18.3.-20.3.2022, Wallenhorst: Nerdlich der Mitte VII (Schrauben nach der Apokalypse)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Watt denn? Mit @Happy ist doch sogar ein Arzt dabei. Ausserdem lernt man sowas bei YouTube. Ist alles ganz einfach. Da bin ich schon Virologe und Militärstratege geworden.
 
Dein Modul ist schon eingepackt und wartet auf das Update. Ich warte auf Erklärungen von selbigen
Oh, dann muss ich ihm eben noch menschliche Kommunikationsformen beibringen. Das wird knapp vom Speicher her, aber rudimentäres wird wohl gehen. Wird am späten Abend dann kaum von uns zu unterscheiden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
kann ich auch spontan vorbeikommen, z. B. Samstagnachmittag oder so?
Ich frage nur wegen eventueller Höchstgrenzen bei der Personenanzahl.
Danke und Gruß
 
Liebe Leute,

eben hat mich Andreas Thünker, der Betreiber der "Hollager Mühle" angerufen: Den Pavillon und das Blockhaus muss er ab sofort für Ukraine-Flüchtende freihalten.
Das will ich überhaupt nicht diskutieren - die brauchen den Platz viel dringender als wir!

Für uns bedeutet das aber leider, dass wir das Nerdlich dieses Jahr etwas beengter durchziehen müssen: Wir haben nur den Mühlenturm (zum Schlafen) und das Kaminzimmer und den Flur/Vorraum zur Verfügung.
Ich bin sicher, das kriegen wir hin.
Im Detail bedeutet das vor Allem: Die Einzel-Schlafmöglichkeiten sind auf sechs Räume reduziert, plus vielleicht zwei oder drei Räume, in denen mehrere Leute bei offenem Fenster und halbwegs genügend Abstand schlafen können. Sollte also jemand, der bisher mit einem Mühlenturm-Schlafplatz gerechnet hatte, eine Möglichkeit sehen, anderswo (Hotel, AirBnB, Auto etc.) zu nächtigen, würde ich genau darum bitten, das nach Möglichkeit zu tun. Die anderen müssen dann irgendwie zusammenrücken.
Und der Platz für Equipment bzw. PA ist natürlich auch kleiner bzw. ungünstiger geschnitten - da müssen wir halt sehen, wie wir das machen. Bringt bitte möglichst viele Kabeltrommeln, Verlängerungskabel, Verteilerdosen etc. mit (mehr, als ihr selbst braucht) - ich weiß nicht, wie viele Steckdosen es da gibt und wie die verteilt sind.
Alles andere (Waschräume/Toiletten, Inder, Verpflegung, Getränke/Snacks, Tische, Stühle etc.) bleibt aber wie gewohnt, soweit ich das beurteilen kann.

Auf jeden Fall überwiegt bei mir das Gefühl der Dankbarkeit, dass wir das Nerdlich nicht absagen müssen.
Wenn der Eine oder die Andere unter diesen Umständen nicht mehr teilnehmen möchte, dann fände ich das natürlich sehr schade, aber ich könnte es absolut nachvollziehen. Sagt mir in dem Fall bitte einfach Bescheid, oder hier im Thread. Danke!
Ich freue mich auf jeden Fall nach wie vor auf euch und hoffe inständig, dass die Gemeinde den Mühlenturm nicht kurzfristig auch noch requiriert. Das sei aber recht unwahrscheinlich, meinte Andreas.

Bis Freitag Mittag!

Schöne Grüße
Bert
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


Zurück
Oben