Nur OnTopic Cloudspeicher EU?

Bitte stark genau im Thema bleiben wie es im ersten Beitrag steht. Alles andere gilt als OT und kann gelöscht werden.
Nextcloud hatte ich vor Jahren mal getestet und war auch nicht so begeistert, kann sich natürlich alles geändert haben.

Hat einer mal die Cloud von Proton getestet, habe da ja einen Emailaccount, aber die bieten auch so ein Komplettpaket mit VPN und Cloud.

Nextcloud hatte ich vor Jahren mal getestet und war auch nicht so begeistert, kann sich natürlich alles geändert haben.

Hat einer mal die Cloud von Proton getestet, habe da ja einen Emailaccount, aber die bieten auch so ein Komplettpaket mit VPN und Cloud.
ich nutze gerade photosync .. das schiebt per webdav die Daten auf nextcloud. Das läuft wie am Schnürchen. Gute App!

ich nutze gerade photosync .. das schiebt per webdav die Daten auf nextcloud. Das läuft wie am Schnürchen. Gute App!
ja geil nach weniger als 1 Tag sind alle Fotos oben. Mit der Nextcloud App hat das über 1 Woche gedauert und danach waren teilweise auch noch die Metadaten im Arsch

ja geil nach weniger als 1 Tag sind alle Fotos oben. Mit der Nextcloud App hat das über 1 Woche gedauert und danach waren teilweise auch noch die Metadaten im Arsch
Sehr eigenartig... was immer ich in meine Nextcloud Instanz jage... das geht so einfach & schnell wie es die Uploadgeschwindigkeit eben zulässt, Metadaten habe ich allerdings nicht kontrolliert, muss ich gestehen. Ich nutze die Nextcloud App aber auch nicht... lade aus dem Browser heraus Daten vom Rechner hoch. Vielleicht deswegen keine schlechten Erfahrungen gemacht...

Sehr eigenartig...
Ich nutze die Nextcloud App aber auch nicht

Vielleicht deswegen keine schlechten Erfahrungen gemacht...

ja merkste selbst ;-)

ich hab auch keine Probleme bemerkt als ich testweise mal 20 Fotos mit der app gesynced habe. Als ich alle Fotos syncen wollte gabs ständig Abbrüche, seltsame Fehlermeldungen oder die App hat einfahc nichts gemacht .

Die upload Geschwindigkeit ist völlig tadellos. Es liegt einfach an der iOs App (und Apple die Hintergrunddienste absichtlich einschränken)

Das war auch mein Ergebnis mit Nextcloud. Der Test mit wenigen Sachen verlief recht gut, aber bei meinem gesamten Unterlagen und Projekten etc. gab es dann immer wieder Probleme wo ich per Hand oder Drittanbieter Synctool erst mal checken musste was denn nun fehlt oder nicht aktuell ist. Ich finde OpenSource wunderbar, aber nur wenn es ohne großen Zutun funktioniert und eben von der Bedienung zugänglich ist. Aber wie schon geschrieben, ist mein Nextcloud Test ein paar Jahre her. Als ich pCloud das erstmals installierte war sofort klar, dass es sofort genauso funktioniert wie es soll.

Ich nutze die Nextcloud App aber auch nicht... lade aus dem Browser heraus Daten vom Rechner hoch
So etwas mag ich gar nicht. Ein Cloudanbieter steht und fällt damit bei mir wie gut die App unter den verschiedenen OS-Versionen funktioniert. Ich habe eben Ordner in der Cloud, die ständig automatisch über die pCloud syncen, aber ich möchte auch Ordner nur in der Cloud haben, die ich aber ganz normal per Dateiexplorer sehe und bei Bedarf kopieren kann. Die Browseroberfläche öffne ich nur im Notfall, z.B. wenn ich auf Arbeit was brauche.

Als ich pCloud das erstmals installierte war sofort klar, dass es sofort genauso funktioniert wie es soll.
find ich auch super.. ich war kurz davor es zu abonnieren. Dann hab ich mal die Fotos vom iPhone syncen lassen und es hat einfach ohne das ich es ändern kon nte, festgelegt, das die in einen Ordner mit dem Namen des Handy gehen.
Das würde ja bedeuten das ich bei nem Handywechsel wieder alle Bilder neu syncen müsste. Meine Geduld ist auch erschöpft sowas mit dem support zu besprechen und um eine Verbesserung des Features zu betteln.

Betrachtet man das als Gerätebackup ist das sicher gut so, aber es gibt auch andere Anwendungsfälle.

So etwas mag ich gar nicht. Ein Cloudanbieter steht und fällt damit bei mir wie gut die App unter den verschiedenen OS-Versionen funktioniert
seh ich genauso.. ich will nicht jedes mal wenn ich eine Datei, wofür auch immer , hochladen will erstmal im Browser rumzumachen. Ich kopier das im Finder in den SyncOrdner und fertich ist. Im Idealfall bietet die App gleich eine Integration zum sharen.
Das ist bei nextcloud (aber auch pcloud) gut gemacht.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben