Das Gehäuse ist breiter als beim Model D (8TE ?) und die Knöpfe liegen weiter auseinander 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Behringer hat bei den Eurorack Desktop Geräten zwei unterschiedliche Breiten. Model D, CAT und WASP sind 70 TE breit. Neutron, K-2, Pro-1 und vermutlich auch viele der neueren Geräte sind 80 TE breit. Daher haben sie auch zwei verschiedene Paare Rackohren im Angebot, falls man die Teile in ein 19" Rack einbauen möchte.Das Gehäuse ist breiter als beim Model D (8TE ?) und die Knöpfe liegen weiter auseinander![]()
Die FFB von Behringer ist 28 TE breit. Wie hätten sie die da noch vernünftig nutzbar integrieren sollen? Klar, man hätte natürlich alles dicht an dicht packen können, aber dann hätten die Leute auch wieder gemeckert. Diese Minituarisierung geht vernünftig bis zu einem bestimmten Punkt und danach ist es einfach nicht mehr praktikabel.Ganz nett.
Aber ein Model 15 ohne FFB, ist wie Pizza ohne Käse.
Und andererseits muss Behringer auch nicht alles nachbauen.
Und schon gar nicht, wenn dafür wesentliche Bestandteile gestrichen werden müssen.
Minifader sind aber auch blöd. Da heisst es wieder: das ist ja viel zu fummelig, wo ist die Pinzette, usw.@FixedFilter
Das ist sicherlich richtig was du schreibst.
Aber vielleicht hätte man auch noch 10 Minifader als Batterie irgendwo unterbringen können.
Das Eurorack-Format ist durch die Größe sicherlich nicht optimal für alles geeignet. Eigentlich bräuchten sie noch ein Desktop-Gehäuse mit 6HE Höhe, wo sie größere Dinge drin realisieren könnten.Ich finde schon, dass die FFB im 15 eine wesentliche Komponente des Synthesizers ist.
Und andererseits muss Behringer auch nicht alles nachbauen.
Und schon gar nicht, wenn dafür wesentliche Bestandteile gestrichen werden müssen.
Das wäre BlasphemieWarte mal ab, wenn der Behringer CS80 kommt und dann ist kein Aftertouch drin.![]()
Ich bin überzeugt davon, dass ein mündiger Kunde in der Lage sein wird, für sich die angebotenene Ausstattungsmerkmale abzuwägen und dann die Entscheidung zu treffen, ob er/sie/es einen entsprechenden Kauf tätigt oder nicht.
Eine Vernebelung der Sinne wirkt sich nicht selten eher nachteilig aus... Aber es senkt auch die Hemmschwelle...Hauptsache der mündige Kunde hat kein GAS.![]()
Der Name ist leicht irreführend. Eigentlich ist das eine Grandmother Kopie mit zusätzlich umschaltbarem Sub. Die Oma hat auch keine FestfilterbankAber ein Model 15 ohne FFB, ist wie Pizza ohne Käse.
Wenn das Ding die Oma klanglich ersetzen kann ist das doch praktisch …wenn man die Tastatur nicht braucht oder Platznot hat. Mal abwarten. Die seltsam skalierte Hüllkurve muss für mich aber nicht kopiert werden.Yep, von daher doppelt gähn… Omas befinden sich noch in Produktion und die super Features zusätzlich sehe ich jetzt auch nicht. Einzelne boog Module oder Model D find ich da spannender.
Ich dachte, das sei längst klar, dass das 'ne Art Omma für Arme ist. Ich warte genau deswegen darauf.Eigentlich ist das eine Grandmother Kopie mit zusätzlich umschaltbarem Sub. Die Oma hat auch keine Festfilterbank
Wenn Behringer einen VW Golf für EUR 5.000,- Euro bauen würde und Ferrari drauf schreibt, würden sich hier alle aufregen, dass er bei Weiten nicht mit einem Ferrari mithalten kann.Der Name ist leicht irreführend. Eigentlich ist das eine Grandmother Kopie mit zusätzlich umschaltbarem Sub. Die Oma hat auch keine Festfilterbank![]()
Ich hatte die Omma 2x hier und obwohl der Klang richtig gut war, musste ich beide Exemplare wegen technischer Probleme wieder zurück schicken. Und wenn ich mal im Netz nachlese, kommt das auffällig oft vor - aber auch bei anderen Moog Modellen.Wenn das Ding die Oma klanglich ersetzen kann ist das doch praktisch …wenn man die Tastatur nicht braucht oder Platznot hat. Mal abwarten. Die seltsam skalierte Hüllkurve muss für mich aber nicht kopiert werden.
Na na na, wer wird sich denn gleich aufregen? Ich jedenfalls nicht.Wenn Behringer einen VW Golf für EUR 5.000,- Euro bauen würde und Ferrari drauf schreibt, würden sich hier alle aufregen, dass er bei Weiten nicht mit einem Ferrari mithalten kann.
Zumal das Modularsystem ja auch schon als „System 15“(und auch die größeren Ausbaustufen 35&55) verkauft wird.Mensch, was reitet ihr denn hier denn ständig auf diesem Modularsystem herum? Man sieht doch sofort, dass das ne Grandmother ist. Ich fasse es nicht.
Das ist ein Grandmother Clone kein Moog Model 15Model15? Wo ist das CP Modul, die Übersteuerung des Mixers, die 2. Hüllkurve, der 3. OSC, etc.....
Mit einem anderen Namen käme ich beser mit dem Synth klar.