Battle Challenge - One-Synth-One-Voice - DIE Abstimmung bis 29.01.23

Welche Track ist deiner Meinung nach der BESTE! Du hast max. 5 Stimmen die du verteilen kannst.

• Umfrageteilnehmer
    104
  • Umfrage geschlossen .
...oder es würden nur noch welche eingesetzt die FX an Bord haben :). Dann wird es leichter das Modell zu erraten...

Noch 17 Tage bis zur Auflösung…die Spekulationen verkürzen aber die Zeit.

Jedenfalls wurde der Klangerzeuger bei meinem Stück bisher nicht richtig erraten.

Ich kann meinen Beitrag wieder löschen. Dachte es wäre vorher geschrieben worden, dass Synthraten wärend der Abstimmung ok ist.
Nein, alles gut so. Den Synth versuchen zu erraten ist ja Teil der ganzen Sache hier wie ich finde. Ist ja kein Forum für Blockflöten, sondern für Synthesizer.

Bass Station 1+2 und die alten Waldorfs kenne ich kaum, darum kann ich die nicht raten. Vom Neutron habe ich ebenfalls kein genaues Bild im Kopf. Aber ein alter Korg mit Traveller Filter war wohl nicht dabei. Wäre aber krass, falls doch. Und auf meinen gehassliebten Behringer Cat habe ich auch nicht geachtet, der könnte sich hinter einer ARP Vermutung verstecken.

Wie sieht es denn aus mit gescheiterten Projekten präsentieren, um die Wartezeit zu verkürzen? Ich werde das sowieso mache, da ich die ausdrückliche Erlaubnis habe diese zu zeigen, aber würde mich über noch mehr gescheiterte Ansätze freuen.

Wie sieht es denn aus mit gescheiterten Projekten präsentieren, um die Wartezeit zu verkürzen?
Solange kein direkter Vergleich mit dem eingereichten Beitrag zur Challenge möglich wird, warum nicht. Dann wäre die Spannung weg und Zeter und Mordio halten Einzug.

Also ja, wenn komplett anders.

Wie sieht es denn aus mit gescheiterten Projekten präsentieren, um die Wartezeit zu verkürzen?
hatte ich vor. Mal sehen, ob ich das eine übers WE noch "vorführfertig" bekomme - das andere ist nur angefangen, hat aber m.E. Potential und soll noch richtig hübsch gemacht werden.

Solange kein direkter Vergleich mit dem eingereichten Beitrag zur Challenge möglich wird, warum nicht.
Das dürfte in meinem Fall nicht möglich sein. Sind auch jeweils andere Synths.

Meine Tipps für die verwendeten Synths:

Precepitation - WASP Synthesyser?
Wonky Monolith - Gakken Synth?
Schnellschuss - Monopoly?
Snowy Winternight - eine Workstation mit Sequenzer auf Single-Trigger?
Höhlenforschung, Sa Aloc, Oldschool Ride, Battl00rette - Eurorack?
Dosfingers Handmade - Gameboy oder andere 8-Bit Maschine?
Bottomless - 303?
Cheesecake overdose - Proteus oder FM Soundmodul?
Speedbike, Get rid of the Critter, Eight and one in 162 Seconds - Pro One?
Shades of Blue - Softwaresynth?
The hateful Eight, Cybernauten - Moog irgendwas?
Outmeal - irgendein krasser Monosynth?
Anti-socialmedia, Big Fluffy Pussycat, Swish - Arp 2600 oder Odyssey?
Das Sablotny Experiment - ARP Synthesizer als VST
Leukoplast, Androis Welcome to the Battle - Arturia irgendwas Brute?
Happy Little Mono Synth - Teisco oder Odyssey?

Wenn man einfach Eurorack schreibt, gilt das dann auch als erraten oder muss man genau die Module benennen? Habe die Rateregeln noch nicht verstanden.

Wenn man einfach Eurorack schreibt, gilt das dann auch als erraten oder muss man genau die Module benennen? Habe die Rateregeln noch nicht verstanden.
Bei Eurorack sind die verwendeten Module zu erraten und wie sie verstrippt wurden. Das Case spielt auch eine Rolle. Ein Case aus Metall erzeugt andere Resonanzen als eines aus Holz. Holz-Case klingt wärmer.

Nein, Quatsch…. :kussi: Es gibt keine Rateregeln. Auflösung kommt ja bald.

Wenn man einfach Eurorack schreibt, gilt das dann auch als erraten oder muss man genau die Module benennen?
Der Begriff "Eurorack" kann für verschiedene Dinge stehen:
- Er kann ein Platzhalter sein für "ich kann den Synthesizer nicht erkennen, möchte das aber nicht sagen".
- Er kann ein Platzhalter sein für "es klingt für mich zu komplex, als dass es mit einem nicht-modularen Synthesizer hätte erzeugt werden können".

Daher würde ich mir wünschen, dass wer "Eurorack" sagt, auch tatsächlich Module benennt, anstatt diesen Begriff als Platzhalter im o.e. Sinne zu gebrauchen.

Bei Eurorack sind die verwendeten Module zu erraten und wie sie verstrippt wurden. Das Case spielt auch eine Rolle. Ein Case aus Metall erzeugt andere Resonanzen als eines aus Holz. Holz-Case klingt wärmer.

Nein, Quatsch…. :kussi: Es gibt keine Rateregeln. Auflösung kommt ja bald.

Nein, nein, wir brauchen Rateregel. Wer falsch rät muss 3 Tage lang non-stop alle sequencertalk Folgen anschauen und danach eine halbseitige Zusammenfassung schreiben.

News

Zurück
Oben