Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich hatte gestern auch mal auf meinen Bestellstand bei Thomann geguckt und gestern sollte der Model 15 noch mehrere Wochen entfernt sein und heute ist er plötzlich auf Lager. Schon ein wenig komisch.Thomann Schweiz hatte 3-4 Wochen angegeben, daher hab ich meine Bestellung von letzter Woche storniert und bei MS bestellt.
Vielleicht haben sie einfach die aus dem 2600 eingebaut. Würde die Entwicklungsaufwände nicht großartig in die Höhe treiben.Ich nehme an, die Spring Reverb-Emulation hätten sie sich sparen können, oder? Mit einem flexiblen Delay (á la Matriarch oder Muse) wäre man vermutlich besser bedient ...
Ich vermute mal, daß wie bei der Moog Grandmother die S&H Geschwindigkeit vom LFO gesteuert wird. Hier der entsprechende Ausschnitt aus der Moog Anleitung. Das dürfte beim Model 15 genauso sein.Ich habe heute meinen Behringer Model 15 bekommen, und komme irgendwie nicht mit dem S&H klar. Ich habe S&H output nach OSC1 CV input gepatched. Ich hätte eigentlich erwartet, dass ich jetzt den berühmten Computer Beep sound bekomme, und die Geschwindigkeit mit dem LFO Rate Regler einstellen kann. Stattdessen bekomme ich nur einen verzerrten Sound von Oszillator 1.
Hat das schon jemand probiert? Habe ich das Prinzip falsch verstanden? Ist mein Model 15 kaputt? Haben alle Model 15 einen Design-Fehler?
Fragen über Fragen...
so hatte es grubi vermutlich gemeint:Ich vermute mal, daß wie bei der Moog Grandmother die S&H Geschwindigkeit vom LFO gesteuert wird.
was du beschreibst, klingt eher so, als würde das S&H mit Audiorate laufen.und die Geschwindigkeit mit dem LFO Rate Regler einstellen kann.
Ja, korrekt. Diesen Abschnitt habe ich vorher auch gelesen, da Behringer ja keine eigene Anleitung liefert. Die überlassen es Moog, die Anleitungen für ihre Synths zu schreiben...Ich vermute mal, daß wie bei der Moog Grandmother die S&H Geschwindigkeit vom LFO gesteuert wird. Hier der entsprechende Ausschnitt aus der Moog Anleitung. Das dürfte beim Model 15 genauso sein.
Daher meine Vermutung, dass mit meinem Model 15 irgendws nicht stimmt. Sobald sich hier jemand findet, der ebenfalls das Model 15 hat, würde ich mich freuen wenn es mal jemand ausprobieren könnte. Wenn's nur bei meinem Gerät so ist, muss ich umtauschen.
ja, das wäre ein guter Gegentest. Oder ggf. auch mal LFO Square out in SYNC In patchen?Hast du das auch so probiert? Also GATE Out auf ARP/SEQ SYN In?
„..das ich so noch nie zuvor gehört habe.“Ja, korrekt. Diesen Abschnitt habe ich vorher auch gelesen, da Behringer ja keine eigene Anleitung liefert. Die überlassen es Moog, die Anleitungen für ihre Synths zu schreiben...
Und genau so habe ich es gemacht. Wie ich oben geschrieben habe, den S&H Ausgang mit dem CV Eingang für Oszillator 1 verbunden, und mit dem LFO RATE Regler gespielt. Selbst bei sehr langsamen Einstellungen des LFO liefert OSC1 nur ingendein verzerrtes Zeug, das ich so noch nie zuvor gehört habe. Definitiv eine Audio-rate Modulation, obwohl der Trigger für den S&H ja vom LFO kommen sollte. Aber eine, die irgendwie komisch und kaputt klingt.
Daher meine Vermutung, dass mit meinem Model 15 irgendws nicht stimmt. Sobald sich hier jemand findet, der ebenfalls das Model 15 hat, würde ich mich freuen wenn es mal jemand ausprobieren könnte. Wenn's nur bei meinem Gerät so ist, muss ich umtauschen.
Selbes Eregbnis. Merkwürdig kaputt klingende Filtermodulation, aber nicht das was man von einem S&H erwarten würde. Das Problem ist sicher das, was aus dem S&H Ausgang rauskommt. Hab's auch schon durch den MULT geschickt und mit dem Attenuator abgeschwächt. Hat alles nichts geholfen.Patche mal das SH Signal aufs Filtercutoff - was ist dann?
Ja, hab ich auch schon probiert. Selbes Ergebnis.
Das hab' ich mir auch schon gedacht, sehr gute Idee. Sobald ich dazu komme, messe ich den S&H Ausgang mal mit meinem Oszilloskop durch.Ich würde mal ein Oscilloscop zum beurteilen der S&H Spannung zu Hilfe nehmen..
Ggf. sind das auch nur Geburtswehen, die dann mit dem ersten Firmware-Update behoben werden.
Angeblich ist der LFO rein analog. Diese Frequenzabhängigkeit des S&H Ausgangs sieht mir auch nach einem analogen Phänomen aus. Da wird vermutlich mit Firmware nicht viel zu machen sein.Kann mir nicht vorstellen,dass das ein Firmwareproblem ist. Das muss doch jemendem aufgefallen sein .