Behringer RD-8 Mk2 (TR808 Clone)

bin ich echt mal gespannt.. wenn die annähernd so gut klingt wie Acidlab Miami oder Yocto, dann kann Klaus Süßmuth einpacken..
Wenn es den überhaupt noch gibts.. seine Detroit sollte ja ursprünglich mal 2017 auf den Markt kommen

Das ist noch ein altes Rendering. Inzwischen kamen ja neue Parameter dazu. Siehe hier:

https://www.gearnews.com/knobcon-2018-first-look-at-the-finished-behringer-rd-808-rhythm-designer/

In dem Video hier klingt es jedenfalls null nach 808, wie ich finde :D
 
49947051_10157061426403914_526669810621218816_o.jpg
 
Auf diesem Bild sieht man im Hintergrund auch Kartons die mit MS-101 und Odyssey angeschrieben sind. Nehme mal an die Produkte werden auch kurz vor Auslieferung stehen. Wurde auch Zeit.
 
Die wird schon gut klingen, da bin ich mir recht sicher.

Glaube nicht, daß 808 State ihren zur Verfügung gestellten Prototypen sonst im Dezember mit auf die Live Bühne genommen hätten:



.


Nun, die müssen auch von was leben. Es ist ja eine Midas Entwicklung und die Engländer sind nun mal SEHR patriotisch.
 
Ich hätte mir Taster aus festem Plastik gewünscht. Diese speckigen siliconartigen Dinger mag ich nicht. Bei meiner MPC Live mag ich die Taster z.B. garnicht. Das Material ist sicherlich auch längst nicht so langzeitstabil wie die Taster einer echten 808 oder 909.
 
Hab ich das Argument nicht auch bzgl. Egyptian Lover und der TR-08 Boutique gehört?
Natürlich kann die Behringer-808 gut klingen, wieso auch nicht?
Aber etwas einfach so von Testimonials abzuleiten/übernehmen ist schon arg blauäugig.
 
Am Ende ist doch alles Geschmackssache.
Der eine holt sich die Tr 08 weil's ihm Reicht und er wenig Platz hat. Da kommen die kleinen Dinger gerade richtig. Der andere die große Tr8 oder Tr8S wegen mehr Vielfalt und mehr Möglichkeiten. Das Disign ist ihm egal. Und andere wiederum dann nachher halt die Behringer Rd 08 wegen dem voll Analog. Und wieder andere reichen die Software Clone.
Ist ja auch super das es dann soviele verschiedene Modelle der Tr 808 gibt. So findet jeder seins. ;-)
 
Zusatzfeatures wie Analog Filter + Wavedesigner, Polyrythm, dazu noch Trigger Outs, Einzelausgänge in normaler Größe, etc. pp.
Wer da noch meckert, meckert nur des Stänkerns wegen.....
Ich werde da garantiert zuschlagen.
Ich sehe da eine sehr schöne analoge Drummachine für Live und Studio, die sowohl für Oldschool, aber auch moderne Produktionen taugt.

p.:peace:
 


war dann doch überrascht wie gut sie dann letzendlich klingt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir schon beim ersten Anfingern auf der Superbooth gefiel, war der Workflow a la Beatstep Pro, mit der Instrukentauswahl auf Tastern statt dem blöden Drehknopf.

Ich hatte das Original. Das hier ist besser und wird sich verkaufen wie warme Semmeln.
 
Mal ne Frage zur Bassdrum (die auch für alle anderen analogen gilt): in allen Demos hört man die - vermutlich hippe tonale Bassdrum mit langem Decay - die mir tierisch auf die Birne geht, da krieg ich Kopfschmerzen.
Kriegt man mit kurzem Decay und tiefer Stimmung auch sowas ähnliches wie eine trockene akustische Bassdrum hin (mein Korg Monologue kann das zumindest). Falls ja: wo gibts davon ein Sound-Demo?
 
es gibt genau die 3 Einstellungen Tune, Tone und Decay ... man bekommt schöne knackige Bds mit ner 808 hin, aber eine akustisch anmutende Bd bekommt man damit nicht hin ...
ich finde deine Anfrage ein bisschen strange, denn eine 808 ist eine 808 ist eine 808
 
R.I.P. Roland TR-(0)8
Naja, do TR-8 ist schon noch ein bisschen mehr. weil eben mehr Instrumente und nachladbare Sounds; und von der Bedienung ist sie nah an der RD-808, wenn nicht gar noch etwas live orientierter.
Nur die unterschiedlichen Sequenz-Längen bei der RD sind cooler.
 
es gibt genau die 3 Einstellungen Tune, Tone und Decay ... man bekommt schöne knackige Bds mit ner 808 hin, aber eine akustisch anmutende Bd bekommt man damit nicht hin ...
ich finde deine Anfrage ein bisschen strange, denn eine 808 ist eine 808 ist eine 808

Ja gut, akustisch macht keinen Sinn. Aber eben kurz, knackig und ohne diese "Dröhnfrequenz"? Kann man sowas irgendwo mal hören?
 
Ich hatte das Original. Das hier ist besser und wird sich verkaufen wie warme Semmeln.

genau das. totaler perspektivwechsel – wenn der sound tatsächlich so gut ist wie er hier jetzt erscheint gepaart mit der guten bedienung und den zusätzlichen features ist das teil wohl tatsächlich besser als das original. puh.
 
Ich selbst mag den 808 Sound, doch die Preise für die bisherigen Clones waren es mir nicht Wert, da kommt mir der RD grad recht, wobei ich mir mit Sampler und Beatstep Pro derzeit recht gut behelfe.

Ist ja nicht das einzige Ding welches besser sein wird als das Original. Odyssey mit solidem Gehäuse, ordentlicher Tastatur die nicht vorsteht und funktionierenden PPCs (statt dem Korgschen Witz), der Pro One mit solidem Gehäuse und ordentlichen Potis zB.
 
Ja viele Träume werden erfüllt. Wer hat auch schon soviel Knete für die alten Vintage Dinger parat. Von der Bedienung ist tatsächlich besser wie die Orginal.
 


News

Zurück
Oben