Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
dochDas wäre analytisch vielleicht interessant, musikalisch überhaupt nicht. Ich glaube, da würden nicht allzu viele mitmachen.
und dann auch hierSynthesizer Demos gibt es bei YouTube..
Interessant wäre eine Challenge ganz ohne Effekte. Dann müsste der Synth sozusagen die Hosen runterlassen.
Externe FX sollen sparsam eingesetzt werden, versuche so den Klangcharakter des Synth (Eurorack-Moduls) zu erhalten.
Nicht erlaubt sind interne/externe Granular FX
ich würde da alles was in Richtung Pitch-Shifting usw. geht, dazuzählen.Was ist denn überhaupt Granular FX?
Du bist doch selbst ein Nörgler. Wenn ich dich mal zitieren darf...Ich freue mich schon darauf.. wenn am Ende die ganzen Dauernörgler ihren urdeutschen Instinkten folgen…
Ich hoffe das war jetzt nicht zu persönlich.Synthesizer Demos gibt es bei YouTube..
Nein, alles gut so. Den Synth versuchen zu erraten ist ja Teil der ganzen Sache hier wie ich finde. Ist ja kein Forum für Blockflöten, sondern für Synthesizer.Ich kann meinen Beitrag wieder löschen. Dachte es wäre vorher geschrieben worden, dass Synthraten wärend der Abstimmung ok ist.
Also ich finde bisher hat keiner genörgelt oder ist persönlich geworden.Du bist doch selbst ein Nörgler. Wenn ich dich mal zitieren darf...
Ich hoffe das war jetzt nicht zu persönlich.
Solange kein direkter Vergleich mit dem eingereichten Beitrag zur Challenge möglich wird, warum nicht. Dann wäre die Spannung weg und Zeter und Mordio halten Einzug.Wie sieht es denn aus mit gescheiterten Projekten präsentieren, um die Wartezeit zu verkürzen?
hatte ich vor. Mal sehen, ob ich das eine übers WE noch "vorführfertig" bekomme - das andere ist nur angefangen, hat aber m.E. Potential und soll noch richtig hübsch gemacht werden.Wie sieht es denn aus mit gescheiterten Projekten präsentieren, um die Wartezeit zu verkürzen?
Das dürfte in meinem Fall nicht möglich sein. Sind auch jeweils andere Synths.Solange kein direkter Vergleich mit dem eingereichten Beitrag zur Challenge möglich wird, warum nicht.
Och nö, du. Bis wieder einer weint.Seht ihr? Die lange Deadline sorgt nur für unnötige Spannungen..
hatte ich vor. Mal sehen, ob ich das eine übers WE noch "vorführfertig" bekomme - das andere ist nur angefangen, hat aber m.E. Potential und soll noch richtig hübsch gemacht werden.
Das dürfte in meinem Fall nicht möglich sein. Sind auch jeweils andere Synths.
Meine Tipps für die verwendeten Synths:
Precepitation - WASP Synthesyser?
Wonky Monolith - Gakken Synth?
Schnellschuss - Monopoly?
Snowy Winternight - eine Workstation mit Sequenzer auf Single-Trigger?
Höhlenforschung, Sa Aloc, Oldschool Ride, Battl00rette - Eurorack?
Dosfingers Handmade - Gameboy oder andere 8-Bit Maschine?
Bottomless - 303?
Cheesecake overdose - Proteus oder FM Soundmodul?
Speedbike, Get rid of the Critter, Eight and one in 162 Seconds - Pro One?
Shades of Blue - Softwaresynth?
The hateful Eight, Cybernauten - Moog irgendwas?
Outmeal - irgendein krasser Monosynth?
Anti-socialmedia, Big Fluffy Pussycat, Swish - Arp 2600 oder Odyssey?
Das Sablotny Experiment - ARP Synthesizer als VST
Leukoplast, Androis Welcome to the Battle - Arturia irgendwas Brute?
Happy Little Mono Synth - Teisco oder Odyssey?
Wenn man einfach Eurorack schreibt, gilt das dann auch als erraten oder muss man genau die Module benennen? Habe die Rateregeln noch nicht verstanden.
Bei Eurorack sind die verwendeten Module zu erraten und wie sie verstrippt wurden. Das Case spielt auch eine Rolle. Ein Case aus Metall erzeugt andere Resonanzen als eines aus Holz. Holz-Case klingt wärmer.Wenn man einfach Eurorack schreibt, gilt das dann auch als erraten oder muss man genau die Module benennen? Habe die Rateregeln noch nicht verstanden.
Der Begriff "Eurorack" kann für verschiedene Dinge stehen:Wenn man einfach Eurorack schreibt, gilt das dann auch als erraten oder muss man genau die Module benennen?
Bei Eurorack sind die verwendeten Module zu erraten und wie sie verstrippt wurden. Das Case spielt auch eine Rolle. Ein Case aus Metall erzeugt andere Resonanzen als eines aus Holz. Holz-Case klingt wärmer.
Nein, Quatsch…. Es gibt keine Rateregeln. Auflösung kommt ja bald.
Die halbseitige Zusammenfassung finde ich ein wenig hart.
.. besser 3 Tage Eric's Musotalk..Nein, nein, wir brauchen Rateregel. Wer falsch rät muss 3 Tage lang non-stop alle sequencertalk Folgen anschauen und danach eine halbseitige Zusammenfassung schreiben.
.. besser 3 Tage Eric's Musotalk..