Meet 21./22.07.2023 DGH Lathwehren/Hannover, Electronic Attack Party XVI - Sequencer.de Treffen - Liveacts/Jam/BBQ/Chill/Flohmarkt

To whom it may concern, meine Setlist von Freitag abend...nach Psychotronics' schönem "Schranz Reworked & Reloaded"-Set fiel es mir schwer, Tempo & Geräuschanteil merklich zu drosseln ;-)

Cheers !

[...]

Audiohead - Even the Scope
Dive - Lies In Your Eyes
Synapscape - My Distance
Haus Arafna - He Colored Me Blind
Propergol - Renegade
The Klinik - Black Leather
Blok 57 - Warm Leatherette
November Növelet - Up To Date
Thorofon - Skinmelt
Bad Sector - Telemetry
HOLOGRAM_ - Third Piece Of The Puzzle
Job Karma - Dosimeter Point
Anne Clark - Killing Time
Rue Oberkampf - Glycine
Covenant - Theremin [Club Edit]
D.A.F. - Als Wär's Das Letzte Mal
Haus Arafna - für immer
The Human League - The Black Hit Of Space
Kraftwerk - Nummern vs. Theologian - The Further I Get From Your Star, The Less Light I Feel On My Face
Chrysalide - Traders must die
Converter - Error
Bad Sector - Polarized
Navicon Torture Technologies - I Want To Break Your Heart Into A Thousand Pieces.
IRM - The Wound
Phosgen - s.k.a. (a reminder)
Propergol - La Vie En Rose
Atrox - Propaganda-Lieder
Whitehouse - Wriggle Like A Fucking Eel
Juno Reactor - Mutant Message
Bad Sector - Polarized
Propergol - Swat Police
Portishead - Machine Gun
Herz Jühning - No Happy Future
Einstürzende Neubauten - Ende Neu
November Növelet - Bloody November
The Klinik - Sick In Your Mind
Thorofon - Riotdictator
 
Ich kenne diese Sache - und idR wird "nur" die Monetarisierung abgeschaltet und du kriegst die Warnung - nie wieder und das hier ist eh jetzt wertlos.
Ich hab nie rausgefunden wie man überhaupt seine Sachen sinnvoll belegt dass es die eigenen sind. Ich hab sogar mal einen solchen Claim von meinem anderen Video bekommen.

Alles megaärgerlich.
Vielleicht wäre es sogar besser jeder lüde seine Sachen als eigenes Video hoch, früher oder später wird diese ganze Copyrightsache so überzogen sein, dass es nur noch so geht.
Würde mich eh über Nerdlich und von da freuen, aber es könnte auch sehr gut im Kontext zusammen dort bleiben was ja auch schön ist. Rauslöschen ist zwar ggf. machbar aber nur vom Rand. Die meisten Claims sind übrigens auch meist Blödsinn und ein nicht 1:1 identisches Ding ist halt was anderes.

Anders gesagt - ich bin mit dir!

Stammheim? Aber der ist ja hier, der müsste helfen können - obwohl ich auch das schon als mit YT nicht verhandelbar vermuten würde - weshalb ich eh nie wieder fremde Musik bespreche oder sowas - ist alles verboten.
 
…ok, ist auch meine Schuld: ich habe erst Einspruch erhoben und dann hat mich @Marf daran erinnert, dass da doch sehr lang ein Originalsong gespielt wurde…

…blöderweise habe ich in meinem Einspruch ausdrücklich geschrieben, dass keine Samples anderer Künstler verwendet wurden…

…naja, mal abwarten, was jetzt tatsächlich daraus wird - auf jeden Fall: seht Euch das Video an bevor es weg ist…
 
Ggf kann man das beschneiden und neu hochladen. das Blabla braucht man eh nicht und die Wartezeit - Um Klicks geht es hier ja eh nicht.
 
Ich glaube eine geschnittene Version ohne die langen Pausen wäre eh "besser"

…ich mache mich dann demnächst dran…

…allerdings: bis ich weiß wie das jetzt mit dem Widerspruch läuft kann ich mir ja Zeit lassen - denn wenn ich kein Youtube-Konto mehr habe brauche ich auch nix mehr hochladen 😉
 
Ich hab nie rausgefunden wie man überhaupt seine Sachen sinnvoll belegt dass es die eigenen sind.
DNB?

Die „Deutsche Nationalbibliothek“ hat in ihrer Funktion als Archivbibliothek die Aufgabe, alle in Deutschland veröffentlichten Medienwerke im Original zu sammeln, zu inventarisieren, zu sichern und für die Allgemeinheit nutzbar zu machen.
Jede in Deutschland veröffentlichte Publikation muss der Bibliothek in zwei Exemplaren zugesandt werden (Pflichtexemplar)
Wer im Geltungsbereich des deutschen Rechts publiziert, muss seine Werke in zwei Exemplaren bei der Deutschen Nationalbibliothek abliefern.
Das galt früher nur für „körperliche Werke“ (Bücher, CD-ROMs, usw.) und seit 2006 gilt diese Verpflichtung auch für Publikationen im Internet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feuerwehrfrauen singen gut! Also notfalls immer was von Depeche Mode.
Pipeline Acapella. Ich sing den Schlag. oder das "Uhhuuuuu"

Sonst halt Autechre oder wie wie dies'mal lernen durften Angstpop - schwer im kommen.
Würde gern mal mit euch Clipper singen, oder? Krieng' wa hin!

Krrk Srrk Krrk Krrk.
 
Das mit dem Intro tut mir leid.
Im Zweifelsfall einfach beschneiden..

…mach Dir keine Gedanken - ich war nur doof, weil ich schon während der Aufnahme realisiert habe, dass das Probleme geben wird, und dann in geistiger Umnachtung dem (ja eigentlich berechtigten) Urheber-Anspruch widersprochen habe - worauf Youtube dann meinte ‘wenn mein Einspruch unberechtigt ist kann mich das mein Konto kosten’…

…wenn ich mich demnächst an die einzelnen Videos für die acts mache werde ich aber tatsächlich bei Dir sicherheitshalber was wegschneiden…
 
Was ich schräg finde, dass das Outro von Vera Lynn ja nochmal in die gleiche Kerbe geschlagen hat.
Aber gut das nun alles tutti ist und ich werde künftig solche Intros und Outros lassen.
 
…es sind ca. 3TB - das ist leider zu viel zum ‘irgendwo hochladen’…

…falls Du das wirklich haben willst müssen wir uns was überlegen (SSD kaufen und hin- und herschicken oder so)…
 
Der Stream hatte leider auch Aussetzer.

…ok - was gehen müßte ist nur den Stream hochzuladen…

…zur Erklärung - das Setup zeichnet erstmal alle 8 Eingänge am ATEM MINI EXTREME PRO ISO und alle 4 Eingänge am ATEM MINI PRO ISO auf SSDs inklusive Audio-Spuren der Kamera-Mikros plus jeweils zwei Stereospuren von zwei Line/Mic-Ins plus jeweils den Master-Out auf…

…von dort geht der Master-Out in die Yolobox Pro, welche nochmal den Stream so wie er gesendet wird inklusive Einblendungen etc. auf eine SD-Karte speichert und dann an die Streaming-Platform(en) versendet…

…der ‘Stream’ der Yolobox Pro müßte zwischen 6 und 10 GB haben - die kann ich Dir problemlos wo hochladen…
 
…ok - was gehen müßte ist nur den Stream hochzuladen…

…zur Erklärung - das Setup zeichnet erstmal alle 8 Eingänge am ATEM MINI EXTREME PRO ISO und alle 4 Eingänge am ATEM MINI PRO ISO auf SSDs inklusive Audio-Spuren der Kamera-Mikros plus jeweils zwei Stereospuren von zwei Line/Mic-Ins plus jeweils den Master-Out auf…

…von dort geht der Master-Out in die Yolobox Pro, welche nochmal den Stream so wie er gesendet wird inklusive Einblendungen etc. auf eine SD-Karte speichert und dann an die Streaming-Platform(en) versendet…

…der ‘Stream’ der Yolobox Pro müßte zwischen 6 und 10 GB haben - die kann ich Dir problemlos wo hochladen…

Das sollte ausreichen. Cool cool!
 
...ok, erster Versuch einen liveact nachträglich aus dem Stream auszukoppeln und aus dem vorhandenen Videomaterial etwas Passendes zu Schneiden - hier: The Unknown

...auch am Audio habe ich mich etwas versucht, allerdings hatte ich keine Chance die Verzerrungen auf den vocals zu reparieren - sorry..

 


Zurück
Oben