Ich weiß auch gar nicht was so schlimm daran ist wenn man den Sound der Vintage Geräte heute wunderbar mit Software oder Nachbauhardware erhalten kann. Nur weil drei Leute meinen der Sound ist meilenweit entfernt, sollte sich der Rest doch davon nicht triggern lassen.
Oder ist es dem Grund geschuldet, weil man heute mit vergleichsweise wenig Geld den Sound der 80er und 90er so gut hinbekommt?
Für Sammler gibt es doch eh nur ein Original und wenn man das haben möchte und besser findet, dann muss man halt Unsummen in Anschaffung und Wartung investieren.
Oder ist es die Firma Behringer, die auch für mich ein paar nicht so schöne Nachbauten gewagt hatten?
Kann ich verstehen, dann hält man eben von Behringerkäufen ab und meidet deren Artikeln-Kommentare und Threads. Wenn Boykott, dann bitte 100% und nicht nur halb. Sonst ist das wie Veganer die den Allesessern ständig den Kichererbsenbrei und Tofu unter die Nase reiben, um denen ein schlechtes Gewissen einzureden. Klar, kann man machen, ist aber meist kontraproduktiv.
Wenn man Behringer scheiße findet, warum geht man dann in Behringer Threads, nur um sich zu entladen?
Damit tut ihr nicht Behringer weh, sondern den Leuten, die vielleicht etwas weniger für ihr Hobby der Elektronischen Musik ausgeben können oder wollen. Macht doch den Leuten ihre Freude auf die Hardware nicht kaputt. In der heutigen Zeit ist es doch wunderschön wenn man sich etwas ablenken kann von dem ganzen Mist der in der Welt passiert. Können die immer korrekten Menschen, die nur Regional einkaufen und nichts falschen tun für die Umwelt usw. nicht einfach mal unter sich bleiben?
Sorry fürs Auskotzen Leute, hier sollte es eigentlich um den Spaß mit dem neuen tollen Synth von Behringer gehen. Also lasst euch die Freude an dem Gerät nicht vermiesen.