ganje
Benutzerdefiniert
Lustig.. "L1k3 J477" ist zum Beispiel etwas was ich mir überhaupt nicht anhören kann. Mit vollem Respekt dem Ersteller gegenüber.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
wg. Apostroph: ich habe aus technischen Gründen alle File-Namen aufs einfachste reduziert, zum Teil auch gekürzt. Der Einreicher hatte es mit Apostroph geschrieben."Shorty's Nightmare" (mit oder ohne Apostroph? )
Ich setze hier keine professionellen Maßstäbe an noch lasse ich mich unbedingt von meinem persönlichen Geschmack leiten. Ich erkenne da einfach auch die Leistung von jemandem an der (wahrscheinlich jedenfalls, sind ja eh alles nur Vermutungen) vollkommen Genre-fremd unterwegs ist. Privat wäre mir das auch zu unspannend. Ähnlich wie mein eigener Beitrag aber auch.Naja, es ist schon sehr auf der Easy-Listening-Seite von Jazz
Ja, auch absolut toll. So gut wäre ich auch gern mal. Davon hätte ich gern mehr.L1k3-j477
Würdet ihr euch auch nicht wundern, wenn ihr in nem Museum seid und euch einen Mondrian anguckt und hinter euch sagt euch jemand über die Schultern "Was ein Schattenwurf und diese gekonnten Reflektionen, herrlich!" und ihr euch umdreht der der Mann mit seinem Taststock vondannen schrabt.
Und zeigt mal wieder, dass man nicht unbedingt besonders laut mastern muss, um gemocht zu werden. Zumindest bei diesem Genre.
"Laut gemastert" und "Jazz" passen nicht zusammen. Das hat Stanley Clarke mit seinem Album "The Message" eindrucksvoll bewiesen. Das ist einfach nur eine sehr besch-äh-eidene Platte.
Uppsi...Kompressor
Dann hätte Yves Klein Anstreicher werden sollen. Wenn Du dann in Nizza im MAMAC vor den Yves Klein Sachen stehst (oder im Archiv-Geiger vor den monochrom Wänden von Rupprecht Geiger), dann weißt Du dass es besser war, dass beide nicht Anstreicher wurden. Und für Mondrian: Ich war mehr durch Zufall 1985 in der Fondation Maeght in Saint-Paul-de-Vence in einer Mondrian Ausstellung. Das war für mich eines der beeindruckendsten optischen Erlebnisse.Er hätte vielleicht besser Fliesenleger werden sollen. Ich wundere mich ernsthaft, wie es dessen neoplastizistische Geschenkpapiermuster überhaupt bis in die Museen geschafft haben.
Ja, gerade bei diesen Battle fand ich auch, dass die meisten Stücke qualitativ sehr eng beieinander liegen. Jazz(iges) scheint doch überraschenderweise entweder "gar nicht so schwer" zu sein, oder mehr Leuten im Blut zu liegen als gedacht (oder die Einsendungen sind alle einfach gleich mittelmäßig ).So starke Lücken in Qualität kann ich jetzt gar nicht unterscheiden bei den Tracks, für mich ist das doch ein recht homogenes Feld an Songs.
Ja, gerade bei diesen Battle fand ich auch, dass die meisten Stücke qualitativ sehr eng beieinander liegen. Jazz(iges) scheint doch überraschenderweise entweder "gar nicht so schwer" zu sein, oder mehr Leuten im Blut zu liegen als gedacht (oder die Einsendungen sind alle einfach gleich mittelmäßig ).
Wenn man in einem relativ homogenen Feld "nur" 7 Stimmen hat, werden die Ergebnisse recht lange Ähnlichkeiten mit einer zufälligen Verteilung haben. Wobei ich mit 7 Stimmen schon recht zufrieden bin; bei nur 2 oder 3 wäre es sehr schwer gewesen, sich zu entscheiden. Zumal: Der Track, der einem persönlich am besten gefällt, muss nicht der Track sein, von dem man denkt, dass er wahrscheinlich gewinnt (und dann hat man noch nicht mal gegen die Neusiker-Liste geprüft ).
Ist schon spannend, wie man sich so täuschen kann, welche Tracks jetzt zu den Favoriten zählen und viele Stimmen bekommen. Man denkt immer "hey, der Track bekommt wahrscheinlich viele Stimmen" und dann hat der nur eine Hand voll und andere sind schon in den 20ern. So starke Lücken in Qualität kann ich jetzt gar nicht unterscheiden bei den Tracks, für mich ist das doch ein recht homogenes Feld an Songs.
Ja ja, streu immer hübsch Salz in die Wunde. Hätt ichs nur versucht. Das würde ja dann heißen ich brächt mit meinem Nerdflow nicht mehr nur Amigaretrozeug zustande, sondern dann wär sowas quasi amtlich.Hast du eigentlich was abgegeben? Ich habe versucht was rauszuhörenm habe aber nix gefunden.
Bei Recording.de läuft es so ab, dass man eine PN an den Organisator schickt, in der man zu jedem Track eine Wertung von 1 bis 10 angibt.Naja das Abstimmungs System hier im Forum ist leider ziemlich primitiv in seiner Funktionalität. Ja oder nein - mehr geht halt nicht.
Die Beschränkung auf eine begrenzte Zahl an Stimmen tut natürlich ihr übriges, daß nicht jeder was vom Punkte Kuchen abbekommt.
Und die Stimmen die man abgibt sind halt auch alle gleich viel wert. Wenn ich also einen Track persönlich eindeutig nur auf Platz 7 sehe, dann ist der abgegebene Punkt genauso viel wert, wie der Punkt den ich für den Track gebe, den ich klar auf Platz 1 sehe.
Cool wäre es halt, wenn man Sterne oder Schulnoten für jeden Beitrag vergeben könnte.
Ich hoffe ja immernoch darauf, daß vielleicht irgendwann mal ein besseres Umfrage- und Bewertungs Modul für die Foren Software released wird.
Vielleicht sollten wir @Moogulator mal anstiften da mal ein Auge drauf zu haben, ob so eine Forenerweiterung bei zukünftigen Foren Updates verfügbar wird.
Wenn ich mich recht erinnere, hatte er da auch schonmal geschaut, aber bisher gabs da wohl nix in der Richtung.
Das Album "The Message" der Stanley Clarke Band ist übelst komprimiert! Das Lustige ist, dass Stanley Clarke in den Anfangszeiten seiner Website (um 2002 rum) noch erwähnte, dass er bei seinem Bassspiel gar keinen Kompressor mag, weil er seine Spieldynamik zerstören würde. Aber bei "The Message" knapp zwanzig Jahre später dreht er als Produzent alles auf Maximum. Kann man machen, dann ist es aberFalls hier mal jemand in die Verlegenheit einer Recordingsession mit Jazzern kommen sollte, dann gilt da in den allermeisten Fällen folgende Faustregel:
Niemals das K Wort in Anwesenheit der Musiker aussprechen. Niemals nie auf gar keinen Fall!
Wenn nicht, springt der euch unter Umständen schneller mit dem Arsch ins Gesicht, als ihr Kompressor sagen könnt.
Bei Recording.de läuft es so ab, dass man eine PN an den Organisator schickt, in der man zu jedem Track eine Wertung von 1 bis 10 angibt.
Naja, Charlie Hayden hat seinen Kontrabass immer schön über einen LA-4 gespielt...Falls hier mal jemand in die Verlegenheit einer Recordingsession mit Jazzern kommen sollte, dann gilt da in den allermeisten Fällen folgende Faustregel:
Niemals das K Wort in Anwesenheit der Musiker aussprechen. Niemals nie auf gar keinen Fall!
Wenn nicht, springt der euch unter Umständen schneller mit dem Arsch ins Gesicht, als ihr Kompressor sagen könnt.
Der nächste Battle läuft doch schonIch plädiere dafür, dass @Neusiker den nächsten Battle organisiert.
Du hast Dich gerade als Co-Organisator qualifiziert.Der nächste Battle läuft doch schon
Um es spannender zu machen, könnte man nur 4 to the floor erlauben.Ein Drums-only Battle vielleicht ...
HP-UX 712, bisschen vi, bisschen grep und sed und ab und zu mal awkUnd der Organisator führt für sich bestimmt auch ne Exceltabelle
Das fänd ich auch super, aber die Forensoftware gibt das wohl leider nicht her.Ja, das wäre echt gut, könnte man nicht nur 1 Punkt vergeben, sondern auch 2 oder 3
Fände ich übrigens eine sehr, sehr gute Idee.Ein Drums-only Battle vielleicht