recliq
¯\_(ツ)_/¯
Eine Frage. Sind alle Instrumente der mk2 für einen authentischeren Klang überarbeitet oder nur einige wenige? VG
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Eine Frage. Sind alle Instrumente der mk2 für einen authentischeren Klang überarbeitet oder nur einige wenige? VG
nur schnell auch hier noch: das problem ist gelöst: per ipad-version der synthribe-app ließ sich dann doch noch ein neues update draufspielen, jetzt läuft sie wieder.shit, jetzt hab ich frisch eine gebrauchte rd-8 mk1 gekauft und sie gleich beim ersten fw-update-versuch gebrickt. hat irgendwer erfahrung mit sowas? wäre sehr dankbar für tipps im entsprechenden thread im reparatur-forum.
ja sorry, das war meine eindeutschung des englischen "bricked" - von "brick" für "ziegelstein". bedeutet so viel wie "durch ein fehlgeschlagenes firmware-update auf den funktionsumfang eines ziegelsteins reduziert". ich hätte auch "geziegelsteint" oder "verbriefbeschwerert" schreiben können - wäre aber vermutlich auch nicht verständlicher gewesen.Was heißt gebrickt?
Richtig. Die rd bekommt Midi clock von der DAW.Hast Du externen MIDI-Clock im Eingang oder läuft die RD mit ihrem eigenen internen Clock?
BZW, was meinst Du mit "gestopptem Sequencer"? Einen externen Sequencer, der die RD synchronisiert?
JaDas Problem ist, dass die RD für das Umschalten einen Clockimpuls braucht. Den bekommt sie aber von der DAW im gestoppten Zustand nicht.
Ich vermute, wenn Du die DAW weiterlaufen lässt, an der RD Stop drückst und dann das Pattern wechselst, dann die DAW stoppst und dann wieder startest, dann spielt sie gleich das richtige Pattern. Oder?
Ja. Auf Stop, pattern gewechselt, DAW gestartet, spielt das gewählte patternHast mal probiert an an der RD STOP zu drücken, bevor du die DAW wieder startest?
Ableton 11Welche DAW nutzt Du? Bei CUBASE etwa kann man die Option "MIDI-Clock-Befehle im Stop-Modus senden" aktivieren.
Also ich finde die Einstellung nirgends. Weder bei den Midi Einstellungen noch bei Optionen.stell doch mal in ableton an dem midi ausgang wo die rd8 dranhängt die clock von song auf pattern.. da war doch sowas ?
PS: Jap
Live via MIDI synchronisieren
Live Versionen: Alle Betriebssysteme: Alle Es ist möglich, Live mit Software und externer Hardware via MIDI zu synchronisieren. Beachte: Falls die App oder das Gerät Ableton Link unterstützen, so...help.ableton.com