micromoog
Rhabarber Barbara
Denke die letzten Bestellungen schippern gerade noch auf See durch die Gegend.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Er meint wahrscheinlich die Firmware .
Hardware macht ja keinen Sinn.
Gibt es eine schriftliche Qeelle für diesen Unsinn?Manche berichten von einem Brummen beim Anfassen der Potis.
Quick update. We’re planning to release a new firmware update by coming week.
Thanks for your patience.
Uli
wenn auch ein MS-1(01) in Reichweite ist bitte mal antriggern.Gibt es eine schriftliche Qeelle für diesen Unsinn?
(Ich habe grade eine RD-8 zu Hause, da brummt nix)
Manche berichten von einem Brummen beim Anfassen der Potis.
Hast Du dafür eine "Music ID" kreiert?Denkt dran die RD-8 zu registrieren
Gibt es eine schriftliche Qeelle für diesen Unsinn?
(Ich habe grade eine RD-8 zu Hause, da brummt nix)
Link?gearslutz thread.
Hier gibt es ein editiertes, sinnvoll druckbare Manual:
https://www.gearslutz.com/board/showpost.php?p=14225198&postcount=6329
hab ich schon gepostet zusammen mit den Noten
Bei mir brummt es im Kopf wenn ich an B denke.bei meiner RD8 brummt auch nix (manchmal brummt aber mein Magen, falls das jemanden interessiert)
Welchen Maßstab legst Du denn an?Das ganze Gehäuse und die Taster wirken megabillig, bäh
Natürlich Geräte die ich gut verarbeitet finde, was denn sonst?Welchen Maßstab legst Du denn an?
Nee, da hat er schon recht, die Lautstärken der einzelnen Instrumente bei gleicher Einstellung der Level-Regler sind bei der RD-8 schon sehr unausgeglichen. Üblicherweise sollte eine Drummaschine einigermaßen konsistent klingen, wenn die Level-regler der Einzelinstrumente auf der gleichen Position sind.Also unterschiedliche Lautstärkenverhältnise auf den Sounds muß man aber selber für sich einstellen können
Klar, aber dafür musste ich die Regler halt sehr unterschiedlich einstellen. Ist ja nicht schlimm, fiel mir nur auf.Also unterschiedliche Lautstärkenverhältnise auf den Sounds muß man aber selber für sich einstellen können. So wie man das eben für sich haben will.
Wenn das alles stimmt was hier so geschrieben wird. Das das und so nicht geht.
Ja. Welche Drummaschine (aktuell oder alt) findest Du besser verarbeitet?Willst du ne Liste??
Mein Beitrag war ja auch als etwas kritik gemeint. Lese ja sowas auch zu einem Synthesizer oder Drummaschine zum ersten Mal. Der...die Sounds zu leise und der die Sounds zu laut. Das muss man schon für sich selbst bestimmen können was man lauter und leise haben will. Aber wahrscheinlich wird der Bug ja nachträglich mit Software behoben.Nee, da hat er schon recht, die Lautstärken der einzelnen Instrumente bei gleicher Einstellung der Level-Regler sind bei der RD-8 schon sehr unausgeglichen. Üblicherweise sollte eine Drummaschine einigermaßen konsistent klingen, wenn die Level-regler der Einzelinstrumente auf der gleichen Position sind.
Beide sind sicher herausragende Beispiele (vorallem die DDD ist "built like a tank"), aber das ist weit über dem Durchschnitt. Die RD-8 ist nach meinem Eindruck bei weitem stabiler gebaut als die TR-808. Alleine für die für die NurachsPotis ohne Staubschutz gehört Roland noch im Nachhinein verkloppt...RX5 zum Beispiel. Oder die DDD-1.