Abstimmung: The Jazz Battle 2023

Is this Jazz?

• 01_kraut-n-ruebn

Stimmen: 2 2,7%
  • 02_rush-hour

Stimmen: 6 8,1%
  • 03_keine-macht-dem-heroin

Stimmen: 12 16,2%
  • 04_have-to-dance

Stimmen: 1 1,4%
  • 05_ein-drummer-ist-auch-nur-ein-mensch

• 06_martini-dry

Stimmen: 11 14,9%
  • 07_jazzfink

Stimmen: 17 23,0%
  • 08_take-19_a-tribute-to-dave-and-duke

Stimmen: 1 1,4%
  • 09_ghost-town

Stimmen: 33 44,6%
  • 10_open-road

Stimmen: 26 35,1%
  • 11_mein-b

Stimmen: 4 5,4%
  • 12_L1k3-j477

Stimmen: 25 33,8%
  • 13_happy-feet

Stimmen: 9 12,2%
  • 14_blue-vibes

Stimmen: 16 21,6%
  • 15_eduard-grease

Stimmen: 7 9,5%
  • 16_tj-after-30-years

Stimmen: 10 13,5%
  • 17_jazz-man

Stimmen: 8 10,8%
  • 18_plumper

Stimmen: 9 12,2%
  • 19_steinerne-marmelade

• 20_septemberrando

Stimmen: 5 6,8%
  • 21_unorthodox-behaviour

Stimmen: 26 35,1%
  • 22_sorry-for-the-sax

Stimmen: 10 13,5%
  • 23_was-du-heute-...-Jazz

• 24_jazzy-pot-pourrie

Stimmen: 14 18,9%
  • 25_workLiveBalance

• 26_keine-wie-du

Stimmen: 17 23,0%
  • 27_jazzmose-I

• 28_shortys-nightmare

• 29_fussabdruck

• 30_verfrickelt3000

• 31_zombies_missed_apocalypse

• 32_jeazzzt

Stimmen: 12 16,2%
  • 33_jazz-files

Stimmen: 15 20,3%
  • 34_facetten.mp3

• 35_dear-mr-john-c

Stimmen: 3 4,1%
  • 36_oddly-satisfying

• 37_driving-into-sunset

Stimmen: 20 27,0%

• Umfrageteilnehmer
    74
  • Umfrage geschlossen .
Fußball macht auch Spaß. Mit Schiedsrichter und Handelfmeter und Abseitsregel.

Aber bitte, as you like it. Es ist ja noch offen, vielleicht kommt noch ne Jazzkoriphäe vorbei und zeigt uns mit einer glasklaren Analyse, wo der Hammer hängt. Auch wenn es bei einem heißt: Das ist kein Jazz, von Musik ganz zu schweigen –gelernt hätte ich daraus auch.
Dann aber bitte auch mal analysieren, wieviele Tracks ohne akustische Elemente auskommen. Für ein Synthesizerforum finde ich das etwas überraschend, unter synthetische Mittel habe ich ehrlich gesagt was anderes verstanden. ;-)

Ich vermute, dass beeinflusst die Wahrnehmung auch nicht unerheblich, in Bezug auf was ist Jazz und was nicht....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Das wurde halt aus diesem meinen (gut gemeinten) Hinweis:
:arrow: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/abstimmung-the-jazz-battle-2023.168763/post-2685298
Dann gibt's noch das hier:
:arrow: https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/abstimmung-the-jazz-battle-2023.168763/post-2685367
Zahlen sind egal, es geht um Musik? Es gibt trotzdem eine quantitative Abstimmung, die auf Zahlen basiert.
Das müssen wir aber nicht vertiefen. Ich zähle jedenfalls 37 Beiträge und nicht 1437.

Kann mal jemand außer mir für mich stimmen? Ich zahle mit Likes auf Beiträge, die mir nicht gefallen. Biete 5 Likes pro Tag, bis Abstimmungsende.

Dann aber bitte auch mal analysieren, wieviele Tracks ohne akustische Elemente auskommen.
würdest Du Rompler-Sounds, die auf Samples basieren, als akustische Elemente bezeichnen? 🤔

Seit dem allerersten Soundcanves SC-55 hat jeder GM-Klangerzeuger von Roland ein Jazz-Drumset inclusive brush-Samples.
hätte ich mal bloß da nachgesehen. Hab nämlich kein Drumkit mit Brushes gefunden ...

Ich zahle mit Likes auf Beiträge, die mir nicht gefallen.
wenn du mit einer Stimme für meinen Beitrag zahlen würdest, könnte man drüber reden. :mrgreen:

Schaut man sich die Play der einzelnen Titel auf SC an sieht man doch ziemliche Unterschiede. Je weiter man nach unten kommt desto weniger wird es. 79-192 Plays. Finde ich schon irgendwie nicht so geeignet für ein gerechtes™ Voting. Ich weiß, die Welt ist ungerecht und daran kann man auch nichts ändern.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Bin jetzt auch einmal komplett durch
Super abwechslugsreiche Beiträge mal wieder .. vor allem unter Verrücktsichtigung der Anzahl. Und habe mir genau aufgrund dessen auch erste Notizen gemacht. Werde die hier aber nicht darlegen. Dienen mir nur als Gedankenstütze bzw um über die ersten Eindrücken einen kleinen Überblick zu behalten.

Man kann sich ja ausserdem über einen imo genügend großen Zeitraum mehrmals Gedanken über die Tracks machen (und sich anhören) "Jazz, möchtest du mit mir gehen?" []ja []nein []vielleicht, ...weshalb ich bei den Vote Condition auch nicht ganz durchsteige .. wer wen jetzt wann sehen kann.. man dann, warum auch immer, seine Entscheidung widerufen sollte usw.
Ich finde es rein "Votebezogen" immer spannend bis zum Schluss nicht nur nicht zu wissen von wem ein Stück war, sondern auch wie der aktuelle Stand ist (bzw bis man halt einmalig und endgültig selbst gevotet hat). Dafür aber interessant nachher zu sehen wer wen gevotet hat.
.. aber egal, wird schon seine Gründe haben - es ist so wie es ist und wir haben dann halt diesmal eine "Jazz Variante" davon, auch gut :D

Das nur nebenbei, da es mir wie hoffentlich den meisten hier, natürlich hauptsächlich um den Spaß geht .. und den hatte und habe ich beim anhören der dargeboteten Vielfalt (man wat kan ich misch manchmal jeschwollen ausdrücken .. bin fast_inzinert)
Hätte ich doch mal mitgemacht .. oder hatte ich was eingeschickt ? geträumt? hmmm nee oder? ..doch? 🤪

Achso btw..
diese 2 seltenen (AI Buchstaben-)Treffer, die ich vor einiger Zeit hier postete, hatte ich ganz vergessen.🙈
Wollte sie eigentlich zb für ein Vote Threadstart oder SC Thumbnail anbieten (das akuelle finde ich aber auch nice).
Habe nun einfach eins davon mal als "Aktions-Wochen-Avatar" Missbraucht..;-)
wer möchte, kann sich, für was auch immer, gerne bedienen..

✌️😎

Ja, aber definitiv. :)
👍 - ich könnte mir aber vorstellen, dass andere das anders interpretieren.

Bei mir war es auch ein Mix aus Rompler-Sounds und "rein synthetischem", aber war von den paar Tracks die sich nur auf "Synth"-Sounds beschränkt haben, sehr angetan.

WOW !!! Ich reposte es mal als Bild ...
oig-iqox9ivqpdvzlgepyj-n-jpg.190272

:phat:

Ich reposte es mal als Bild ...
achso, yo klar gerne.. hätte ich auch können tun machen - war in dem Fall aber eher der introvertierte
(Angst vor Spam-haue)☺️

edit:
noch zu den Bilden..
sowas kommt halt dabei raus, wenn man sich Wochen voher schon mehr Gedanken darum macht ob man überhaupt mitmachen wird/kann/soll ... anstatt sich einfach mal ranzusetzen .. bzw als Zeitvertreib, bis einen die Muse am vorletzten Tag evtl doch noch küsst ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch einmal komplett durch
Super abwechslugsreiche Beiträge mal wieder .. vor allem unter Verrücktsichtigung der Anzahl. Und habe mir genau aufgrund dessen auch erste Notizen gemacht. Werde die hier aber nicht darlegen. Dienen mir nur als Gedankenstütze bzw um über die ersten Eindrücken einen kleinen Überblick zu behalten.

Man kann sich ja ausserdem über einen imo genügend großen Zeitraum mehrmals Gedanken über die Tracks machen (und sich anhören) "Jazz, möchtest du mit mir gehen?" []ja []nein []vielleicht, ...weshalb ich bei den Vote Condition auch nicht ganz durchsteige .. wer wen jetzt wann sehen kann.. man dann, warum auch immer, seine Entscheidung widerufen sollte usw.
Ich finde es rein "Votebezogen" immer spannend bis zum Schluss nicht nur nicht zu wissen von wem ein Stück war, sondern auch wie der aktuelle Stand ist (bzw bis man halt einmalig und endgültig selbst gevotet hat). Dafür aber interessant nachher zu sehen wer wen gevotet hat.
.. aber egal, wird schon seine Gründe haben - es ist so wie es ist und wir haben dann halt diesmal eine "Jazz Variante" davon, auch gut :D
Genauso finde ich es auch am sinnvollsten.
Ich werde mir auch alles in Ruhe mindestens 2x, und die engere Auswahl auch noch öfter anhören, bevor ich abstimme.
Solange werde ich auch nicht mit meinem eigenen, völlig irrelevanten, Abschneiden konfrontiert. :D