@ppg360 kannst du nicht schnell alle auflisten? Du erkennst ja sonst auch immer alle Synthesizer auf den schlechtesten Bildern 😂
 
Die Kiste mit der V2 wĂŒrde ich nicht so hoch stellen - wenn die runterfĂ€llt, au weia!
Wir haben fĂŒnf oder sechs Instrumente (dabei einige meiner absoluten Lieblingsteile) gemeinsam, und ein paar weitere fast, das finde ich natĂŒrlich super.

Schöne GrĂŒĂŸe
Bert
 
Geld ist immer ein Thema, doch zuerst frage ich mich, seit wieviel Jahren man das Hobby betreibt und wie lange man schon die Synths hat. Und wer GlĂŒck hatte, konnte sein Gear zum gĂŒnstigen Preis erwerben.

x Hobbies x Budget x Jahre

Nach der Formel kann schon ein tolles HomeStudio ĂŒber die Jahre entstehen.
 
Geld ist immer ein Thema, doch zuerst frage ich mich, seit wieviel Jahren man das Hobby betreibt und wie lange man schon die Synths hat. Und wer GlĂŒck hatte, konnte sein Gear zum gĂŒnstigen Preis erwerben.

x Hobbies x Budget x Jahre

Nach der Formel kann schon ein tolles HomeStudio ĂŒber die Jahre entstehen.
Das sind alles Synths die in den letzen ca. 10 Jahren erschienen sind.
Ich schĂ€tze mal so knapp 100.000,-€ fĂŒr alles was da so steht, das finde ich schon eine Nette Summe fĂŒr ein Hobby in ca.10-15 Jahren .
Alles relativ, fĂŒr den einen ist es sehr viel fĂŒr den anderen nichts.
 
Geld ist immer ein Thema, doch zuerst frage ich mich, seit wieviel Jahren man das Hobby betreibt und wie lange man schon die Synths hat. Und wer GlĂŒck hatte, konnte sein Gear zum gĂŒnstigen Preis erwerben.

x Hobbies x Budget x Jahre

Nach der Formel kann schon ein tolles HomeStudio ĂŒber die Jahre entstehen.
Wenn du ca.100.000,-€ in 10-15 Jahre in ein hobby stecken kannst.
Dann wĂŒrde ich sagen das du evtl. kein Geld Problem hast .
Denk mal darĂŒber nach!
 
Wenn du ca.100.000,-€ in 10-15 Jahre in ein hobby stecken kannst.
Dann wĂŒrde ich sagen das du evtl. kein Geld Problem hast .
Denk mal darĂŒber nach!
Scho klar, das ist ein ordentliches Setup bzw. Invest . Auch eine Frage von PrioritĂ€ten (Auto, Urlaub, sonstiges) muss jeder fĂŒr sich selber beantworten. Jedem sein Hobby und Budget.

Ich jedenfalls freue mich ĂŒber weitere Studio Bilder, immer wieder inspirierend hinsichtlich Ergonomie, Platzausnutzung, Verkabelung, G.A.S. Wahn vs. Minimalismus, Budget, etc.
 
Wenn du ca.100.000,-€ in 10-15 Jahre in ein hobby stecken kannst.
Dann wĂŒrde ich sagen das du evtl. kein Geld Problem hast .
Denk mal darĂŒber nach!
Wenn man 100.000 Euro auf 15 Jahre runterrechnet, landet man bei 555 Euro pro Monat. Das ist eine Summe, die man sich leisten kann, wenn man auf dies und das verzichtet oder eben genug verdient.

Außerdem ist das "Geldproblem" so eine Sache. Man denkt "hui, der muss ja Geld haben, da er ein Haus baut", aber eigentlich hat derjenige kein Geld mehr, weil er eben das Haus baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ca.100.000,-€ in 10-15 Jahre in ein hobby stecken kannst.
Dann wĂŒrde ich sagen das du evtl. kein Geld Problem hast .
Denk mal darĂŒber nach!
100.000 € in 15 Jahren
macht 6.666,66 € pro Jahr
macht 555,55 € pro Monat
macht 18,52€ pro Tag.

Schachtel Zigaretten liegt derzeit bei 7€.

Ich jedenfalls freue mich ĂŒber weitere Studio Bilder, immer wieder inspirierend hinsichtlich Ergonomie, Platzausnutzung, Verkabelung, G.A.S. Wahn vs. Minimalismus, Budget, etc.
This.
 
aber eigentlich hat derjenige kein Geld mehr, weil er eben das Haus baut.
na ja... daß man halt das gelt gehat haben muss um det hĂ€useken gebaut zu haben ist schon geld haben (ich hab kein ged mehr, weil alles in gold investiert =/= ich hab kein geld, wiel arm). darf man ja auch, ebenso wie massig synths fein sind, ohne sozialneid oder so.

jo, V2 hat mich auch erstmal an wernher von braun erinnert, aber that's me, von daher :) :peace:
 
Und so gesehen habe ich in 30 Jahren Arbeit auch ein kleines HĂ€uschen oder ein fettes Studio auf der Straße gelassen (Auto, Sprit, Reparaturen).
 

 bei den Bezeichnungen V1 und V2 der Kisten aus alten ArmeebestÀnden, stellen sich mir die Nackenhaare.

Die Wernher von Braun Studioversuchsanstalt Greifswald, Außenstelle Oie.

100.000 € in 15 Jahren
macht 6.666,66 € pro Jahr
macht 555,55 € pro Monat
macht 18,52€ pro Tag.

Schachtel Zigaretten liegt derzeit bei 7€. [...]

Es ist genau diese Art von Perspektive, in die man alles rĂŒcken sollte.

Schon Geil wenn Geld keine Rolle spielt, ich bin aufrichtig neidisch.

Man kann auch aus wenig viel machen, wenn man sich konzentriert und sein Ziel nicht aus den Augen verliert, weil so viele andere schöne Zerstreuungen entlang des Weges warten.

Alles nur ein Frage der Selbstdisziplin und der Impulskontrolle.

Was in einer Spaßgesellschaft gerne mal als Spielverderberei wahrgenommen wird.

Neid ist immer noch die höchste Form der Anerkennung -- aber trotzdem töricht.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja... daß man halt das gelt gehat haben muss um det hĂ€useken gebaut zu haben ist schon geld haben (ich hab kein ged mehr, weil alles in gold investiert =/= ich hab kein geld, wiel arm).
Naja, wenn man arm ist, hat man gar kein oder sehr wenig Geld. Das dĂŒrfte klar sein. Wenn man aber irgendwo ein "Normalverdiener" ist, kann man das Haus auch ohne eigenes Geld bauen.
 
Naja, wenn man arm ist, hat man gar kein oder sehr wenig Geld. Das dĂŒrfte klar sein. Wenn man aber irgendwo ein "Normalverdiener" ist, kann man das Haus auch ohne eigenes Geld bauen.
also hier nicht. auch nicht als doppelnormalverdien-verbund. 100qm wohnung geht so um halbe million bis 1,2 millionen. ein haus, ahem... ohne eigenkapital 20% bekommt man keinen kredit. massiv offtopic, I know. ergo: kauft synths statt salons. :)
 
Back to ontopic. Lasst uns wieder Gearbilder teilen, fĂŒr Hobby Budget darf gerne ein neuer Thread eröffnet werden.

Bin vor kurzem umgezogen und habe mir eine kleine Drummer Ecke mit einem gekĂŒrzten OnStage Keyboardrack eingerichtet (da Jasper ihn China lokal nicht verfĂŒgbar).

Verkabelung folgt die Tage noch
.

IMG_6313.jpeg
 
sehr cool, sich mal vergilben beim Tempest die Pads von selbst oder kommt das von Nicotineinwirkung?

wenn nein dann ist es etwas tragisch das an einem so hochpreisigem GerÀt daran gespart wurde...
 
Hoffentlich verkommt das Ganze hier nicht zur Neiddebatte! Andere kaufen sich fĂŒr 100k ein dummes Auto, der Kippenvergleich passt auch ziemlich gut. Manch Einer guckt auch blöd, wenn ich mir 1-2x pro Jahr ein FlĂ€schchen Malt fĂŒr gerne auch mal bis 200,- kaufe. Das hatte ich damals monatlich verqualmt.

Das Studio hat definitiv Sabberfaktor 3000 und spÀtestens beim Schmidt werden wohl bei den Meisten hier die Knie weich.
 
sehr cool, sich mal vergilben beim Tempest die Pads von selbst oder kommt das von Nicotineinwirkung?

wenn nein dann ist es etwas tragisch das an einem so hochpreisigem GerÀt daran gespart wurde...
Hatte ich (leider) so gekauft, dafĂŒr war der Preis sehr gut. Irgendwann werde ich diese wohl austauschen. Mittlerweile steht der Tempest ganz oben, daneben gesellt sich meine BassStation2, deren Tasten sind vergilbter đŸ€Ș
 
Hoffentlich verkommt das Ganze hier nicht zur Neiddebatte!

Ist es schon. Ich habe hier heute morgen ein Kommentar eines Users gelesen, hat er zurecht sofort wieder gelöscht, der sehr tief blicken lÀsst.

Neid ist auch erst ein Thema, seitdem musikproduzieren so gĂŒnstig wurde, dabei ist ein tolles Studio meist das Ergebnis, wie man seine PrioritĂ€ten setzte.
 


Neueste BeitrÀge

News

ZurĂŒck
Oben