highsiderr
|||||||||||
Dafür sind Foren doch da. Viel spass mit deiner Rd 8.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Habe auch eine seit Montag und bei mir ist das auch so, dass die Mute-Taste keine Funktion hat und ich über Solo-Muten. Dachte das wäre so normal und würde daran liegen, in welchen Modus man unterwegs ist. Blöd muss sie also auch zurück schicken ... Sonst super teil, bringt richtig spass!
Habe die neue Firmware aufgespielt und alles wieder so wie es sein soll.Ja es ist ein Firmware fehler. Du kannst das auch wieder zurück drehen. Siehe mein Post weiter oben.
also so wie die lötstellen aussehen, wundert mich das nicht, dass das nicht funzt...
Findet ihr nicht, das ihr ein wenig zu ungerecht zu den 5 jährigen Kindern seid die da rumlöten müssen!?Ja, sieht ziemlich hingerotzt aus. Was willste erwarten bei fünfmarkachtzig Produktionskosten.
In den RD8 (ob in allen oder nur einer bestimmten Serie ist unklar) gibts wohl eine interne Modifikation ab Werk.
Im vorliegenden Fall hat jemand auf GS diese Fotos gepostet. Bei ihm hat weder Kopfhörer noch Summenausgang ab Werk funktioniert - er mutmasst, dass auf dieser Hilfsplatine was weggebrutzelt ist.
Hat hier jemand schon mal reingeschaut (wegen möglichen Mods vielleicht)?
https://www.gearslutz.com/board/showpost.php?p=14332485&postcount=70
Anhang anzeigen 62126 Anhang anzeigen 62128
Wir erkennen Ihre politische Gesinnung an der Stepzahl. <= 16 ist ok, > 16 ist verdächtig, dass riecht nach Revolution.Das wurde im Auftrag der chinesischen Regierung dort eingebaut.
Vielleicht hat das ein Mitarbeiter von Roland gepostet. Das Anwaltverfahren von Uli gegen die Gearslutz läuft sicher schon und vielleicht auch noch eins gegen uns wegen Weitervebreitung offensichtlich falscher Tatsachen....nun...das Foto muss natürlich echt sein ..und die Platine ist auch garantiert von Behringer...
naja wenn das jemand bei Gearslutz postet muss es ja stimmen!?!
In 2018, Behringer/Music Tribe attempted to file a libel suit against Dave Smith Instruments (now Sequential) and 20 anonymous forum users for making what it referred to as "false, defamatory and libelous" remarks about its clones of synthesizers such as the Minimoog, Oberheim OB-Xa, and Sequential Pro-One. Although the lawsuit was directed mainly at the forum users, DSI was involved because an engineer who worked for them was a participant in the discussions. The lawsuits were dismissed[27] after the defendants filed a motion under California's anti-SLAPP statute.[28]
Auf den ersten Blick sieht das wie die RD-8 Platine aus. Ob die Lötpunkte immer so aussehen müsste ich aber auch nochmal nachschauen. Evtl. später mehr.Hier haben doch sicherlich ein paar Leute ihre RD8 aufgeschraubt. Und? Fakten immer gut.
Aber durchaus nicht unüblich. Allerdings kenne Ich es auch nur so das evtl. 1-2 Drahtbrücken oder ein Widerstand, oder so, gefehlt haben und nachgelötet wird....ist bei smd aber auch problematisch. Ich könnte mir vorstellen das man bei einer nachträglichen Korrektur auch nicht nur einen smd widerstand nachlötet sondern direkt einen Teil komplett nachbaut und die ganze Sektion überbrückt. Ist einfacher einzubauen und geht schneller.ist ja schraeg. sieht ja so aus, als ob sie beim platinen-layout was vergessen und das dann nachgraeglich noch drangetackert haetten.
Ich denke es ist aufgefallen das irgendwo ein Widerstand fehlt.
Bei nachträglichem Einbau hätte man die Rd komplett auseinander nehmen müssen.
Also schnell komplette Stimme auf Platine gelötet und auf der Rückseite angebracht. Die Fetten Lötkleckse an der Seite dienen womöglich nur der Stabilität(mechanisch).
So braucht man nicht alles auseinander nehmen.
...bisse wieder beinen Store???guter typ!