S
sdvkaeälkjb848
Guest
Ich arbeite in der IT-Branche und selbst ich habe keine Lust mehr irgendwas rumzubasteln oder komplett zu boykottieren etc. Ich war da mal anders, so mit Linux, DuckDuckGO, fast nur OpenSource benutzen usw. Ich bin jetzt in einem Alter, wo ich mich privat nicht mehr groß mit all den Basteleien beschäftigen möchte, privat bin ich einfach nur noch Konsument in meiner eh knappen Freizeit. Ich will ein System wo einfach so viel wir möglich läuft, ohne Zutun. Ja es gibt da draußen ganz schlimme Firmen die ganz viel schlimmes mit meine Daten machen können und so weiter und so fort. Ehrlich? Das ist mir inzwischen fast komplett egal.Du scheinst manchmal (ist kein Angriff gegen dich, denn so sind sehr viele technologieaffine Leute, sondern vielmehr Kritik an dem offensichtlich sinnbefreiten Tun und den Schafen, die hinterherrennen, um es auch noch tatsächlich zu tun) nicht zu verstehen, dass es Leute gibt, die Technologie einfach nur benutzen möchten, ohne die ganzen Nebeneffekte und ohne täglich 3 Stunden damit zu verbringen, neue Specs zu lesen und herauszufinden, wie man etwas umgehen kann, was sowieso selbstverständlich sein sollte.
Ich habe wirklich gefühlt Jahre damit verbracht irgendwas zu basteln, damit ich X oder Y nicht mehr nutzen muss. Die Zeiten sind vorbei. Soll jeder das nutzen womit er glücklich ist, aber bitte meine Entscheidung, dies nicht zu tun, tolerieren. Ich würde nie sagen, dass Person X blöd ist weil er Y benutzt. Sowas habe ich hier im Forum schon lesen müssen und frage mich echt wie man so durch die Welt gehen kann?
Sorry fürs Auskotzen hier, is bestimmt nicht der richtige Thread dafür und es war auch nichts gegen dich @fairplay, sondern mehr allgemein bezogen, aber manche "Weltverbesserer" sind einfach schwer zu ertragen.