Behringer Model 15 - Desktop

MOD: eine BITTE: Schreibt doch bitte zentral zB hier https://www.sequencer.de/synthesize...ger-fakten-und-meinungen-kein-bashing.156244/ oder von mir aus dem B-Status II Thread - da steht es nämlich auch bereits - fast genau so wie hier.
...
Danke.
Ich würde das schon direkt an einige Leute adressieren, denn es scheinen nicht selten die gleichen zu sein. Und es nervt einfach nur noch, egal ob Behringer oder nicht Behringer. ;-)
Dass das reine Bitten bei Einigen nicht ankommt, ist die eine Sache. Dass die benutzte Software strukturelle Schwächen aufweist, die andere, die diese Auswüchse leider fördert, oder vielmehr anderes Verhalten aufwendiger macht für die Einzelnen (z.B. einen SPOILER drumherum setzen, machen die meisten einfach nicht). Ich würde noch nicht mal böse Absicht unterstellen, sondern vielleicht Gewohnheit. Vielleicht hilft ein Wink, die Gewohnhei9ten zu überdenken.
 
Letztlich ist es sinnvoll, die Module zu einem Synth zusammenzufassen und dabei die Festfilterbank dort nicht mit einzubauen. Die einzelnen Behringer Module sind ja teilweise sogar besonders teuer, das passive Multiple von den "Moog"-Modulen ist eines der teuersten überhaupt am Markt, sogar in Deutschland handgefertigt bieten einige Firmen passive Multiples mit identischem Funktionsumfang günstiger an. Da man die Sachen gerade auch über den Preis verkaufen möchte, macht es sehr viel Sinn, die Module zusammenzufassen, so wie es Erica Synths mit dem Pico System z.B. auch schon gemacht hat um es günstiger anbieten zu können. Darüber hinaus ist es schon angenehm, Sachen semimodular vorgepatcht zu haben, gerade bei Moogartigen Systemen, die man eh meistens ähnlich verkabelt und die Patchverbindungen an einer Seite zu haben ist auch ziemlich cool. Und die Filterbank braucht eh nicht jeder, die Filterbank ist preislich auch als Eurorackmodul konkurrenzfähig, man kann es bei Bedarf mit dem Hauptsynth zusammen in ein Rack bauen und als Yusynth Clone ist die Abweichung von der induktionsbasierten Originalschaltung auch noch besonders groß, wobei der gemeine Behringerkunde sicherlich auch keine Originalschaltung erwartet, auch wenn die Firma nicht müde wird ihre Werbelügen von den exakten Originalschaltungen mantraartig zu verbreiten.
 
Wenn das Teil nur ein 1/3 kostet, wenn ich damit leben können.

Das passt zu Eurer Diskussion, Kommentar im Model 15 Facebook Thread:

Fragesteller: surprised for the spring emulation..did you have the small spring of the B2600 Grey/Blue that sounds quiet good and can fit perfectly in this project.

Antwort von Behringer: it wouldn’t fit mechanically so we chose the Klark Teknik reverb from the Odyssey
 
Naja, ich finde die meisten FX vom Odyssey eher vernachlässigbar, besonders die Reverbs.
Ich freu mich auf das Teil. Ich wollte immer 'ne GM, hab ich dann aber für den Ody entschieden, weil ich den gegen 2 meiner Lütten tauschen konnte und so keine weiteren Kosten hatte. War so 'ne Nacht & Nebel-Aktion via ebay KA.
 
Obiges Behringer-Statement hat die Qualität von Der YUGO ist einem echten Auto nachempfunden.

Wo ist die Festfilterbank, wo ist der zweite ADSR-Hüllkurvengenerator, und warum sind die Buchsen wieder einmal von den entsprechenden Bedienelementen abgekoppelt in einer anderen Sektion des Gerätes zu finden?

Weil's so billiger ist.

Stephen
Mit einem Moog Model 15 hat das Ding absolut garnix zu tun, das ändert sich auch nicht, wenn man das mit "Model 15" labelt.
 
Mit einem Moog Model 15 hat das Ding absolut garnix zu tun, das ändert sich auch nicht, wenn man das mit "Model 15" labelt.
das weiß aber die angepeilte Zielgruppe nicht... ich habe mal spaßeshalber die Suchmaschine meines Vertrauens bemüht... Ergebnis: siehe Bild
moog.gif
Model 15 ist eine poplige APP, das weiß doch jeder... \o/
 
Das ist dann die Art von Musik, auf die die Welt seit Mozart gewartet hat
Ja genau, Modulation und perkussives in Einem. Das nenne ich clever! :D
Nee, aber im Ernst: Federhall hat schon einen eigenen Klang, und der lässt sich auch gut unterbringen, muss ja nicht zwangweise als gewöhnlicher Hall sein, ein Hauch davon ist bei der Grandmother aber sehr schön. Und es gibt gute andere Möglichkeiten, den zur Klangformung zu nutzen.
 
Also, wenn der jetzt sofort lieferbar waere, ich haette noch etwas Platz in der Mülltonne. Muss aber schnell gehen, denn der Müll wird Montag geleert!
 
Schön mit der Matrix. Nicht schlecht.. Der Sound im Demo finde ich nihct so moogi "dick" aber was sagt schon eine kurze Demo ...
 
klingt gut !
orientiere mich da nicht an Moog, sondern an meinem Geschmack.

wer dancefloor musik macht, und s damit nicht gebacken bekommt,
bekommts auch mit ner Garage voll echter moogs nicht hin ! da mach ich jede Wette *
(soweit lehn ich mich noch aus dem Fenster. ....der nie nen Moog hatte. Ahh, ausser dem Teil was ich sofort wieder eingepackt hatte. Moog Mother oder so )


* wer natürlich *VOLLPROFESSIONELL* Walfisch Dokus vertonen muss, ...bei dem siehts vielleicht anders aus ?
ach ne, warte: die leute die dort vor der Glotze hocken sind ja nicht die voll Profis wie ihr hier, ne.
und fokussieren vielleicht auch eher aufs blaue Wasser, .....wenn man es denn mal von oben zu sehen bekäme. :lol:
 
Also, wenn der jetzt sofort lieferbar waere, ich haette noch etwas Platz in der Mülltonne. Muss aber schnell gehen, denn der Müll wird Montag geleert!
Und das schöne ist, du kannst es jeden Montag zur Leerung wiederholen. Freitags bestellen, Montags ab in die Mülltonne. Behringer bekommt deine Kohle und du hast deinen Behringerhass befriedigt. Eine klassische Win Win Situation.
Allerdings dein Umweltverhalten ist noch verbesserungswürdig. Elekroprodukte gehören nicht in die Mülltonne.
 
Heute auf Facebook:

Model 15 is getting ready for production.
We’re very excited about this awesome synth. We target USD 249.


1681024510655.png


1681024529932.png


1681024551261.png
 
Zuletzt bearbeitet:


Zurück
Oben