ein Moog Preis weit über 15.000 Euro. Moog ist quasi von mir unbeliebteste Marke überhaupt. Lieber werfe ich meine 3500 Euro in das Feuer ein, als ich ein Produkt von Moog kaufen werde. Und Moog Fetischist bin ich auch nicht (also die Moog Geräte zu sammeln, ohne den Klang).
Startupzeit von 50 Sekunden finde ich hart
nein, den versetzt man nachts nur in den Ruhezustand.Aber runterfahren muss man ihn nicht?
Aber runterfahren muss man ihn nicht
Wenn so tief wie ich sich mit diversen Bausteinen und Modifikationen und Analysen beschäftigst, dann kannst du wie ich ohne das Gerät aufzumachen und ohne den Schaltplan zu haben den Klang von ca. 200 OPVs erkennen. Ich erkenne sogar die Lüge von Soundcloud mit meinem Equipment "wir komprimieren ihre Wave Datei ohne Verlust" ohne meine Ohren zu stark zu anstrengen. Es reichen mir ein paar Sekunden Zeit dafür. NJM4558 waren früher für 0.09 Cent zu haben und werden im großem Still bei vielen Audio Geräten eingebaut. Der Moog Muse klingt exakt wie Yamaha HS8 Original ohne Modifikation Wenn du Burson Klang kennst oder gleiches vom Klang in deinem Setup überall einsetzt, dann hörst zu gleich was Käse und was nicht Käse ist. Aber das Ganze ist nicht so einfach und es gibt viele anderen Methoden für die Analyse.Der Sound mag ja unbefriedigend sein, aber dass im Muse NJM4558 OpAmps verbaut sind, ist reine Spekulation. Wie wäre es mit Fakten anstelle von Raten. Kann nicht mal jemand eine Signalanalyse mit ein paar Standardwellenformen machen?
Ja genau, ich habe den Muse abgestöpselt und den Trigon dran, und der Trigon gefällt mir besser, aber das ist Geschmacksache.Der Vergleich würde mich wirklich interessieren!
Trigon steht aktuell ganz oben auf meiner Liste, genau wegen dem Hammer-Sound (wie ich finde)...
uff, das finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht so prickelnd...Auffällig finde ich das doch recht hohe Noise-Level am Ausgang, der aber eigentlich zu zahm ist, und ein Bleed bei manchen Patches.
Auffällig finde ich das doch recht hohe Noise-Level am Ausgang, der aber eigentlich zu zahm ist
Das ist Satire oder?Wenn so tief wie ich sich mit diversen Bausteinen und Modifikationen und Analysen beschäftigst, dann kannst du wie ich ohne das Gerät aufzumachen und ohne den Schaltplan zu haben den Klang von ca. 200 OPVs erkennen. Ich erkenne sogar die Lüge von Soundcloud mit meinem Equipment "wir komprimieren ihre Wave Datei ohne Verlust" ohne meine Ohren zu stark zu anstrengen. Es reichen mir ein paar Sekunden Zeit dafür. NJM4558 waren früher für 0.09 Cent zu haben und werden im großem Still bei vielen Audio Geräten eingebaut. Der Moog Muse klingt exakt wie Yamaha HS8 Original ohne Modifikation Wenn du Burson Klang kennst oder gleiches vom Klang in deinem Setup überall einsetzt, dann hörst zu gleich was Käse und was nicht Käse ist. Aber das Ganze ist nicht so einfach und es gibt viele anderen Methoden für die Analyse.
loopop hatte sowas auch kritisiert. Solang es nicht wirklich krass ist, bin ich da relativ unempfindlich.Auffällig finde ich das doch recht hohe Noise-Level am Ausgang, der aber eigentlich zu zahm ist
Ja genau, ich habe den Muse abgestöpselt und den Trigon dran, und der Trigon gefällt mir besser, aber das ist Geschmacksache.
Für Sounddesigner ist der Muse sicher erste Liga, er kann halt mehr aber der Ton ......
Der Ausgang ist eher schlapp , reicht natürlich beim BiG Six ist mir keine Rauschen aufgefallen, Kabel unsymmetrisch genutzt!loopop hatte sowas auch kritisiert. Solang es nicht wirklich krass ist, bin ich da relativ unempfindlich.
Das ist Satire oder?