Sonnenlicht
.......
Ich präzisiere. Bei den von mir benutzten Mixern. Lange Zeit mit Katze und immer noch Raucherstudio mit Ofen. Die zeitliche Differenz bleibt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist der Status Thread nicht eigentlich bereits der sachliche?Und wie ist das in sachlich - bevor sich das in die übliche Witze-Ecke verkrümelt? Also wenn man es wirklich mal fest machen will damit keiner mehr traurig ist wegen zu viel oder zu wenig Behringer?
Das trifft es ziemlich genau!Das liegt bei ihm aber nur an der Gewichtersparniss gegenüber den Originalen. Und der Ahnung, dass wenn es keine Bs gäbe er beim ausfahren von Originalen Kurzarbeit machen müsste.
Ja, aber der ist nicht für Diskussionen um die Firma generell gedacht sondern nur für Status neuer Synths.Ist der Status Thread nicht eigentlich bereits der sachliche?
Ja genau, deswegen wird da gefühlt täglich ausgelagert ... objektiv ist es vermutlich 1-2x im Monat, aber im Verhältnis zu anderen Threads fühlt es sich nach täglich an.Ist der Status Thread nicht eigentlich bereits der sachliche?
Ja du hast recht... Ich revidiere meine Meinung... Music Tribe (Behringer) haben ihren Sitz übrigens auf den Philippinen...
Und natürlich darf man Behringer City in China nicht vergessen... Zhongshan ist perfekt für bis zu 10 000 Billig Arbeiter, die dann auch dort in Schlafsälen ihr Leben fristen....
Yeah i love Behringer... Und vorallem die Kopierarbeit ist vorbildlich... Ich meine... Wen interessieren schon die Entwicklungskosten bei einen Produkt anderer Hersteller, wenn Behringer dann die perfekte Kopie rausbringt...
Very nice... Totally acid driven...
ich verfalle (leider) manchmal da gerade zu in kindliches Verhalten, je mehr man versucht oder versuchen will, die eigene moralvorstellung aufzwingen zu wollen, umso mehr denke ich mir, jetzt erst recht anders....Ich glaube nicht dass sich auch nur eine einzige Person von dem Behringer gebashe beeinflussen lässt ,und die Flossen vom Gerät der Begierde lässt. Spart euch doch die Kraft für andere Dinge.
Am Ende entscheidet der Käufer.
Darum gehts doch aber hier nicht, oder habe ich das falsch verstanden? Ich habe das so verstanden dass der Thread ergründen möchte WARUM manche Foristen sich anscheinend gezwungen sehen in absolut jedem Thread über ein Produkt von B. immer und immer und immer wieder die selben ausgelutschten (Pseudo?-)moralischen Statements abzugeben. Das wäre in der Tat interessant.Ich glaube nicht dass sich auch nur eine einzige Person von dem Behringer gebashe beeinflussen lässt ,und die Flossen vom Gerät der Begierde lässt. Spart euch doch die Kraft für andere Dinge.
Am Ende entscheidet der Käufer.
Das trifft es doch ziemlich genau.Irgendwas zwischen Robin Hood und marokkanischem Uhren-Strandverkauf
...........
Ich denke trotz allem dass die meissten sich für dieses Thema gar nicht mehr interessieren. Jeder der einen ... von B haben will der wartet ,kauft und hat dann seinen Spass mit der Maschine.Und das ist nur ein Teil des 'bashings', oder 'gaslightings', vieles ist zwischen den Zeilen.
was kümmerts dich, was andere über dich denken? dein leben, dein geld. alles andere kann dir egal sein.dann biste halt 'n Vollarsch, der diese Form der Produktpiraterie auch noch unterstützt!"
Mit diesem Satz versucht er den Kauf eines Behringer-Geräts ganz allgemein als "moralisch nicht korrekt" zu verankern, damit jeder ein schlechtes Gewissen beim Kauf bekommt oder idealerweise schon beim Gedanken daran. Ein ähnliches Vorgehen findet man teilweise bei Personen, die das Essen von Fleisch ablehnen gegenüber Fleischessern.Ich fand den Schlußkommentar von Dean eigentlich ganz überdenkenswert. Niemand ist zu verurteilen, wenn er sich xyz von Behringer kauft, aus welchen Gründen auch immer, man solle sich aber bewußt sein, das das und das nicht ganz moralisch korrekt ist. Das fasst es eigentlich ziemlich gut zusammen. Mehr gibt´s da eigentlich nicht dazu zu sagen.
Wie kommst du darauf, daß mich das kümmert?was kümmerts dich, was andere über dich denken? dein leben, dein geld. alles andere kann dir egal sein.
dachte nurWie kommst du darauf, daß mich das kümmert?
da müsste der hansl aber andere geschütze auffahren als seine durchschaubaren 08/15-phrasenMit diesem Satz versucht er den Kauf eines Behringer-Geräts ganz allgemein als "moralisch nicht korrekt" zu verankern, damit jeder ein schlechtes Gewissen beim Kauf bekommt oder idealerweise schon beim Gedanken daran. Ein ähnliches Vorgehen findet man teilweise bei Personen, die das Essen von Fleisch ablehnen gegenüber Fleischessern.
Apple oder Microsoft tun sich da nicht viel... also nur Linuxer duerfenisses nicht arg scheinheilig auf nem fetten apple rechner über behringer abzuhaten?
Behringer hat halt ein Geschmäckle.
War schon immer so. Der bedient sich fremder Ideen , versorgt uns dann aber andererseits mit dato unerreichbaren Waren.
Irgendwas zwischen Robin Hood und marokkanischem Uhren-Strandverkauf
Der UB-Xa wird wohl aktuell in den Produktionsprozess eingeplant. Daher kann man davon ausgehen, dass wir ihn dieses Jahr noch sehen werden.Was mich dann wieder fragen lässt, wo bleiben denn all die angekündigten Polysynths? Wollt ihr meine Kohle denn nicht?
Um mal bei den Mutable Instruments Modulen zu bleiben: die wurden bereits lange vor Behringer von diversen anderen Herstellern kopiert. Und ganz generell: keines der nachgebauten Module ist erst seit gestern auf dem Markt, 5 Jahre und länger ist da eher die Norm - ob es da also noch so viel nicht verteilten Kuchen gibt, den Behringer nun den Kleinen wegnimmt, wage ich zu bezweifeln. Eigentlich fürchte ich in der Eurorack-Szene ganz generell eine Sättigung, die nichts mit Behringer zu tun hat. Denn viele Module machen ähnliche Dinge und der Markt ist endlich.Was mich an Behringer stört, ist, wenn sie ihre Marktmacht gegen die Kleinen ausspielen, Gear von bestehenden Ein-Produkt-Kleinunternehmen kopieren, die sie damit vorsätzlich in Richtung konkurs schicken, weil die schlicht nicht diese tiefen Preise hinbekommen. Das ist absolut nicht notwendig und darin kann man schon eine gewisse Bösartigkeit erkennen. Gleiche Bösartigkeit gilt für die leider ab und an vorkommenden "Ausrutscher", ich errinnere an CorkSniffer.
Nö, irgendwie nicht.dachte nur
Behringer macht nichts anderes, als Henry Ford, Swatch, Lufthansa, Nestlé, Daimler, und und und. Sie nehmen bestehende Ideen, standardisieren die Produktion, erreichen dadurch Skaleneffekte, die vorher nicht möglich waren, können damit bei höheren Mengen mit deutlich tieferen Stückkosten operieren, was dazu führt, dass die Nachfrage sehr viel grösser wird, weil nun nicht mehr nur wir Synth-Nerds aus den 80ern an unseren teuer ersparten Synths rumdrücken, sondern die ganze Welt sich solche Dinger leisten kann. Im Prinzip ist alles, was man heute in Massen herstellt, so entstanden und hat letztlich zu mehr Wohlstand geführt. Das ist Teil unserer Wirtscchaft- und Gesellschaftsordnung. Wenn man das als unmoralisch sieht, dann darf man die Kritik aber nicht gegen Behringer alleine richtigen, sondern muss sie generell gegen unsere Gesellschaft richten, denn dies ist die Basis auf der wir heute leben. Es wäre unehrlich, hier einen rauszuziehen und mit dem Finger auf ihn zu zeigen.
"Ein Ausrutscher macht noch keinen Sommer" - oder wie das heißt, aber einen Robin Hood, der manchmal sooo eifrig ist,Behringer geht damit übrigens auch ein unternehemrisches Risiko ein, das zB Roland, Yamaha und Korg nicht bereit waren, einzugehen. Ich vermute sogar, dass die drei Alteingesessenen damit aus ökonomischer Sicht das Richtige tun, denn ob die Wette von Behringer, den Markt in dieser Breite mit so viel Gear zu überschwemmen, wirklich aufgeht, da habe ich zumindest mal Zweifel - Stichwort Marktsättigung. Und wenn man hunderte Millionen in hochspezialisierte Produktionsanlage investiert hat, und ebenso viel Gear verkaufen muss, damit sich die Investition zurückzahlt, dann muss man schon auch sehen, dass man sein Geld verdient. Was mich dann wieder fragen lässt, wo bleiben denn all die angekündigten Polysynths? Wollt ihr meine Kohle denn nicht?
-
Was mich an Behringer stört, ist, wenn sie ihre Marktmacht gegen die Kleinen ausspielen, Gear von bestehenden Ein-Produkt-Kleinunternehmen kopieren, die sie damit vorsätzlich in Richtung konkurs schicken, weil die schlicht nicht diese tiefen Preise hinbekommen. Das ist absolut nicht notwendig und darin kann man schon eine gewisse Bösartigkeit erkennen. Gleiche Bösartigkeit gilt für die leider ab und an vorkommenden "Ausrutscher", ich errinnere an CorkSniffer.
Natürlich. Ist dann ja auch ein gleichwertiger Tausch"Für den Preis zu dieser Qualität? Dann darf der/dürfen die auch meine Seele haben."
Ich schlich seit Spätherbst 2022 ums Subharmonicon und dann auch wieder ne Weile nicht & seit Februar 2023 dann doch wieder und so weiter.....Natürlich. Ist dann ja auch ein gleichwertiger Tausch
Der Edge ist ne verkrüppelte Synthstimme mit nem einfachen Sequencer. Preis ist angemessen.
Moog hat seit Jahren ein ähnliches Angebot. Allerdings ohne Midi. Aber mindestens doppelt so teuer.
Erst durch den Edge bin Ich auf das Produkt von Moog aufmerksam geworden und muss sagen das Ich mich wundere wie man dieses, ja eher rudimentäre Gerät, auch für das doppelte verkauft bekommt.
Respekt an Moog
Ich hab zwar noch nie darauf hingewiesen, aber in dem "Sündenbock Phänomen", ist es immer nur EINER!
DER Russe, DER Jude, DER Einwanderer..... alles immer nur einer.
"Ein Ausrutscher macht noch keinen Sommer" - oder wie das heißt, aber einen Robin Hood, der manchmal sooo eifrig ist,
daß er nicht merkt, daß er nicht nur die allerreichsten Nottinghamer ausraubt.....
ich weiß ja nicht.