Blaise
||||||||||||||||
Wie aus dem folgenden Zitat hervor geht - hat Behringer nun eine Hauptabteilung "Synthesizer Entwicklung".
Ich denke - Behringer hat besonders in seiner nun neu gestarteten Abteilung noch einmal zusätzlich ein offenes Aug und Ohr und wird sich auf ausgestorbene oder einfach nicht verfügbare - jedoch technisch schon lange herstellbare Geräte konzentrieren, die von uns Musikern schon lang bei den bekannten Herstellern gewünscht werden. Stichwort - Polyphonie (als Beispiel).
Daher sehe ich hier eine Mitsprachemöglichkeit.
Meine Vision ist es, dass Behringer das Beste der Synth und Gerätewelt zusammenträgt und den Fokus nicht auf reine Nachbauten richtet, sondern innovative und eigene Qualitätsprodukte in den Markt bringt.
Ich wünsche mir einen Sampler, der über richtig dreckiges und echtes LoFi a la SP1200 - bis zur neuesten Samplingtechnologie verfügt + Sequencer / Midiprogrammierung + Filter. Wenn's umsetzbar ist - gern digital - aber auch gern analog. Und das ganze standalone - versteht sich.
Welche Produkte würdet ihr euch wünschen? Was sollte Behringer bauen / entwickeln und was besser nicht.
Es muss nicht immer nur dagewesenes Gerät sein und sicherlich hat die oder der Ein oder Andere noch ganz ausgefallene Projektideeen und möchte diese eventuell hier zum Ausdruck bringen.
_
Die Behringer Thread Familie - bitte passend raussuchen:
- Behringer - Beiträge - Versuch das neutral zu besprechen und Meinungen allgemein
- Behringer - Bewertungen und Meinungen (Pro/Contra) - Sachlich!
- Austausch zur Firma Behringer - Fakten und Meinungen, kein Bashing
- Behringer (und andere) vs. Bauteilmangel
- Behringer - Die ultimative Umfrage
- Behringer Asien / China / Philippinen - Produktion und Wirkung II
- Markenrecht: Warum kann Behringer den alten Markennamen bekannter Synths nutzen? (Oberheim, OB-Xa, Logo, System 55, Wasp etc)
- Behringer saugt!
- Eure persönliche Erfahrung mit Behringer
- Produktwünsche an Behringer / allgemein
- The Next Behringer Status (Achtung Regeln!) <-- der Hub - Zentrale für Behringer Angelegenheiten, Infodesk.
SvenSyn schrieb:Eine Meldung von Uli Behringer persönlich (Quelle: Amazona.de)
Hallo zusammen,
Peter hat mich angeschrieben und gebeten, mich kurz zu Wort zu melden. Dies tue ich natuerlich gerne.
Der neue Synthesizer ist ein grosser Moment in unserer Firmengeschichte und besonders in meinem Leben. Vor 40 Jahren habe ich meinen ersten Synthesizer gebaut und seit jeher verbindet mich eine tiefe Leidenschaft mit diesem Instrument, nicht zu zuletzt weil ich passionierter Pianist und Keyboarder bin.
Als ich vor ca. 4 Jahren meine persoenliche Synthesizer-Leidenschaft mit unserem Midas Entwicklungs-Team in England teilte, war ich sehr ueberrascht, wie viele von unseren Leuten nichts lieber tun wuerden als nur Synthesizer zu entwickeln.
Das war der Moment als der Funke sprang und der “Wahnsinn” begann. Ich kann es nicht anders beschreiben, da unsere Entwickler seitdem Tag und Nacht arbeiten und einfach nicht mehr zu stoppen sind. Die Fertigstellung des Synthesizer wurde mehrfach verzoegert, da das Team noch mehr Sound-Moeglichkeiten und Features einbauen wollte.
Was urspruenglich als “Labor of Love” Projekt gedacht war, ist inzwischen zu einem unglaublichen Synthesizer gewachsen. Es ist schwer die Emotionen zu beschreiben die mit diesem Projekt verbunden sind und Peter kann vielleicht seine persoenlichen Eindruecke schildern, da er das Team kennenlernte.
Ich moechte mich an dieser Stelle bei allen Lesern hier bedanken. Ueber die letzten Jahre haben wir sehr wertvolle Hinweise und Wuensche von euch erhalten von denen auch viele eingeflossen sind. Aufgrund dieser tollen Erfahrung habe ich die Entscheidung getroffen, unsere Synthesizer-Entwicklung zu einer Hauptabteilung in unserer Firma zu machen und weitere 30 Entwickler einzustellen.
Wie laden euch ein hier mitzumachen und uns eure Ideen, Wuensche und Erfahrungen mitzuteilen, egal ob es analog, digital, eurorack, drum machines, sampler, sequencer etc. betrifft.
Herzlichen Dank
Uli
Ich denke - Behringer hat besonders in seiner nun neu gestarteten Abteilung noch einmal zusätzlich ein offenes Aug und Ohr und wird sich auf ausgestorbene oder einfach nicht verfügbare - jedoch technisch schon lange herstellbare Geräte konzentrieren, die von uns Musikern schon lang bei den bekannten Herstellern gewünscht werden. Stichwort - Polyphonie (als Beispiel).
Daher sehe ich hier eine Mitsprachemöglichkeit.
Meine Vision ist es, dass Behringer das Beste der Synth und Gerätewelt zusammenträgt und den Fokus nicht auf reine Nachbauten richtet, sondern innovative und eigene Qualitätsprodukte in den Markt bringt.
Ich wünsche mir einen Sampler, der über richtig dreckiges und echtes LoFi a la SP1200 - bis zur neuesten Samplingtechnologie verfügt + Sequencer / Midiprogrammierung + Filter. Wenn's umsetzbar ist - gern digital - aber auch gern analog. Und das ganze standalone - versteht sich.
Welche Produkte würdet ihr euch wünschen? Was sollte Behringer bauen / entwickeln und was besser nicht.
Es muss nicht immer nur dagewesenes Gerät sein und sicherlich hat die oder der Ein oder Andere noch ganz ausgefallene Projektideeen und möchte diese eventuell hier zum Ausdruck bringen.
_
Die Behringer Thread Familie - bitte passend raussuchen:
- Behringer - Beiträge - Versuch das neutral zu besprechen und Meinungen allgemein
- Behringer - Bewertungen und Meinungen (Pro/Contra) - Sachlich!
- Austausch zur Firma Behringer - Fakten und Meinungen, kein Bashing
- Behringer (und andere) vs. Bauteilmangel
- Behringer - Die ultimative Umfrage
- Behringer Asien / China / Philippinen - Produktion und Wirkung II
- Markenrecht: Warum kann Behringer den alten Markennamen bekannter Synths nutzen? (Oberheim, OB-Xa, Logo, System 55, Wasp etc)
- Behringer saugt!
- Eure persönliche Erfahrung mit Behringer
- Produktwünsche an Behringer / allgemein
- The Next Behringer Status (Achtung Regeln!) <-- der Hub - Zentrale für Behringer Angelegenheiten, Infodesk.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: