Deine Maschinen / Studio

jep, @monorecord, das würde ich, falls das nicht absicht war, bearbeiten bzw. nochmal neu posten (ggf. die Einstellung beim Upload beachten und die Sachen Vollbild einbinden, ggf. liegts aber auch an der Ursprungsauflösung).
 
@ppg360 kannst du nicht schnell alle auflisten? Du erkennst ja sonst auch immer alle Synthesizer auf den schlechtesten Bildern 😂
 
@ppg360 kannst du nicht schnell alle auflisten? Du erkennst ja sonst auch immer alle Synthesizer auf den schlechtesten Bildern 😂

Mit dem neumodischen Kram kenne ich mich nicht so gut aus.

Aber immerhin: Es sind keine zwei Schmitzens und auch keine zwei Ones.

Stephen
 
Die Kiste mit der V2 würde ich nicht so hoch stellen - wenn die runterfällt, au weia!
Wir haben fünf oder sechs Instrumente (dabei einige meiner absoluten Lieblingsteile) gemeinsam, und ein paar weitere fast, das finde ich natürlich super.

Schöne Grüße
Bert
 
Geld ist immer ein Thema, doch zuerst frage ich mich, seit wieviel Jahren man das Hobby betreibt und wie lange man schon die Synths hat. Und wer Glück hatte, konnte sein Gear zum günstigen Preis erwerben.

x Hobbies x Budget x Jahre

Nach der Formel kann schon ein tolles HomeStudio über die Jahre entstehen.
 
Geld ist immer ein Thema, doch zuerst frage ich mich, seit wieviel Jahren man das Hobby betreibt und wie lange man schon die Synths hat. Und wer Glück hatte, konnte sein Gear zum günstigen Preis erwerben.

x Hobbies x Budget x Jahre

Nach der Formel kann schon ein tolles HomeStudio über die Jahre entstehen.
Das sind alles Synths die in den letzen ca. 10 Jahren erschienen sind.
Ich schätze mal so knapp 100.000,-€ für alles was da so steht, das finde ich schon eine Nette Summe für ein Hobby in ca.10-15 Jahren .
Alles relativ, für den einen ist es sehr viel für den anderen nichts.
 
Geld ist immer ein Thema, doch zuerst frage ich mich, seit wieviel Jahren man das Hobby betreibt und wie lange man schon die Synths hat. Und wer Glück hatte, konnte sein Gear zum günstigen Preis erwerben.

x Hobbies x Budget x Jahre

Nach der Formel kann schon ein tolles HomeStudio über die Jahre entstehen.
Wenn du ca.100.000,-€ in 10-15 Jahre in ein hobby stecken kannst.
Dann würde ich sagen das du evtl. kein Geld Problem hast .
Denk mal darüber nach!
 
Wenn du ca.100.000,-€ in 10-15 Jahre in ein hobby stecken kannst.
Dann würde ich sagen das du evtl. kein Geld Problem hast .
Denk mal darüber nach!
Scho klar, das ist ein ordentliches Setup bzw. Invest . Auch eine Frage von Prioritäten (Auto, Urlaub, sonstiges) muss jeder für sich selber beantworten. Jedem sein Hobby und Budget.

Ich jedenfalls freue mich über weitere Studio Bilder, immer wieder inspirierend hinsichtlich Ergonomie, Platzausnutzung, Verkabelung, G.A.S. Wahn vs. Minimalismus, Budget, etc.
 
Wenn du ca.100.000,-€ in 10-15 Jahre in ein hobby stecken kannst.
Dann würde ich sagen das du evtl. kein Geld Problem hast .
Denk mal darüber nach!
Wenn man 100.000 Euro auf 15 Jahre runterrechnet, landet man bei 555 Euro pro Monat. Das ist eine Summe, die man sich leisten kann, wenn man auf dies und das verzichtet oder eben genug verdient.

Außerdem ist das "Geldproblem" so eine Sache. Man denkt "hui, der muss ja Geld haben, da er ein Haus baut", aber eigentlich hat derjenige kein Geld mehr, weil er eben das Haus baut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ca.100.000,-€ in 10-15 Jahre in ein hobby stecken kannst.
Dann würde ich sagen das du evtl. kein Geld Problem hast .
Denk mal darüber nach!
100.000 € in 15 Jahren
macht 6.666,66 € pro Jahr
macht 555,55 € pro Monat
macht 18,52€ pro Tag.

Schachtel Zigaretten liegt derzeit bei 7€.

Ich jedenfalls freue mich über weitere Studio Bilder, immer wieder inspirierend hinsichtlich Ergonomie, Platzausnutzung, Verkabelung, G.A.S. Wahn vs. Minimalismus, Budget, etc.
This.
 
aber eigentlich hat derjenige kein Geld mehr, weil er eben das Haus baut.
na ja... daß man halt das gelt gehat haben muss um det häuseken gebaut zu haben ist schon geld haben (ich hab kein ged mehr, weil alles in gold investiert =/= ich hab kein geld, wiel arm). darf man ja auch, ebenso wie massig synths fein sind, ohne sozialneid oder so.

jo, V2 hat mich auch erstmal an wernher von braun erinnert, aber that's me, von daher :) :peace:
 
Und so gesehen habe ich in 30 Jahren Arbeit auch ein kleines Häuschen oder ein fettes Studio auf der Straße gelassen (Auto, Sprit, Reparaturen).
 
… bei den Bezeichnungen V1 und V2 der Kisten aus alten Armeebeständen, stellen sich mir die Nackenhaare.

Die Wernher von Braun Studioversuchsanstalt Greifswald, Außenstelle Oie.

100.000 € in 15 Jahren
macht 6.666,66 € pro Jahr
macht 555,55 € pro Monat
macht 18,52€ pro Tag.

Schachtel Zigaretten liegt derzeit bei 7€. [...]

Es ist genau diese Art von Perspektive, in die man alles rücken sollte.

Schon Geil wenn Geld keine Rolle spielt, ich bin aufrichtig neidisch.

Man kann auch aus wenig viel machen, wenn man sich konzentriert und sein Ziel nicht aus den Augen verliert, weil so viele andere schöne Zerstreuungen entlang des Weges warten.

Alles nur ein Frage der Selbstdisziplin und der Impulskontrolle.

Was in einer Spaßgesellschaft gerne mal als Spielverderberei wahrgenommen wird.

Neid ist immer noch die höchste Form der Anerkennung -- aber trotzdem töricht.

Stephen
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja... daß man halt das gelt gehat haben muss um det häuseken gebaut zu haben ist schon geld haben (ich hab kein ged mehr, weil alles in gold investiert =/= ich hab kein geld, wiel arm).
Naja, wenn man arm ist, hat man gar kein oder sehr wenig Geld. Das dürfte klar sein. Wenn man aber irgendwo ein "Normalverdiener" ist, kann man das Haus auch ohne eigenes Geld bauen.
 
Naja, wenn man arm ist, hat man gar kein oder sehr wenig Geld. Das dürfte klar sein. Wenn man aber irgendwo ein "Normalverdiener" ist, kann man das Haus auch ohne eigenes Geld bauen.
also hier nicht. auch nicht als doppelnormalverdien-verbund. 100qm wohnung geht so um halbe million bis 1,2 millionen. ein haus, ahem... ohne eigenkapital 20% bekommt man keinen kredit. massiv offtopic, I know. ergo: kauft synths statt salons. :)
 
Back to ontopic. Lasst uns wieder Gearbilder teilen, für Hobby Budget darf gerne ein neuer Thread eröffnet werden.

Bin vor kurzem umgezogen und habe mir eine kleine Drummer Ecke mit einem gekürzten OnStage Keyboardrack eingerichtet (da Jasper ihn China lokal nicht verfügbar).

Verkabelung folgt die Tage noch….

IMG_6313.jpeg
 
sehr cool, sich mal vergilben beim Tempest die Pads von selbst oder kommt das von Nicotineinwirkung?

wenn nein dann ist es etwas tragisch das an einem so hochpreisigem Gerät daran gespart wurde...
 
Hoffentlich verkommt das Ganze hier nicht zur Neiddebatte! Andere kaufen sich für 100k ein dummes Auto, der Kippenvergleich passt auch ziemlich gut. Manch Einer guckt auch blöd, wenn ich mir 1-2x pro Jahr ein Fläschchen Malt für gerne auch mal bis 200,- kaufe. Das hatte ich damals monatlich verqualmt.

Das Studio hat definitiv Sabberfaktor 3000 und spätestens beim Schmidt werden wohl bei den Meisten hier die Knie weich.
 
sehr cool, sich mal vergilben beim Tempest die Pads von selbst oder kommt das von Nicotineinwirkung?

wenn nein dann ist es etwas tragisch das an einem so hochpreisigem Gerät daran gespart wurde...
Hatte ich (leider) so gekauft, dafür war der Preis sehr gut. Irgendwann werde ich diese wohl austauschen. Mittlerweile steht der Tempest ganz oben, daneben gesellt sich meine BassStation2, deren Tasten sind vergilbter 🤪
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben