08.-10.08.2014, Leipzig, EA Party XI

verstaerker schrieb:
das ist keine öffentliche Veranstaltung oder Festival - die Kosten tragen wir also selbst und wie immer werde ich einen großen Teil selbst bezahlen

die playorder steht noch nicht fest, das lege ich relativ kurzfristig in Abstimmung mit allen anwesenden Musikern fest

Also dürfen Leute zum Zugucken kommen, wenn sie zB ein Tagesticket kaufen oder dürfen sie nicht?

Was heißt kurzfristig?
 
ja es können Leute zum zugucken kommen, wenn sie die vorgeschlagene Summe spenden - ich geb mich da durchaus flexibel ... wenn z.B. deine Freundin nur mal für 1h rumkommen möchte um dein set zu sehen und dabei nur ein Bier trinken will, kann sie das auch ohne Spende rein
- aber Spenden sind immer gern gesehen um solche nicht kommerziellen Veranstaltungen möglich zu machen

ich möchte hier nochmal was klarstellen bzgl der Finanzen:

ich veranstalte diese Party zum Spaß, damit man sich trifft und unsere beiden Foren etwas weniger anonym sind
ich verdiene damit kein Geld - im Gegenteil

die Unkosten entstehen zu 50% aus der Anmietung der Location inkl. Technik, Techniker, Türsteher (brauchen wir um unliebsames Publikum fernzuhalten) und 50% für Lebensmittel und Getränke

playorder wird am Samstag Nachmittag festgelgt.
 
Ok, gut. Danke für die Infos.

Wer spielt denn dann Freitag oder ist da noch nix los? (sorry für das viele doofe Gefrage)
 
RAL5021 schrieb:
Ok, gut. Danke für die Infos.

Wer spielt denn dann Freitag oder ist da noch nix los? (sorry für das viele doofe Gefrage)

Freitag ist abhängen , grillen und DJ mucke angesagt ... selbstverständlich steht jedem frei da schonmal n liveset zu spielen, oder man könnte schon ne Runde jammen

in den vergangen Jahren lief fast immer nur der erste Teil... einmal hatten nullgrad ein liveset
 
Danke für die Infos. Ich habe jetzt allerdings schon 2-3 wichtige Leute eingeladen, die "nur" mein Liveset hören wollen und auch schon zugesagt haben. Die mag ich jetzt nicht wieder ausladen. Darf ich denen ein "Festivalbändchen" geben, dass quasi als Eintrittskarte nur für mein Liveset funktioniert? Wenn die ein Bier trinken wollen bezahle ich das extra. Die würden sonst nicht kommen, wenn sie 25 Euro für meinen Gig zahlen müssten. Ich würde gerne am Freitag und am Samstag spielen. Am Freitag Abends/Nachts ca. 45 Minuten und am Samstag gerne so wie du das festlegst. :nihao: Danke für deine Engagement!
 
stell mir grad vor wenn es jeder von uns der Live was beisteuert das so macht wie du mit deinen 2..3 _wichtigen_ Leuten..

Ich hätte vorher gefragt, bzw. gelesen was Verstaerker vorher gepostet hat..

nur mal so als Anregung
 
Das habe ich! Ich konnte mir nur einfach nicht vorstellen, dass wir die Konzerte in Leipzig ohne Publikum geben. Also quasi Inzest betreiben sollen ;-)
 
poke53281 schrieb:
Danke für die Infos. Ich habe jetzt allerdings schon 2-3 wichtige Leute eingeladen, die "nur" mein Liveset hören wollen und auch schon zugesagt haben. Die mag ich jetzt nicht wieder ausladen. Darf ich denen ein "Festivalbändchen" geben, dass quasi als Eintrittskarte nur für mein Liveset funktioniert? Wenn die ein Bier trinken wollen bezahle ich das extra. Die würden sonst nicht kommen, wenn sie 25 Euro für meinen Gig zahlen müssten. Ich würde gerne am Freitag und am Samstag spielen. Am Freitag Abends/Nachts ca. 45 Minuten und am Samstag gerne so wie du das festlegst. :nihao: Danke für deine Engagement!

tatsächlich widerspricht das irgendwie dem eigentlichen Gedanken der Veranstaltung - eine Forums-Interne Party.

Es nervt mich mega-mäßig das es hier immer wieder ums Geld geht. Immer wieder Diskussionen um ein paar Euro. Seit 8 Jahren organisiere ich jedes Jahr die Party, zahle auch immer einen dreistelligen Betrag drauf , einfach damits ne gute Party wird. Dann kommen immer wieder Leute den 12,50€ zuviel sind für ne Party mit X Liveacts + Getränke & Speisen-Flatrate. Da hab ich ganz wenig Verständnis für.

Ich habe auch keine Lust irgendeinen Aufwand zu betreiben um einzelne Leute abzurechnen (wo sollen denn bitteschön Bändchen herkommen und Leute die die anbringen und kontrollieren?) - das zieht nämlich so einiges nach. Meine Idee mit der Pauschale kommt nicht von ungefähr.

Lad deine Leute ein, ich will auch kein Geld für ein Bier... aber vielleicht haben sie ja Lust länger zu bleiben, die anderen Liveacts auch anzuschauen und die Sache mit einer freiwilligen Spende in beliebiger Höhe zu unterstützen?
 
Ja ich sehe das auch wie Verstärker. Ich finde es gut, dass es sowas gibt. Wer eingeladen wird als Zuschauer, dem sollte gesagt werden, dass man nicht nur alleine den Abend spielt. Ich finde es auch unfair den anderen gegenüber, nur seinen eigenen Live-Gig zu bewerben. :opa:

Ich für meinen Teil werde jedenfalls auch die Werbetrommel rühren, aber eher in der Richtung: "Kommt vorbei, wenn ihr mal einen ganzen Abend lang richtig geile, handgemachte Elektronische Musik hören wollt, und wenn ihr dabei sehn wollt, wie die gemacht wird." Viele haben nämlich gar keine Ahnung davon und sehn immer nur, wie ein DJ auflegt. :school:

@ Verstärker: Kannst du bitte "Projekt: Schall.Welle" draus machen? Aber bitte nur, wenns dir keine Umstände macht. :)
 
RAL5021 schrieb:
Ja ich sehe das auch wie Verstärker. Ich finde es gut, dass es sowas gibt. Wer eingeladen wird als Zuschauer, dem sollte gesagt werden, dass man nicht nur alleine den Abend spielt. Ich finde es auch unfair den anderen gegenüber, nur seinen eigenen Live-Gig zu bewerben. :opa:

Ich für meinen Teil werde jedenfalls auch die Werbetrommel rühren, aber eher in der Richtung: "Kommt vorbei, wenn ihr mal einen ganzen Abend lang richtig geile, handgemachte Elektronische Musik hören wollt, und wenn ihr dabei sehn wollt, wie die gemacht wird." Viele haben nämlich gar keine Ahnung davon und sehn immer nur, wie ein DJ auflegt. :school:

@ Verstärker: Kannst du bitte "Projekt: Schall.Welle" draus machen? Aber bitte nur, wenns dir keine Umstände macht. :)

ja cool, wenn die Leute den ganzen Abend bleiben wollen und sich generell interessieren - herzlich willkommen !

flyer ist schon geupdated
 
Kann man grob abschätzen, welche Stilrichtungen (die jeweiligen) Live-Acts jeweils abdecken? Mache nur grad ne FB-Veranstaltung und woltle da für die Leute zur Orietirung ein paar genres auflisten, aber nicht irgendwas hinschreiben.
 
RAL5021 schrieb:
Kann man grob abschätzen, welche Stilrichtungen (die jeweiligen) Live-Acts jeweils abdecken? Mache nur grad ne FB-Veranstaltung und woltle da für die Leute zur Orietirung ein paar genres auflisten, aber nicht irgendwas hinschreiben.

oh jeh

ich kann unmöglich den einzelnen liveacts was zuordnen - es steht ja auch jedem irgendwie frei

zähl doch einfach n paar Sachen auf

Elektro, Techno, Idm, Ambient, Experimental, Industrial, Dubstep .. das kommt etwa hin
 
RAL5021 schrieb:
...FB-Veranstaltung...

:meise:

Was wird das eigentlich dieses Jahr??? Ich dachte wir feiern eine EA-Forumsparty.....
Gegen ein paar befreundete "Gäste" von verschiedenen EA-Members is ja nix einzuwenden - aber FB-Veranstaltung hört sich für mich irgendwie nach Fratzenbuch-Party an....
Wird das nun eine Forumsparty oder ein Festival?

:peace:
 
ich muss Starkstrom beipflichten:

Die EA-Party ist eine ForumsINTERNE Party .. kein öffentliches Festival oder dergleichen. Der Fokus liegt auf entspanntes miteinander der Forumsleute.
Ich hab kein Bock auf irgendwelches Publikum.

Gerne gesehen sind:
Forumsmitglieder + persönlich eingeladene gute Bekannte

Nicht erwünscht:
entfernte Bekannte und öffentliches Publikum

an die Liveacts:
solltet ihr auftreten um einen breites Publikum anzusprechen und euren Bekanntheitsgrad zu steigern seid ihr falsch - wollt ihr Euer (Nicht)Können und euer Gear ner handvoll Nerds vorspielen wollen , dann seid ihr goldrichtig
 
verstaerker schrieb:
ich muss Starkstrom beipflichten:

Die EA-Party ist eine ForumsINTERNE Party .. kein öffentliches Festival oder dergleichen. Der Fokus liegt auf entspanntes miteinander der Forumsleute.
Ich hab kein Bock auf irgendwelches Publikum.

Gerne gesehen sind:
Forumsmitglieder + persönlich eingeladene gute Bekannte

Nicht erwünscht:
entfernte Bekannte und öffentliches Publikum

an die Liveacts:
solltet ihr auftreten um einen breites Publikum anzusprechen und euren Bekanntheitsgrad zu steigern seid ihr falsch - wollt ihr Euer (Nicht)Können und euer Gear ner handvoll Nerds vorspielen wollen , dann seid ihr goldrichtig

Danke! Genau richtig.
 
Ok sorry, hab jetzt nix besonders öffentliches draus gemacht. nur gute Freunde eingeladen... aber gut.

Dachte, so komtm vllt auch etwas Geld in die Kasse. Habs nich böse gemeint.. :kaffee:
 
RAL5021 schrieb:
Ok sorry, hab jetzt nix besonders öffentliches draus gemacht. nur gute Freunde eingeladen... aber gut.

Dachte, so komtm vllt auch etwas Geld in die Kasse. Habs nich böse gemeint.. :kaffee:


:taetschel:
 
RAL5021 schrieb:
Dachte, so komtm vllt auch etwas Geld in die Kasse. Habs nich böse gemeint.. :kaffee:

Kasse? :agent:

OK - die EA-Party ist eine nicht komerzielle private Veranstaltung. :opa:

Man könnte natürlich auch ein Festival veranstalten - dies hat aber weitreichende Konsequenzen für den Veranstalter. Für öffentliche Veranstaltungen braucht man kostenpflichtige Genehmigungen und man muss verschiedene kostenintensive Vorschriften umsetzen (zBsp. Thema Sicherheit).
Es steht natürlich jedem frei eine solche Veranstaltung zu stemmen - die EA-Party ist aber eben die EA-Party..... ;-)

Also bitte alle Facebook-"Freunde" wieder ausladen.... :floet:

"Reale" Freunde sind - wenn ich Verstärker richtig verstanden habe - aber durchaus herzlich wilkommen!
Ich denke wir wollen alle verhindern, dass da plötzlich irgendwelche Hanseln auftauchen, die keiner kennt und die nur da sind um Unfrieden zu stiften, oder gegebenenfalls ihren "Gerätepark" zu erweitern..... :agent:


:peace:
 
Ja, ich hab das wieder gelöscht.

Wie gesagt, mein Fehler und war nicht böse gemeint. :nihao:

Ich freu mich drauf!
 
ja diesen Festival-Gedanken hab ich schonmal durchgespielt ... habe ich ziemlich schnell wieder bleiben lassen, meine Meinung dazu werde ich auch so schnell nicht mehr ändern.

Gut dann ist ja alles geklärt.
 
ziemlich viel neues pack dabei wa!? :waaas: :)
ich glaub ich übernachte dieses jahr im auto ^^
oder hat sich schon ein allgemeiner sammelhort heraus kristalisiert?
ich übernacht auch gern bei nem hübschen mädl falls anwesend :lollo: :roll:
 


News

Zurück
Oben