Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich dachte ich habe es verstÀndlich formuliert...Ach die Sachen mit Moogulator und Quetsching finde ich ganz nett. Der Informationsgehalt ist halt 0. Aber es ist halt Entertainment.
"Der Informationsgehalt ist halt 0"
..fĂŒr dich meinste..?
Ich sehe das anders, aber ok
Das Cover hÀtte auch auf den einen oderen anderen Titel der Playlist gepasst ⊠so vom Namen her.Das hÀtte das Cover werden sollen.
Das Cover hÀtte auf auf den einen oderen anderen Titel der Playlist gepasst ⊠so vom Namen her.
Der Track klingt auch sehr nice - da hÀtte man sicher einen guten Beitrag raus machen können; vielleicht einen Tick mehr Tempo und ein paar FM-Sounds on top.
Falls du an Kritik interessiert bist:Hier mal ein gescheiterter Song, wo ich ich die Höhen nicht gefĂŒllt bekommen habe und auch kein EQ half. Nur das ihr seht, ich habe probiert was passendes zu machen, hat aber nicht funktioniert.
Anhang anzeigen 163494
Das hÀtte das Cover werden sollen.
Anhang anzeigen 163493
Falls du an Kritik interessiert bist:
Das ist ein schöner Ambient Song. Da fehlt kein weiteres Element in den Höhen. Ich finde aber die Snare passt nicht gut rein, soviel Antrieb und Wucht braucht der Song nicht um vorwĂ€rts zu gehen. Ich wĂŒrde meinen, ein gedĂ€mpftes Zisch oder Plop könnte die AtmosphĂ€re besser einfangen.
Mit welcher Software wurde das Cover gemacht?
Bei mir wÀrst du damit ziemlich weit vorne gelandet......schade hast du abgebrochen........ Abgebrochene:
Das ist meiner, eigentlich war er so weit fast...
Anhang anzeigen 163530
Anhang anzeigen 163531
... Abgebrochene:
Das ist meiner, eigentlich war er so weit fast fertig, ich hÀtte noch die Drums nachprogrammiert um regelkonform zu sein.
wÀre bei mir auch in den ersten 5 gelandet.Yep. Meine Stimme hÀtte er auch gehabt
Vielen Dank fĂŒr den Zuspruch! FĂŒr mich ist bei der Battle das Mitmachen und Mitfiebern das Wichtigste. Und indirekt war ich jetzt zumindest mit dabei.wĂ€re bei mir auch in den ersten 5 gelandet.
... Abgebrochene:
Das ist meiner, eigentlich war er so weit fast fertig, ich hĂ€tte noch die Drums nachprogrammiert um regelkonform zu sein. Allerdings erweckte die lebhafte Diskussion im Vorfeld den Eindruck daĂ ihr alle an kleinen Hardwarehupen herumschraubt und da kam ich mir mit sieben Bazillen in der DAW ein biĂchen unsportlich vor. Daher habe ich die Arbeit daran abgebrochen. Und wie @Martin Kraken poste ich eine Art Cover als Eyecatcher dazu.
Anhang anzeigen 163530
Anhang anzeigen 163531
hatte mir da auch was digitales als Möglichkeit notiert. Kann natĂŒrlich alles mögliche sein ...Leukoplast klingt nicht wie ein klassischer Mono Synth. Es könnte ein gepimptes Orgelspielzeug sein, vielleicht Stylophone Gen X-1? Bekommt man damit so eine Bassdrum hin?
falls die Frage an mich ging: Beim Synthraten in diesem Battle meine ich mit "digital" kein VA und auch keine Software, die klassisch subtraktive (Analog)synths nachahmt, sondern eher Sachen, die mit Samples, Granular, FM, Additiv, Formantfilter etc. arbeiten. Die Grenzen sind natĂŒrlich immer flieĂend.Gehört VA fĂŒr dich zu digital dazu?
Krass gut, der Track.... Abgebrochene:
GefÀllt mir auch richtig gut!Abgebrochene:
Wie gut, dass du nicht abgegeben hast.... Abgebrochene:
Das ist meiner, eigentlich war er so weit fast fertig, ich hĂ€tte noch die Drums nachprogrammiert um regelkonform zu sein. Allerdings erweckte die lebhafte Diskussion im Vorfeld den Eindruck daĂ ihr alle an kleinen Hardwarehupen herumschraubt und da kam ich mir mit sieben Bazillen in der DAW ein biĂchen unsportlich vor. Daher habe ich die Arbeit daran abgebrochen. Und wie @Martin Kraken poste ich eine Art Cover als Eyecatcher dazu.
Anhang anzeigen 163530
Anhang anzeigen 163531
Wenn man es weiĂ - oder die Nords gut kennt (ich hatte nur mal fĂŒr eine kĂŒrzere Zeit einen Nord Rack 2)., ja.Die beiden Nord Leads kann man schon heraushören, wenn man es weiĂ, oder nicht? Die haben einen crispen digital-touch.
Hateful Eight hÀtte ich auch in Richtund digital/VA eingeschÀtzt. Snowy WinterNight könnte VA sein (Richtung Roland?), oder auch was analoges. Hatte da zuerst "Vermona" notiert, aber finde inzwischen, dass der Filterklang nicht mehr ganz passt.The Hateful Eight und Snowy WinterNight könnten VA sein. Oder so etwas digitales wie du meinst.
Hmm - Track 3 aus dem Polysynthbattle (OP1) wĂŒrde ich in dieser Ecke sehen. Das sind keine typischen (V)A-Sounds, oder?Vielleicht kannst du mal ein Beispiel verlinken mit Samples, Granular
Ja, ich weiĂ, GeschmĂ€cker sind verschieden und ĂŒber Geschmack lĂ€sst sich nicht streiten. Dennoch möchte ich mal sagen, dass ich ĂŒberrascht bin, wie sehr das bisherige Abstimmungsergebnis in dieser Challenge bei manchen Tracks, von meiner persönlichen EinschĂ€tzung abweicht. Bei deinem Track ist es ganz Ă€hnlich: Du hast eine genaue Vorstellung davon, wie es sich anhören soll und bist vorher nicht zufrieden. Wenn ich dir sage, dein Track ist ziemlich gut, so wie er ist, bis auf die krasse Snare und Hi-Hat, die den Puls irgendwie unnötig in die Höhe treiben, kommt das bei dir gar nicht richtig an. Ich glaube es gibt in der Psychologie ein Wort dafĂŒr, dass man etwas nicht sehen kann, obwohl es direkt vor einem ist. Aber @Scenturio ist ganz anderer Meinung als ich, weil auch er ein bestimmtes Bild im Kopf hat. Ein Ideal an dem gemessen wird.Ja, ich hattte zu erst auch einen gedĂ€mpfteren Sound als Snare-Hit, dann war da aber noch weniger Mid-High. Ich bin auch eher jemand, der alles gerne in einem Brei verschwimmen lĂ€sst, aber ich will ja dazu lernen und irgendwie den Mix ausgeglichen gestallten. Klappt halt nur nicht, deshalb ging das auch mit dem EQ nicht, weil dann die hats und der Snare noch beissender geworden wĂ€ren.
Cover habe ich selbst gemaltâŠ.nein, ist natĂŒrlich midjourney.
Ja, ich weiĂ, GeschmĂ€cker sind verschieden und ĂŒber Geschmack lĂ€sst sich nicht streiten. Dennoch möchte ich mal sagen, dass ich ĂŒberrascht bin, wie sehr das bisherige Abstimmungsergebnis in dieser Challenge bei manchen Tracks, von meiner persönlichen EinschĂ€tzung abweicht. Bei deinem Track ist es ganz Ă€hnlich: Du hast eine genaue Vorstellung davon, wie es sich anhören soll und bist vorher nicht zufrieden. Wenn ich dir sage, dein Track ist ziemlich gut, so wie er ist, bis auf die krasse Snare und Hi-Hat, die den Puls irgendwie unnötig in die Höhe treiben, kommt das bei dir gar nicht richtig an. Ich glaube es gibt in der Psychologie ein Wort dafĂŒr, dass man etwas nicht sehen kann, obwohl es direkt vor einem ist. Aber @Scenturio ist ganz anderer Meinung als ich, weil auch er ein bestimmtes Bild im Kopf hat. Ein Ideal an dem gemessen wird.
Es ist ein Versuch von mir, das Thema mit den unterschiedlichen GeschmÀckern mal zu beleuchten. Dein Track dient nur als Beispiel. Bist ja neutral, weil du an der Challenge nicht teilgenommen hast.
Man könnte eine Challenge veranstalten wo ein paar Elemente vorgegeben sind, z.B. Tempo und ein paar Akkorde, oder Musikrichtung und zwei Drumpattern. Und dann sehen, wie unterschiedlich die Ergebnisse ausfallen.
bezog sich das aufAber @Scenturio ist ganz anderer Meinung als ich, weil auch er ein bestimmtes Bild im Kopf hat.
Zugegeben: Das war auch nur ein spontaner Impuls nachdem ich den Track auf meinem Smartphone gehört habe, und Martin erwÀhnte, dass ihm noch was in den Höhen fehlte.vielleicht einen Tick mehr Tempo und ein paar FM-Sounds on top.
hm, aber wo willst Du die Grenze ziehen? Zwei "Gewichtsklassen" beim Battle, und man wird in einer Qualifizierungsrunde vorab eingestuft?Zum Battle, man darf den Profis hier nicht so viel Raum lassen, sonst haben wir AnfÀnger gar keine Chance.
ich wĂŒrde mal behaupten, dass "Profis" daraus auch mehr machen können, als AnfĂ€nger.Monobattle mit 3 Spuren, keine Drums
... und: ich glaub nicht mal, dass man bei entspr. EinschrÀnkungen (wie: Mono, X Spuren, keine Drums) mit einem UDO wirklich viel weiter kÀme als mit einem Volca. Und auch ohne Restriktionen kommt ein Profi mit einem WASP vermutlich eher auf die vordersten PlÀtze als der AnfÀnger mit dem Quantum.so haben alle die gleiche Chance und ich muss nicht mit einem Volca Keys gegen UDOs antreten.