FixedFilter
⤜(◔‿◔)⤏
Wegen des Namens gab es schon einige Verwirrung. Warum Behringer das Teil z.B. nicht "Grandpa" oder "Gramps" genannt hat, weiß man wohl nur dort.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Im o.a Thomann-Link ist in den Bildern bei Vergrößerung das Patchfeld gut zu erkennen.Geht 2. Hüllkurve von extern? Gibt es irgendwo ein lesbares Foto des Patchfelds?
Ich dachte, da wäre er noch nicht zu finden. GUT ist jetzt aber auch etwas übertrieben.Im o.a Thomann-Link ist in den Bildern bei Vergrößerung das Patchfeld gut zu erkennen.
Moog sind Schuld das Behringer einen langweiligen Synth baut?Ich finde nicht, man sollte Moog die Schuld geben, dass das Model 15 fad ist… schon nett, aber geht doch besser (2. hüllkurve etc.).
wieso? (mehr oder weniger) originalgetreue kopie einer (mehr oder weniger) langweiligen vorlage.Moog sind Schuld das Behringer einen langweiligen Synth baut?
Steile These
Ich dachte es geht hier um einen Behringer Synth.wieso? (mehr oder weniger) originalgetreue kopie einer (mehr oder weniger) langweiligen vorlage.
würde mir die these zwar nicht zu eigen machen (soo langweilig finde ich die großmutter gar nicht), aber schlüssig ist sie schon, wenn man die prämisse (grandmother = langweilig) teilt.
Yep, ich finde die Logik des "ist aber ein Nachbau" auch unpassend. Leider verspieltes Potenzial an dem Ding.Ich dachte es geht hier um einen Behringer Synth.
Niemand zwingt die das Konzept anderer Hersteller zu klauen.
Die können gern was eigenes innovativeres bauen.
Ich denke, weil a) Klau noch offensichtlicher und b) fängt man mehr Kunden mit "legendär" buzzwords wie (MOOG) Model XXXWegen des Namens gab es schon einige Verwirrung. Warum Behringer das Teil z.B. nicht "Grandpa" oder "Gramps" genannt hat, weiß man wohl nur dort.
Erschließt sich mir nicht. Behringer bietet schon seit Jahren mit dem System 15 ein am „legendären“ Moog Model 15 orientiertes Paket an. Und dass das Behringer Model 15 genannte Gerät kein Moog Model 15 Nachbau ist, sollte jedem mit Blick auf die fehlende FFB klar sein.Ich denke, weil a) Klau noch offensichtlicher und b) fängt man mehr Kunden mit "legendär" buzzwords wie (MOOG) Model XXX
Na ja, mein Grandmother klingt da echt brachialer. Aber hey, am Ende ist es auch nur ein weiterer subtraktiver Synthesizer.klingt verdammt gut....
wollte ich nur mal anmerken....
+1 bis auf den letzten, obigen Satz. Ob der spannender wird, wird sich noch zeigen. Hängt natürlich auch davon ab, wie man Spannung definiert.Ich finde den angekündigten Proton allerdings wesentlich spannender.
Das finde ich aber nicht.Na ja, mein Grandmother klingt da echt brachialer. Aber hey, am Ende ist es auch nur ein weiterer subtraktiver Synthesizer.
Man kann bei Behringer direkt ab Werk bestellen?Wie auch die anderen Ankündigungen dieser Tage wieder erst lieferbar in mehreren Monaten (bei Thomann z.B. - direkt ab Werk bestelle ich nicht). Wirkt ein wenig auf mich, als würde Behringer versuchen, schön den Superbooth-Hype zu hijacken. Souverän ist anders. Und ich bin echt nicht pro oder con Team-Behringer.
Offensichtlich bist Du neu im Behringer-Thema. Release bedeutet bei Behringer: Bestellung durch Händler und Lieferung ab Werk kann ab jetzt erfolgen. Ein Release bedeutet nicht, dass bereits alle Behringer-Händler weltweit mit Geräten beliefert worden sind.Wie auch die anderen Ankündigungen dieser Tage wieder erst lieferbar in mehreren Monaten.
Danke für die Belehrung, soweit reicht mein unterkoffeiniertes Denkvermögen noch.Offensichtlich bist Du neu im Behringer-Thema. Release bedeutet bei Behringer: Bestellung durch Händler und Lieferung ab Werk kann ab jetzt erfolgen. Ein Release bedeutet nicht, dass bereits alle Behringer-Händler weltweit mit Geräten beliefert worden sind.
Da die Music Tribe Fabrik, in der alle Behringer Produkte hergestellt werden, in China liegt und die bestellte Lieferart in der Regel der Schiffsweg ist, dauert es 2-3 Monate, bis die Ware beim Händler ist. Thomann hat in der Vergangenheit auch mal Geräte per Luftfracht bestellt, die waren dann schneller in Deutschland. Aber meistens dauert es länger.
Das macht Behringer schon seit Jahren so, ist also nichts Neues.