15.-17.3.2019, Hollage: Nerdlich der Mitte V (Es ist voller Schrauben!)

Daran hätte ich Interesse!


Ok, dann bring ich auf jeden Fall den Beatstep Pro und einen multitimbralen Synth mit, um zB sowas wie die parallelen Routings incl Kanalverbiegung im Zusammenspiel mit dem Beatstep Pro zu demonstrieren. Hab nur keine Boxen, bringe aber einen Kopfhörer mit, oder ich kann die Anlage von Nordcore nutzen, falls es ein kleiner Vortrag werden soll.
 
Ok, dann bring ich auf jeden Fall den Beatstep Pro und einen multitimbralen Synth mit, um zB sowas wie die parallelen Routings incl Kanalverbiegung im Zusammenspiel mit dem Beatstep Pro zu demonstrieren. Hab nur keine Boxen, bringe aber einen Kopfhörer mit, oder ich kann die Anlage von Nordcore nutzen, falls es ein kleiner Vortrag werden soll.
Upss, ich wollte mein Mp88 mitbringen und einen alten Laptop mit XP um mir von dir den Editor erklären zu lassen. Ich habe die Kiste noch nicht verstanden und mich, aus Zeitgründen, kaum damit beschäftigt Schande über mich
 
Ich hab ein Win-Laptop mit dem Editor eh dabei, da kann ich ja mal ne kleine Einführung machen.

Bring einen USB Stick und einen Plan Deines Setups, dann können wir direkt welche Erstellen.
 
Leider habe ich mir noch keine Gedanken um den Plan gemacht Da wollte ich nämlich ein paar Tipps von Dir
 
Leider habe ich mir noch keine Gedanken um den Plan gemacht Da wollte ich nämlich ein paar Tipps von Dir

Auch kein Problem. Ein paar Vorüberlegungen wären aber gut, wie die aussehen habe ich ja im Artikel in meiner Signatur beschrieben. Dann können wir das im Detail angehen.
 
leider muss ich definitiv mein kommen absagen. die schmerzen sond noch zu gross für eine längere autofahrt und ich mache mich strafbar mit nem gebrochenen knochen auto zu fahren. kurze strecken ok. aber das ist mir noch zu heftig. sorry. habe mich sehr gefreut, auch alleine wril ich nicht beim hk bin. hoffe ihr habt spass. lg cit
 
leider muss ich definitiv mein kommen absagen. die schmerzen sond noch zu gross für eine längere autofahrt und ich mache mich strafbar mit nem gebrochenen knochen auto zu fahren. kurze strecken ok. aber das ist mir noch zu heftig. sorry. habe mich sehr gefreut, auch alleine wril ich nicht beim hk bin. hoffe ihr habt spass. lg cit

Das ist schade -- dann überlege ich mir, ob ich vielleicht den VP-330 lieber zum Dinosauriertreffen im Herbst (zwinker-zwinker, knuff-knuff) mitbringen soll für einen Vergleich mit dem VC-340.

Hm, vielleicht stattdessen Mellotron einpacken mit Bandecho und Compact Phasing?

Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung!

Stephen
 
Schade - ein Nerdlich ohne Cit, da fehlt was.

Ich bin gerade wegen eines Trauerfalls etwas gebremst, aber nächste Woche bin ich wieder voll dabei.
Bis dahin weiß ich dann auch, was ich mitnehme...

Schöne Grüße,
Bert
 
Bei mir wird es diesmal nicht viel.
Ich schleppe zwei Dx7, aus denen ich einen machen möchte, mit. Macbook Air mit Ableton Push und Mixer. Eventuell meinen MP88 um ihn mir erklären zu lassen.
Meine TMSS Kisten für Bert und lasse Platz auf meinem Tisch für einen Emax I
 
Zum einen die Kabel, zum anderen die Elkos im Netzteil.
(.. ich such² meins gerade ... mal gucken wie das so aussieht und was für Teile das sind... )


-------------
² RACK ENTLAUFEN! Wer hat ein billiges Thomann Tischrack gesehen? Müssten so rund 2 billige Kompressoren und ein V-Verb drin sein ...
 
Gut Besserung @citric acid ... hoffentlich dann nächstes Jahr wieder.

Mein Laptop hat gerade spontan entschieden einen neuen Akku zu wollen. Und den alten nicht mehr raus zu rücken. (Mit etwas Gewalt ging es dann doch... )

Dafür gibt es jetzt auch 24Bit Aufnahmen, die nur clippen, wenn es doch mal übersteuert. (Und nicht 16 bit, die dann gleich das Signal umklappen, was fürchterlichen Krach macht und endlos mühsam zu reparieren ist. ) Ordentlich getestet, auch bei heftiger Übersteuerung sauberes klippen. UFF. War 'ne ultradämliche Einstelloption im Sonar.

Jetzt noch die paar Teile für das V-Verb Netzteil bestellen... (und ja, ich hab es wieder gefunden, saß ganz lieb in einer Ecke...)
 
Mal was ganz anderes: ist denn schon für Bahlsen-Bruchkekse gesorgt (Pick-Ups und so...)? Auf dem Weg zur A2 komme ich an einem Bahlsen-Outlet vorbei, da könnte ich...
 
Huhu Ihr Lieben,

noch 4mal schlafen ;-)

Hätte da eine Bitte/Frage:
Kann jemand einen Moog DFAM mitbringen, falls vorhanden? Würde den sooo gerne antesten.
 
Habe gerade mit Andreas Thünker (Mühlenchef) gesprochen: Alle Lampen auf Go!

Samstag Abend gibt's wieder belegte Brötchen (mehr Käse, weniger Frikadellen).
Der Mühlenturm und das Blockhaus stehen zum Schlafen zur Verfügung.
Bettwäsche kann gestellt werden.
Fünf Vegetarier sind eingeplant.
Tisch beim Inder für Freitag Abend 19.00h wird heute bestellt.
Kaffee, Tee und ungesundes Zeug bring ich mit.
Getränke sind da.
Ab Freitag 12.00h bin ich vor Ort und ab dann auch unter null eins fünf sieben sieben fünf drei eins acht fünf sechs sieben (Nehmt das, Bots!) zu erreichen.
Denkt bitte besonders an Verteilerdosen, Gaffatape, Kopfhörer und so Zeugs, ja?

Bis Freitag, Leute!

Schöne Grüße,
Bert
 
Jetzt muss nur noch meine Erkältung bis Freitag weggehen...
Wenn das mal kein Heuschnupfen ist, mich hat gestern im Ruhrgebiet die Hasel mal so richtig erwischt. (Und anschließend Eberhard das Arschloch. Die eine Autobahn gesperrt wegen umgestürzter Bäume, die andere gesperrt wegen Fällens von Bäumen die der Sturm umstürzen könnte. Komisch dass man das immer erst beim Sturm merkt, scheint der erste seiner Art gewesen zu sein....)
 
Und ich musste gestern während des Sturms arbeiten. Straßenbahn fahren Wir hatten ein ziemliches Chaos
 
Wenn das mal kein Heuschnupfen ist, mich hat gestern im Ruhrgebiet die Hasel mal so richtig erwischt.

Nee, das ist ne richtige Erkältung. Obwohl ja schon alles am blühen ist. Am Samstag hatte ich 38,3 Grad, das wäre bei Heuschnupfen ungewöhnlich. Allerdings gebe ich zu, dass es grade in der Anfangsphase der Erkältung oft schwer von einer Allergie zu unterscheiden ist.

Heute arbeite ich im Home Office. Das geht schon. Muss aber gleich mal ne Pause einlegen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben