Ich bin oft unterwegs mit Kreativität, spiele faktisch eher live als im Studio, dh - ich "opfere" maximal Zeit aber sonst nichts, finde die Betrachtung auch etwas speziell, da Kreativität wie andere Eigenschaften einfach da sind und ich für sie nichts speziell tun muss, so wie für das linke Bein, ein Auge oder das Atmen - es ist da und es ist in Betrieb. Und um sie zu bringen muss ich nichts dafür tun. Man kann sicher sagen, dass es viele Wege gibt, die wirken zu lassen, aber sie ist ja immer da - auch wenn ich nur Videocasts mache und müde bin oder so, manchmal gehe ich auf Gigs und bin nicht ausgeschlagen oder sowas - natürlich passiert das, aber es ist nicht "die Kreativität" selbst, der ich opfere sondern sie ist eh da und ich kann natürlich etwas Zeit verbringen und Zeug aufnehmen oder mit Freunden diese Zeit verbringen und mit denen was aufnehmen oder nichts tun und essen, leben und so, es ist immer in Bewegung und eine Einheit. Man kann auch nicht andere Eigenschaften austrennen .. zB Stil oder sowas..
Es ist einfach so ein Begleiter.
So empfinde ich das, ich muss auch nicht, um Kreativität in dem Sinne bitten, uns gehört das ja alles. Man könnte sonst auch eine bestimmte Form der Liebe oder eine Form des Erfolgs oder eine des Hungers entsprechend einsortieren. Oder?