Arbeitsplatz Anregungen für die Erstellung eines Studio-Konzeptes (Musizieren u/o Produktion) gesucht.

Mein Studio, Denkplatz, Musikraum - Ich zeige dir was…
Ja, verstehe ich - tut mir leid!
Aber das hätte vorausgesetzt, ich habe meine frustration im griff und ich hätte mich konzentieren können!
Das kann ich leider nicht wenn ich frustriert mir... ich kann dann nicht abstrakt denken...

... aber ich kann arbeiten:

Ich habe diese nacht alles umgestellt und nägel mit köpfen gemacht!

Das ist:
a) Alles weggestellt, was ich nicht benutze! (Ich habe es aber vor mir und kann es sehen - das kann wichtig sein!)
b) Die boxen sind jetzt unerwartet wichtig und haben mich dann als konsequenz dazu bewogen - wieder meiner gewohnheit - das wichtigste um mich herum zustellen, damit ich nicht zu sehr aus dem sweetspot der boxen herausmuss
c) Das mit den inserts habe ich - dank eurer anregung - mit der patchbay gelöst. ( Mixer raus ) - wenn nichts gesteckt ist, habe ich den direkten kanal. Ich kann jeden der 8x kanäle mit zb EQs etc bespielen.
Wichtig war das die patchbay mitgespielt hat :)

MPC >8x analog > patchbay > RME FF400 > Ableton Live
MPC > 2x SPDIF > RME FF44 > Ableton Live

Für jeden der 8x analogen einen breakpoint (patchbay) zum einschleifen von "xy"

Das ganze sieht jetzt so aus und funktioniert: Ich muss nur noch die kabel vernünftig verlegen

Anhang anzeigen 248244

ps: Seitlich: wackelt ein wenig, aber man kann daran arbeiten... bis ich eine bessere lösung gefunden habe.

Wichtig ist mir dass das ganze löcker und lässig aussieht und einen nicht erdrückt!

ps: Effekte erstmal nur aus der MPC und in Ableton...

ps: Die boxen klingen wie meine Sennheiser studio kopfhörer - nur mit etwas weniger bass...

na geht doch ! ..

Das ganze sieht jetzt so aus und funktioniert:
ahh schau !

Das ist sicher mal ne gute Grundlage -> um ein paar Sachen auszuprobieren.
Dann schau selber in welche Richtung es für dich passt.

hast du mir evtl. nen link zu den ständern ?
würde mir die gerne mal anschauen

Welche meinst du!? :)

Bin mit beiden sehr zufrieden...

na geht doch ! ..
ich finde, @Nick Name nimmt uns da auf einer interessanten Reise in mehreren Diskussionsfäden mit. Es ist seine persönliche Reise, wir müssen nicht alles verstehen oder gut finden, aber ich finde es, trotzdem es recht kompliziert scheint anregend, denn viele von uns diskutieren sicherlich ähnliche Themen mit sich selbst in Punkto Gear, Motivation, Ergonomie, Kreativität usw. Ich zöge garantiert andere Schlussfolgerungen wie der TE, aber es ist sicher kein Nachteil oder gar Fehler, sich auch mal mit fremden Gedanken, anderen Betrachtungs- und Herangehensweisen an die oft gleichen Themata zu befassen.

News

Zurück
Oben