6Slash9
||||||||||
Ganz NeinEtwa nicht?!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ganz NeinEtwa nicht?!?
Das war glaube ich den meisten Musiker damals völlig egal, hätte es damals Behringer oder Plugins gegeben, dann hätten sie auch das genutzt und hätte genauso geile Mukke damit gemacht, denn nicht das Werkzeug macht den Unterschied, sondern der der damit arbeitet.Ich glaub daß es denen egal war welcher Synthesizer den Sound erzeugt.
Oh Himmel, du Armer!Schulaufführung Theaterstück grosse Aula.
Ich hatte die Hauptrolle und musste das „Ännchen von Tharau“ singen.
Solo.
Vorne auf der grossen Bühne.
Allein.
Alle Strophen.
Vor ein paar hundert Schülern und Eltern.
Sehe ich ähnlich.Schön, dass Hammonds in diesem Forum kein Thema sind…
ich könnte nicht ertragen, wie herablassend dann erst Lord‘s „Child in time“ und weitere
als langhaarige & gähnende Preset-Plattitüde abgecancelt worden wären..
Da ist schon was dran.Aber ist ja auch gut, dass die Geschmäcker so verschieden sind.
Wobei… ich bleibe dabei, egal wie konsterniert der ein oder andere auch sein mag :
Wer die Beatles ( inkl. Umfeld wie Toningenieur usw, ) lapidar abtut und deren Genialität an Songwriting, Performance UND Recording nicht erkennt hat für mich kein musikalisches
Verständnis. - Meine Meinung -
Wenn du so weitermachst, will ich irgendwann auch einen OB-X8...Zum Thema : Jump steht schon für den Oberheim Sound.
Ich mag den Soubd, den Song und in meinem alten Repertoire an Sngs sind verschiedene Riffs, die musikalisch zu solchen Sounds passen.
Bin da aber auch nuanciell wählerisch und würde mit genannten D50 Derivatsounds u.ä. Niemals klarkmmen, die klingen null nach grossem, breiten Analogsound.
Und auch, ja man staune, mein OB6 ist weit vom geforderten, mächtigen Strahlen dieses Sounds entfernt.
Ich für mich habe solchen Sound sonst nur im Prophet 10 gefunden.
Und zwar weil man den nichts so oberheimigen Bassbereich dadurch ausgleichen kann, dass man den gleichen Sound im Split-Modus für die unteren Lagen anpasst.
Bedeutet nicht, dass ich den ganzen Tag Jump clone ( eher nie) , aber für solche Synthsachen ist ein P10 mit den Splitmöglichkeiten auch sehr weit vorne dabei.
Das nur mal so nebenher…
Die Beatles sind bestimmt ganz große Künstler, nur gefällt mir bis auf das neue "Now and Then" nun Mal nix von denen. Das geht mir bei vielen großen Künstlern so. Ich kann mit deren Werken rein gar nichts anfangen, außer dass ich weiß, dass die ganz toll sein sollen und einen Megaerfolg hatten oder immer noch haben.Wer die Beatles ( inkl. Umfeld wie Toningenieur usw, ) lapidar abtut und deren Genialität an Songwriting, Performance UND Recording nicht erkennt hat für mich kein musikalisches
Verständnis. - Meine Meinung -
Das ist interessant. Ich bin ziemlich überzeugt dass beim Originalsong ebenso mittels Split ein anderer Sound für den Bassbereich genutzt wurde.Und zwar weil man den nichts so oberheimigen Bassbereich dadurch ausgleichen kann, dass man den gleichen Sound im Split-Modus für die unteren Lagen anpasst.
[...] An denen ist ja auch nichts auszusetzen. [...]
Bei der Qualität dieser Hosen (selbst der aus dem Berufsklamottenladen, wo meine herkommen) sollte alle 20 Jahre wohl reichen.Ich empfehle die maßgeschneiderten von Gaden aus Altona.
Leider komme ich so selten nach Hamburg.
Sicher kann ich mir nicht sein weil ich keinen jx-3p habe. Der Sound ist ja auch sehr einfach zu schrauben und funktioniert bei allen Standard Synths. Die Frage ist, wie gut er klingt…Sicher dass dies ein jx-3p nicht kann ? ich meine wohl ...
Das war glaube ich den meisten Musiker damals völlig egal, hätte es damals Behringer oder Plugins gegeben, dann hätten sie auch das genutzt und hätte genauso geile Mukke damit gemacht, denn nicht das Werkzeug macht den Unterschied, sondern der der damit arbeitet.
Dachte das war der Sänger?das glaube ich nicht... gerade Eddie Van Halen nicht!
Habe ich heute das erste Mal gehört, ja das 1984 kann man sich geben, alles danach nicht mehr.Was mich hier wundert: Niemand hat sich hier bislang über „1984“ ausgelassen, dem ersten Stück auf der Platte (vor Jump).
uhhh nee!Dachte das war der Sänger?
So viel kann ich dazu sagen, dass "Jump" mich mittlerweile langweilt. Bei "The Final Countdown" penne ich auch ein. Lieber was Neues wie Shoguns "You are What You Are".Van Halen " Jump"
Was kann man zu diesem Hit sagen?
echt?Bei "The Final Countdown" penne ich auch ein...
Ah ok, danke für die Aufklärung.uhhh nee!
er war Gitarist, Keyboarder und Songwriter
So viel kann ich dazu sagen, dass "Jump" mich mittlerweile langweilt. Bei "The Final Countdown" penne ich auch ein. Lieber was Neues wie Shoguns "You are What You Are".
Lieber was Neues wie Shoguns "You are What You Are".
Cheap & Awful - nein, nur ein Scherz - Clemens & August Brenninkmeijer natürlich.Wer weiß ohne Googeln, wofür "C&A" steht?
müssen sie braun sein und aus so grobem Cord sein, dass die Cord-Wülste wie Regenwürmer aussehen, die sich am Bein parallel anordnen und nach ein paar Tagen Nutzung, klar, man spielte ja Lego/Fischer-Technik oder Carrera Universal 132 auf dem Fussboden, einfach am Knie weggerubbelt waren, so dass die dunkelbraunen Kunstleder an den Start mussten.Damit Cordhosen wirklich zuverlässig traumatisch wirken
In keinem Synthesizer-Test aus der guten alten Zeit durfte der Hinweis fehlen, wie gut der Proband Moog-Bässe oder Oberheim-Strings bzw. Bläser hinbekommt. Die Referenz ging in der Regel in Richtung 2-Voice, 4-Voice oder 8-Voice, die von den üblichen Fusion-Jazzern auf der Bühne bedient wurden.Zum Thema : Jump steht schon für den Oberheim Sound.
Der 1984 Sound lebt von der "verstimmten" Anmutung des OB-X, wo ja alles vom VCO über den LFO bis zu den Hüllkurven analog aufgebaut und von Hand getrimmt werden musste. Nur die VCOs bekamen ein Autotune verpasst. Ein JX-3p ist da viel zu präzise und hat noch keinen Vintage Knob.Sicher dass dies ein jx-3p nicht kann ? ich meine wohl ...
Bert schaltet sich einfach für ein paar Minuten eine Buddha-Box an und atmet das wegAber wer's nicht anders kann, soll's ruhig so machen, das halten wir schon aus - wir laufen ja auf Batterie.
Hervorragend - eins rauf mit Mappe!Cheap & Awful - nein, nur ein Scherz - Clemens & August Brenninkmeijer natürlich.
Was gibt's denn da jetzt zu wettern?
Ich trage die Dinger seit Ewigkeiten -- oben mit zwei Reißverschlüssen und unten mit Schlag.
So.
Stephen