Also eigentlich finde ich, wenn ich nicht so viel hätte würde ich mir 1-2 sehr gute Synths holen und alles von denen samplen und so - das würde dann mit so einer MPC gut laufen. Aber auch mit Elektron oder was sonst noch alles.
Ich bin grade auf dem Wechsel - daher schreibe ich das so - anderen ist Push oder sowas lieber als Zentrale, ggf, sogar einfach Push 3 und alles rein in den Schatz. Das ist so, dass mal eine befreundete Band mit guten Skills und gutem Gear (Emax und so damals) - wie ich, auf den EIV umstiegen und alles verkauft haben. Das war radikal - und das ding kostete ein Vermögen - das haben wir beide gemacht und dann eben mit wenig Zeug aber sehr teurem Zeug gearbeitet. Ich habe tolle Sachen damit gemacht und dann eben das was da war gesampled. Sixtrak oder sowas bis hin zu irgendwelchen Leihsynths oder Drummachines.
Daher diese Uwe-Schmidt-Bilder.
Das ist dann nur eine Frage, wie man das "kultiviert" - oder auch nicht, ich hab da nicht nachgedacht sondern gemacht, es lag nah und hat mich damals weiter gebracht - und ich hab heute wieder so ein Studio wie davor - wenn ich ehrlich bin - meine absoluten Lieblingssynths sind alle da - sogar etwas mehr.
Das ist so ein "ich bin alt und hab jetzt alles was ich so immer mochte" - und womit ich effizient arbeiten konnte.
Also so diese berühmten 3-5 Synth und der Sampler als Kern. Bei dir natürlich die MPC, bei mir waren das eben EIV und so, ich bin "Tastenspieler" - kein Programmierer gewesen - aber ohne Wertung - es kommt auf das Ergebnis an. Wie das sonst ist geht eh niemanden was an, das findest du von selbst. Und es ändert sich auch - ich wusste es auch nicht, dass ich mal so lande wie jetzt. Wenn ich darüber aber nachdenke und so - naja, könnte man sich schon noch bisschen von Dingen trennen, die musikalisch auch kompakter gehen - aber wenn das nicht nötig ist, mach'st das auch nicht.
Bernies "mach einfach" ist schon richtig - im Wesentlichen, aber wir sind ja Nerds und dürfen darüber halt auch schreiben.
Das ist alles.
Aber Bernie steht, mir Verlaub ja auch für superviel tolles Zeug, das macht also auch Spaß - und das ist ok - er hat aber genau die Synths die ich gern nutze nicht so stark - also Poly-Analoge, ich mag halt meinen Matrix 12 und Muse als Kern allen Seins - heute!
Aber ich krieg damit auch was hin. Schnell - also wenn der Muse endlich mal warm ist und stabil

harhar.
Ich erfinde meine Ziele und Ideen gerade ein bisschen neu - weil ich auf der Suche bin - irgendwie immer - was ich jetzt so mache und will mich per gear nachbefähigen wo es noch nicht ist , denke du auch - du bist dann jemand, der das einfach groß reflektiert und öffnet das und die Leute wundern sich nur, dass du dann halt sagst, was du denkst, ich werfe auch gern mit allem und mache dann meist das was passt und gehe den Eingaben auch nach, wenn sie helfen - allerdings eher in anderen Dingen als Musik, weil - ich guck halt auch keine Magazine wenn ich selbst eins mache - daher drehe ich jetzt alles ein bisschen um, "we're right back" aber live geht's ja zB am 28.3. direkt weiter live in D'dorf und dann auch danach weiter. Is normal.