Nur OnTopic Waldorf M - Microwave Nachfolger

Wie ist beim Waldorf M übrigens der Preis jeweils pro Stimme, pro Oszillator und pro Filter? Und das dann verglichen z.B. mit einem MiniMoog. :agent: Ach nee, wir sind hier bei Polyphon. Dann verglichen mit einem Korg Kross oder so. :agent:
 
Nein warum? Ich finde das eine wertvolle Diskussion. Hier kommen schon seit Jahren immer wieder irgendwelches Wunschdenken bezüglich Preis und Entstehungskosten für Synthesizer auf. Warum muß das im Funktionsraum diskutiert werden? Versteh ich nicht.
Ganz einfach.
Es ist ein übergeordnetes Thema um Kostenkalkulation und Preisermittlung eines Produkts.
Da kann jemand gern im Funktionsraum eine Abhandlung schreiben, auf die verwiesen wird.
Beim Waldorf M-Thema hat es direkt nichts zu suchen.
 
Ich muss da bei M eher immer hier dran denken…schließlich ganz im Sinne der Tradition von Waldorf mit Q, Spectre, Largo und Blofeld...
Aber ich warte immer noch auf den Waldorf Moneypenny...bzw. Waldorf Goldfinger

 
Zuletzt bearbeitet:
Schon was älter, gerade von Youtube angeboten bekommen:

Waldorf M no talking - Microwave II sin waveshaper filter
 
Naja, es geht eher darum ob der Preis für den M gerechtfertigt ist, nachdem das Gerücht augekommen ist dass er vom Markt genommen wurde. Ich frag mich bei Klangerzeugern die mich interessieren ja eher was mir der Spass/die Erfahrung mit so einem Gerät wert ist und setze mir ein entsprechendes Limit, zumindest wenn die sonstigen Voraussetzungen stimmen.
Der preis zuletzt war wohl mehr als gerechtfertigt.
Wer stellt solche fragen?
 
Äh, hab ich das richtig verstanden…?

D.h. das Microwave Plugin funktioniert auch bereits mit dem M? Hab ich was verpasst?

Das frage ich mich auch. Leider ist Wochenende, sonst könnte ich WS vom Kundensupport anrufen und nachfragen. Vielleicht mag uns @rolfw kurz aufklären?
 
Der preis zuletzt war wohl mehr als gerechtfertigt.
Wer stellt solche fragen?
Fragst du dich nie ob der Preis für ein Gerät gerechtfertigt ist, überschlägst die Kosten für die verbaute Hardware etc.?
Das frage ich mich auch. Leider ist Wochenende, sonst könnte ich WS vom Kundensupport anrufen und nachfragen. Vielleicht mag uns @rolfw kurz aufklären?
Vielleicht geht's um in/export von Sounds, schließlich sind beide MW1 kompatibel.
 
Das hab' hier ständig und jedes Jahr wird es schlimmer, ich glaub' das Forum und vielleicht sogar ein großer Teil der Synth Hersteller lebt von diesen Déjà-vus ;-)
Hatten wir da nicht schon zu Zeiten des Keyboards-Forums einen Begriff dafür? Murmeltier-Tag war das wohl.
 
Doch klar, aber eine Antwort habe ich bis jetzt keine gefunden.
Gibt doch für die meisten Klangerzeuger so ein paar User die das Ding schon mal aufgemacht, Bilder und Specs geposted haben und Google spuckt einem die Seiten mit den Preisen für die meisten der verbauten Teile aus.
Den m von waldorf für 1400.
Wäre nicht mein erster Gedanke.
Was rechtfertigt deiner Meinung nach den Preis, vielleicht bis auf die Leistung der Programmierers aus der betagten CPU auch noch MW2 Filter rauszukitzeln?

Hatten wir da nicht schon zu Zeiten des Keyboards-Forums einen Begriff dafür? Murmeltier-Tag war das wohl.
Ich glaub' das bezog sich in den 90ern noch auf die Fragen der User und weniger auf Klangerzeuger.:xenoops:
Gefühlt waren die Entwicklungen damals noch spannender, aktuell lebt man im HW Bereich doch eher von Zitaten alter Klassiker ohne sie wirklich essentiell zu verbessern.🥱
 
Das geht man kann Sounds vom Plugin zum M schicken... allerdings klingen die meist deutlich anders
Krieg ich hier nicht hin. Ich habe am Plugin den richtigen MIDI Port gewählt und obwohl ich ein multiclientfähiges Interface habe (Steinberg Midex8) kommt nix am M an wenn ich send params sende. Funktioniert das bei jemanden? Das Plugin sendet einfach nichts an den gewählten Port, sonst würde am Interface die entsprechende LED aufleuchten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus der DAW raus? Nicht jede DAW unterstützt Sysex und bei manchen DAWs muss man das erst aktivieren.
 
Nee, man muss ja den MIDI Port am Plugin auswählen, also läuft das nicht über die DAW.
Muss doch unter Windows zwangsweise über die DAW laufen, weil die MIDI Interfaces oft nicht MultiClient fähig sind und die DAW die MIDI Ports schon für sich reserviert hat.
 
Muss doch unter Windows zwangsweise über die DAW laufen, weil die MIDI Interfaces oft nicht MultiClient fähig sind und die DAW die MIDI Ports schon für sich reserviert hat.
Schrieb ich doch schon. Mein Interface ist multiclientfähig und läuft ohne weiteres z.b. mit Nuendo und Midiquest parallel. Wenn man am Plugin direkt den Output-Port wählen kann, dann kann das nicht über die DAW laufen. Selbst wenn, es funktioniert nicht. Und nein ich habe kein Sysex Filter in der DAW.
 


News

Zurück
Oben