utopia3000
|||||
Wenn du viel mit der DAW und kaum/nicht live auftrittst würde ich die Rolandkisten holen - bei mir ist der Platz eigentlich auch schon komplett besetzt und Wohnraum kostet ja auch immer mehr heutzutage..
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
was spricht dann gegen wave alchemy revolution?Ich muss zugeben ich hadere noch mit mir. Entweder die Behringer oder die TR-08.
Im Moment überwiegt noch die TR-08, aufgrund der Größe, (Bin räumlich etwas eingeschränkt) und das wichtigste - ich arbeite überwiegend nur DAW basiert und mit PlugIns. Und das sich die TR-08 per USB ins Setup einbinden lässt, wäre das für mich passender. Das gleich beim SH-01A.
Schwierige Geschichte.
was spricht dann gegen wave alchemy revolution?
keine sorgen wegen midi lag / jitter
und sound passt
...oder das kostenlose Teil:was spricht dann gegen wave alchemy revolution?
keine sorgen wegen midi lag / jitter
und sound passt
na viel Spaß... besonders unter Windows ist das kaum zu gebrauchenUnd das sich die TR-08 per USB ins Setup einbinden lässt
Das mit der Alterung ist Quatsch, denn Toleranzen der Bauteile kann man auch ganz anders erzielen.Gibt es eigentlich so etwas wie künstliche Bauteilalterung? Wär doch interessesant für clones um näher ran zu kommen und um verschieden klingende Instrumente zu erschaffen, so wie die Vintagekiszen heute alle leicht anders klingen untereinander. Ist das mit SMD theoretisch überhaupt machbar?
Ok, danke. Aber wird das auch gemacht?Das mit der Alterung ist Quatsch, denn Toleranzen der Bauteile kann man auch ganz anders erzielen.
Kommt darauf an, was man dadurch erzielen möchte. Dave Smith macht das durch eine digitale Steuerung und simmuliert so diverse Toleranzen bzw ein ungenaues Verhalten. Das kann man danna uch deaktivieren, was auch sinnvoll ist, denn nicht immer möchte man mit diversen Eigenleben konfrontiert werden.Ok, danke. Aber wird das auch gemacht?
lol, dann ist also die Frage wie kann man eine Original TR-808 aus 80er auf neu machen?Als die Tracks in den 80ern aufgenommen wurden war die TR-808 ja auch noch nicht alt, wenn man so klingen will sollte man vielleicht was neues suchen
Warum einfach wenns auch umständlich gehtlol, dann ist also die Frage wie kann man eine Original TR-808 aus 80er auf neu machen?
Das habe ich heute gemerkt. Habe sie jetzt analog eingebunden.na viel Spaß... besonders unter Windows ist das kaum zu gebrauchen
Klingt doch nett ... da gibt es mMn. wirklich nix zu meckern.
Klingt doch nett ... da gibt es mMn. wirklich nix zu meckern.
Kommt mir auch so vor, dass man mal wieder mit aller Gewalt versucht etwas schlecht zu reden obwohl hier das Ding noch keiner Real Life zu hören bekam und sich damit auseinander gesetzt hat .Traurig sowas.Das hier darauf verwiesen wird, daß das Video nicht so pralle sei, da ja alle Einzelsounds in Cubase nachbearbeitet wurden, ist doch Quatsch.
In diversen Videos konnte man sehen, daß das Teil auch komplett "trocken" sehr gut und tight klingt.
Das Video soll doch bloß zeigen, wie man die RD-808 in moderne Studioumgebungen und DAWs einbinden kann - auch durch die Gott sei Dank vorhandenen Einzelausgänge.
Daraus zu folgern, daß die RD-808 ohne Glitz und externes Gedöns nicht gut klingt, halte ich für Blödsinn, sorry.
Bei beinahe jeder Produktion mit der klassischen TR-808 wurden die einzelnen Instrumente nachbearbeitet um den gewünschten "Vibe" (soft, punchy...) zu bekommen. So what ?