tichoid
Maschinist
Schön. Geht also alles. Wo bleibt mein EMS-Nachbau? [Fingerklopfen auf Tischplatte]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was hast Du denn für Qualitätsprobleme mit dem 2600er? Bzw. was ist das Klassen schlechter als „unterirdisch“?Das Moralgedöhns ist mir egal, aber qualitativ ist Behringer bei dem Zeug was ich kenne immer eine Klasse schlechter als das Zeug bei dem ich mich über Qualität beschweren würde.
Aber was kenn ich schon, ausser Studiotools fürs Rack, 2600 und ada 8000 bzw 8200
Nur kurz für die Perspektive - 1970 lag lt. Wikipedia in D das Durchschnittsgehalt pro Jahr 13.343 DM, der Minimoog kostete 6000DM. Ich hab mir mal den Spaß gemacht und dieses Verhältnis auf das heutige Durchschnittsgehalt angewendet - heraus käme ein Minimoog für 17.492€. Für den VK könnte man auch heute noch einen RICHTIG hochwertigen Monosynth herstellen - sogar wenn man den in D zusammenschraubt und schreinern lässt.Früher war alles besser, schön, und was hilft das den Leuten, die heutzutage gern ein Instrument hätten?
Ich spreche von aktuellen Geräten, ist ja wohl klar. Es geht ja auch um heutige Produktionsweisen, die ja durch Globalisierung und Kostendruck so sind, wie sie eben sind. Früher war alles besser, schön, und was hilft das den Leuten, die heutzutage gern ein Instrument hätten? Welcher heute neu zu kaufender Access Virus ist denn bitte patchbar? Apfel und Birnen? Ich werde mir mal die Mühe machen und nachsehen, wenn ich einige Potos austausche, wie es denn bei den höherpreisigen Moogs aussieht ...
EDIT: Beim Korg MS20 Reissue habe ich gelesen (sogar hier im Forum), dass die Buchsen auch nicht verschraubt sind. Kann ich nicht und will ich nicht verifizieren.
Das MS-20 Kit hatte verschraubte Buchsen und Potis, wenn ich mich gerade nicht total irre.
Und was ist mit dem Mini?Jo, den hatte ich auch
Schön wär's. Die limitierte 2600 FS Ausgabe war schneller vergriffen als die E-Bikes bei Aldi.(!) und problemlos verfügbarem, guten Reissue-Instrument der Originalfirma (!)
Ich spreche von aktuellen Geräten, ist ja wohl klar.
Welcher heute neu zu kaufender Access Virus ist denn bitte patchbar? Apfel und Birnen?
In dem Fall bezog ich mich auf den MS-20 (mini/FS).Schön wär's. Die limitierte 2600 FS Ausgabe war schneller vergriffen als die E-Bikes bei Aldi.
Klingt schon bissl pauschalisierend und ein wenig nach Bashing, oder?...noch wesentlich besser dran, als das Zeug von B.
Selbst Billigzeugs, weil ichs gerade liegen habe...
Ich würde zwar auch die Originale bevorzugen, aber es gibt so etwas wie ein Patentrecht. Und wenn Patente ablaufen, sollen sie halt auch der Allgemeinheit dienen. Weder geht Ferrero Pleite, weil Aldi Nutoka verkauft, noch hat Korg Insolvenz angemeldet, weil Behringer sich von deren alten Kisten inspirieren lässt. Und hier funktioniert ausnahmsweise auch der Markt nach Lehrbuch. Friedliche Koexistenz diverser MS 20s. Die einen kaufen die neuen Korgs und die anderen die von Behringer. (Und das Promovideo von Behringer sieht auch nicht wie ein Sweatshop aus.)Ganz sachlich: einen Nachbau eines KORG Klassikers kaufe ich bei entsprechender Verfügbarkeit von KORG. Wäre ich ein eifriger Kopierer wie der Uli und würde alte Geräte neu beleben wollen, würde ich einen Teufel tun, parallel zu einem bereits existierenden (!) und problemlos verfügbarem, guten Reissue-Instrument der Originalfirma (!) eine eigene Kopie auf den Markt zu werfen. Das hat schlechten Stil, findet heutzutage aber viele Jünger. Und ja, es kann tatsächlich sein, dass man keinen ernsthaften Unterschied beim Behringer bemerkt, aber dazu sage ich noch mal höchst sachlich: ich finde es falsch, diese Marktpolitik zu unterstützen.
Der MS20 Mini ist imho die totale Pappkiste.Und was ist mit dem Mini?
Ist der (fast doppelt so teuer wie ein K2) auch doppelt so hochwertig wie die miese schrottige böse Behringermistscheisse?
Ich hab mit nem Kumpel letzt seinen MS20 Original(den hatte ich 1992 von den Krupps gekauft) gegen meinen K2 getestet.Der MS20 Mini ist imho die totale Pappkiste.
Klingt gut, habe ich im Prinzip auch noch auf meiner Liste, aber die Verarbeitung hält mich bisher ab.
Woran das nun liegt wissen wir alle und das Problem hat Behringer nicht alleine. Selbst die Autobauer müssen Bestellungen stornieren weil sie nicht produzieren können, oder liefern halbfertige Fahrzeuge aus....
... vor allem das ständige Ankündigen und (fast) nichts liefern.
Hatte zwar nur den Crave und von Modal nur den Skulpt aber auch Roländer und einen Arturia, kann das ansonsten nur bestätigenKlingt schon bissl pauschalisierend und ein wenig nach Bashing, oder?
Mal z.B. nen Crave oder nen K-2 überhaupt in der Hand gehabt? Die Potis beim K-2 oder Crave (der eh wie ein Panzer gebaut ist) sind bei unseren zumindest weniger wabbelig als die meisten von diversem Roland Gear, teils Arturia und vor allem Modal (bin gerade tatsächlich mal losgegangen und hab reihrund an Potis gewackelt .........
Die Klinken an sich und ihre Befestigung, der Wabbelige On Off Schalter wären so billiges Zeug, welches ich täglich angrabbel und mich stö
Das soll schlechte qualität sein?Die Klinken an sich und ihre Befestigung, der Wabbelige On Off Schalter wären so billiges Zeug, welches ich täglich angrabbel und mich stört