Ich glaube viele der Leute die vorschnell verkaufen sind überhaupt nicht in der Lage rollende Beats zu erzeugen, vermutlich hatten viele der Leute die Illusion eine 808 ist sowas wie eine One Button Geheimwaffe, aber dann schnöde 16tel ohne SchnickSchnack und die Congas grooven auch nicht.. Accent, Synkopen, usw ... wadn dat?
Und was soll ich mit all den Einzelausgöngen, wie krieg ich das in Ableton rein, wegen der Plug Ins, um die Beats zu zerstören ?
Zerstörte Beats, aha... klingt für mich als Musiker irgendwie voll logisch.
So ne Drumkiste will ja zum Leben erweckt werden, es bedarf halbwegs Beaterfahrung, wenn ich höre was für holprige FloorkillerBeats (im negativen Sinne) manch einer als YT Demo raushaut, dann bestätigt das meine These.
Ich für meinen Fall bin nachwievor mit MPC 1000 glücklich und der beste Drummer dürfte der Analog Rytm sein, evtl Digitakt.
Meine Meinung.
Aber so ne RD werd ich auch mal testen, irgendwann mal, wenn ich die Gelegenheit dazu habe... mal kucken ob es da phatten MojoPhunk gibt, der die Arschbacken kreisen lässt.
Bin mir aber grad nicht mehr so sicher ob sowas heutzutage in der Szene noch wichig ist, also das man zb Frauen zum ArschbackenKreisenLassen animiert.
Good old Days, sag ich da nur und nen schönen Abend gewünscht.