Meet 17.3.-19.3.2023: Nerdlich der Mitte VIII: Hupschraubereinsatz! Hupschraubereinsatz!

What? Oh Mann, was für ein Mist.
Kommt gut nach Hause, wie auch immer!
 
Mein Rücken brachte (und bringt) mich um, daher mein vorzeitiges Entschwinden -- mein Winken in die Runde wurde wahrscheinlich übersehen/-hört angesichts der Performances, daher hier nochmal ein herzliches Winke-Winke und Dankeschön an alle Beteiligten.

War mal wieder nötig, so ein Treffen.

Stephen
 
Auch von mir ganz herzlichen Dank an alle die sich um Organisatorisches gekümmert haben (an Bert als Herz und Seele ganz besonders!!) und ein lieber Gruß an alle Teilnehmer! Wie immer hab ich mich über nette Gespräche und ein rundum gelungenes Treffen gefreut!
Auf bald mal wieder!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dank mal wieder an die Orga, die netten Teilnehmer und besonders an @Tunegirl für das Video. Die kleine Kamera hat ja offenbar doch nicht funktioniert, aber das wird durch dein Video mehr als wett gemacht. Audio hatte ich selber mitgeschnitten, ich werde daraus bei Gelegenheit mal ein nettes Video zusammenbauen. Aber bestimmt nicht heute, mir tun die Beine und die Füße weh, auch wenn ich die dazu gar nicht benötige ;-)
 
Ich danke euch allen für das tolle Wochenende - es war wieder großartig mit euch!
Großen Extradank an Florian und Chris für Bild und Ton, an Anke und Andreas Thünker (schönen Urlaub auf Borkum*, ihr beiden!), für Brownies, Kekse, Bier und was noch alles an Hochkalorigem in der Küche abgeworfen worden ist!
Altbewährte Nerds, neue Gesichter, Zaungäste, Musik, Schwatzen, fettige Chips und Alibiäpfel: Das gehört alles zusammen und muss genau so sein.

Bis bald wieder!

Schöne Grüße
Bert

*: Das ist eine Insel, fairplay. Im Meer. Kennste nicht. So'n Nord-Ding halt...
 
Meinereiner ist mit Umwegen und Zwischenstops dann gegen 16:00 heile zuhause gelandet. Danke an Alle für ein wunderbares Wochenende! Nachdem ich wegen Terminüberschneidung letztes Jahr aussetzen mußte war das überfällig! Bilder und Videos folgen.

Fazit für mich:
1. nächstes Mal ein anderes Hotel, irgendwie hat das mit der nächtlichen Musik-Zwangsbeschallung dort zugenommen.

2. öfter solo live vor Publikum spielen. Gegen die verdammte Nervosität und so :)
 
Zuletzt bearbeitet:
…der Norden: immer für ein Abenteuer gut…

…so:




…ansonsten hoffe ich, dass sich Florian hier auch noch meldet: der Motor hat hinter Paderborn die Grätsche gemacht und uns ein paar Stunden aufgehalten; der @fanwander hat mich sicher heimgefahren und ist wahrscheinlich jetzt noch in der Innenstadt auf der Suche nach einem Parkplatz - den er bald finden möge…
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bert, danke für die Orga. Es hat mir sehr gefallen und nächstes Jahr bin ich wieder dabei, wenn ich es einrichten kann. Das sollte aber möglich sein.

Auch ein Danke an alle für die herzliche Aufnahme, es hat Spaß gemacht.


Wieder mal viele neue nette Mitnerds kennen gelernt!

Dem schließe ich mich an.

Um 9:30 gestartet und um 13:20 bei meinem Sohn in OHV (in meiner Wohnung) eingeschlagen. Die A2 am Sonntag ist echt gut zu fahren.

Wir sehen uns auf der Superbooth.
 
@microbug : meinen Laptopständer hatte ich zwar woanders her, aber dieser sieht ja bis auf die blauen Teile genau gleich aus:
Herzlichen Dank.

Bei der Durchsicht der Bilder gestern Abend kam mir noch eine andere Idee: Es gibt diese einfachen Laptopständer in verschiedenen Höhen, ich hatte irgendwo einen gesehen, der in der Mitte ein Gelenk besitzt, sodaß man ihn in der Höhe verstellen kann. So einen über den einfachen, wie es ihn zB von Fame gibt, gestellt, könnte auch funktionieren ...

Noch etwas: Das schwarz-Gelbe Tunneltape, welches für die trittsichere Kabelverlegung am Boden benutzt wurde, gibts übrigens hier:

https://www.ebay.de/itm/401604915558 (Händler ist Aweo, ein bekannter Casebauer).

Gegenüber des teureren Tesa Tunneltape hat es den Vorteil, daß die nicht klebende Fläche in der Mitte einfach nicht mit Klebstoff beschichtet wurde, dadruch läßt es sich auch mit der Hand abreißen, beim Tesa hat man in der Mitte einfach eine durchsichtige Folie angebracht, die sich gegen Reißversuche mit der Hand energisch wehrt, weswegen ich die Schere dabeihatte. Das Tape von Aweo hat zudem eine Kernrolle (oder wie man das nennt) aus Kunstoff, das Tesa eine aus Pappe, die sich schnell deformiert. Das günstigere Tape ist hier also zumindest IMHO das Bessere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man Fotos auf Facebook auch anschauen, wenn man keinen FB Account hat???
 
@betadecay @Tunegirl Das müssten 44 Bilder sein. Schau mal den Link bzw da - wenn das nicht klappen sollte
lade ich sie lieber hier nochmal hoch - das ist eine wichtige Information auch an mich - wenn FB die jetzt mehr verschließt, wird das Standardprozedur - kannst du mal nachsehen ob das unter dem Link als NICHT FB'ler sichbar ist ..
Habe es mit einem "unangemeldeten Browser" ansehen könnten.
_
update: @Vintage Dream is offen, aber @T M A nicht, deshalb klappt das anschauen hier im Forum nicht. Dazu müssen beide freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tunnel Tape hat der grosse T auch im Programm. Grundsätzlich immer eine gute Sache auf entsprechenden Böden.
Ja, das Tesa hatte ich von dort, das ist grad NOCH teurer geworden, das werde ich aber sicher nicht mehr kaufen.

Ich sehe aber gerade, Thomann hat auch ein schwarzes und ein schwarz-gelbes von Stairville im Angebot, das scheint wohl mit dem von Aweo identisch zu sein, werde ich beim nächsten Mal probieren.
 


Zurück
Oben