Hi-Tech Music
||||||||||
Wie meinst du das, auf 1?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Normalerweise ist DIN-Sync nicht Trigger. Es beinhaltet auch Start/Stop im Signal.Kurze Frage zum Sync.
Ich würde den RD-8 MKII gern von einem anderen Drummie (Arturia Drumbrute) syncen. Also habe ich mit einem 3.5 mm Patchlabel den Sync Out vom Drumbrute mit dem Sync In vom RD-8 verbunden. Am RD-8 den Sync auf "Trig" gestellt. Jetzt bekomme ich zwar die richtige BPM Zahl vom Drumbrute im RD-8 angezeigt, aber der Sequencer vom RD-8 startet nicht automatisch. Ist das normal so?
Die RD-8 sendet und empfängt meines Wissens nur einen einzigen MIDI CC.Kurze Frage: die RD-Geräte empfangen, abgesehen von Triggern, keine weiteren MIDI-CCs, also z.B. Decay?
Ja, sync out liefert nur den Takt. Kein StartStop Signal. Bei einigen Geräten ist die sync buchse eine TRS Buchse, dann gibts auch Start Stop.Kurze Frage zum Sync.
Ich würde den RD-8 MKII gern von einem anderen Drummie (Arturia Drumbrute) syncen. Also habe ich mit einem 3.5 mm Patchlabel den Sync Out vom Drumbrute mit dem Sync In vom RD-8 verbunden. Am RD-8 den Sync auf "Trig" gestellt. Jetzt bekomme ich zwar die richtige BPM Zahl vom Drumbrute im RD-8 angezeigt, aber der Sequencer vom RD-8 startet nicht automatisch. Ist das normal so?
Sync Out geht's schon los... unbalanced macht hier keinen Sinn, könnte als TS interprtiert werden...SYNC IN – SYNC to external device transmitting clock information using a
1/8” (3.5 mm) TRS jack. Start/stop signal on ring and clock on tip.
Dann im Text zu den Anschlüssen.SYNC OUT – SYNC external devices to the Rhythm Designer using an
unbalanced 1/8" (3.5 mm) jack.
Und schließlich im Anhang unter Specifications:The CLOCK IN/OUT connections use 1/8" (3.5mm) TRS jacks.
CAUTION: Do not overload the 1/8" (3.5 mm) CLOCK IN input. This jack can only
accept voltages up to a maximum of +15 V. The 3.5 mm CLOCK OUT outputs
should only be connected to inputs capable of receiving the output voltages.
Failure to follow these instructions may damage the RD-8 or external units.
Sync in / out: 2 x 1/8" TS
danke
okay muss ich checken.. habe die RD-8 erst seit Sonntag und wusste nicht dass es ein propability gibt.. ist es sowas wie bei Elektron die zufällige nach % funktion?evtl. probalitity auf die steps gesetzt, bzw. den amount hochgedreht?
hahah ja das hatte ich auchmal.. man hab ich mich wund gesucht.bzw. den amount hochgedreht
hallo
nach ein paar gescheiterten versuchen meine RD-8 upzudaten mit Zadig erkennt Synthtribe meine RD-8 nicht mehr... was ist schiefgelaufen?
Ja genau.. der Verkäufer meinte er hätte die RD-8 vor 3 Jahren gekauft und seitdem nur 3-4x angehabtHast du deine RD-8 gebraucht gekauft und das war noch eine von den ersten mit der uralt Firmware drauf, oder warum hast du eigentlich mit Zadig herumgespielt?
Dir hilft das jetzt eher nicht weiter aber auf facebook gab es wohl auch mehrere Beschwerden über "gebrickte" RD´s.Heute hats meine RD-8 Mk2 gebricked.
Ich hatte das vorhin ausversehen im falschen Thread gepostet, jetzt nochmal hier:
Ich habe gerade Synthtibe 2.5.9 runtergeladen.
Für meinen RD-8 MK2 wurde ein Update angezeigt.
Das Update habe ich gemacht und seit dem ist die Kiste tot.
Also wirklich komplett tot.
Beim Anschalten glimmt nur ganz kurz die "SIG" LED auf und danach bleibt die Kiste komplett dunkel und wird auch nicht mehr über USB erkannt.
Hat jemand ne Idee, wie ich da wieder eine funktionierende Firmware draufbekomme??
Die Mk2 hat nämlich nicht diesen DFU Button.
vielleicht können diese beiden knalltüten weiterhelfen wenn die rd8 hängt:
https://youtu.be/joj7yZ4MBvI