Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ja genau unser PlanBitte, bitte erst Bug Fixes, dann neue Features ...
Das wäre genial! Die Frage ist nur ob das Aliasing dann nicht stört, die Sample Rate ist ja fix und nicht variabel wie beim 002, da hört man die Alias-Komponente ja direkt ein paar Oktaven drüber wenn man DeRez anmacht.Das Erwähnen von Modal hat mich gerade an das geniale DeRez Feature vom Mono-Wave und dem 002 erinnert. Ich werde mal beim Vladimir dafür etwas Werbung machen...
Kannst du damit was anfangen ?Kann jemand mal mit dem m einen langsamen Filter sweep, automatisiert mit hüllkurven, Filter tracking 100 und langen release Zeiten machen.
Resonanz kurz vor selbstoszillation?
Würde gern mal die Filter hören.
Saw wave.
Hab den bestellt, aber jemand anderes auch, kurz vor mir und jetzt muss ich doch warten.
Du brauchst wirklich überhaupt nichts zu entschuldigen !Aber auch sehr wertvoller Input!
Ich denke manchmal ueber diese Variante der "advance Multi" als ein Pakett auf SD-Karte haben. Der Grund fuer die jetzige Vorgehensweise ist, die Kompatibilitaet fuer das Laden des kompletten Kartendumps zu erhalten.
Ich persoenlich habe alle Signaturkarten, die jemals von Waldorf Electronics rausgekomt wurden, und sie sind es wert, auf M uebertragen zu werden. Allerdings hatte ich einfach nicht genug Zeit, um alles richtig zu machen (sorry Leut!) und einen vollwertigen Konverter fuer den kompletten Kartendump zu erstellen, einschliesslich der Rekonstruktion von User-Wavetables und Multis.
Jetzt konzentriere ich mich lieber darauf, laestige Bugs zu kaempfen, insbesondere die LFO-Synchronisation, wenn M's Clock Gen Slave ist. Es war gut (und hat den Betatest bestanden), aber ich haette kaputt das gemacht, weil ich die Unterstuetzung fuer die Stimmenerweiterung hinzugefuegt habe . Eine andere Sache ist Note On Velocity Null.
Bitte gebt ihr mir ein bisschen mehr Zeit, um alles zu fixen und richtig zu testen. Ich weiss, dass es lahm klingen koennte - aber wir alle machen Fehler. Es ist nur eine Frage der Zeit und der Aufmerksamkeit. Ohne Fleis kein Preise.
Eurer Vladimir
Ein geiles Beispiel! Danke dir.Kannst du damit was anfangen ?
Also ich finde das auch cool! Aber es ist ein wirklich schwer zu implementieren auf der M. Im Vergleich zu den maechtigen Quantum, wo dies implementiert ist - ich habe sehr reduziert System MCU Leistung. Das Display des M leidet aus diesem Grund etwas unter Flackern. Und wenn ich die automatische Seitenumschaltung unter den Bedienelementen implementiere, wird es schrecklich. Tut mir leid. Es ist schwer, das richtig zu implementieren! Und fuer den Moment ist dies keine Prioritaet. Nochmals: Entschuldigung!@VladiS
Ich habe nach der ersten Begegnung jetzt auch schon zwei Feature-Wünsche :
Wäre es möglich ein Option zum ändern des Farbschemas des Displays zu implementieren?
Aktuell ist ja alles sehr in Blau gehalten, aber mir wären Farben wie z.B. Gelb deutlich angenehmer. Am einfachsten wären wahrscheinlich RGB-Regler für die verschiedenen Bedienelemente,
dann kann sich jeder sein eigenes Farbschema zusammenstellen.
Ich fände es weiterhin auch praktisch wenn es eine Option gäbe, die Edit Page automatisch zu wechseln, sodass z.B. wenn ich eine Hüllkurve editiere dann auch direkt automatisch die Hüllkurve-Page angezeigt wird (wie beim Modal 001/002).
Interessant, danke für die Information! Ist auch kein Problem, musst dich für nichts entschuldigen, ich behalte meinen M ja trotzdemAlso ich finde das auch cool! Aber es ist ein wirklich schwer zu implementieren auf der M. Im Vergleich zu den maechtigen Quantum, wo dies implementiert ist - ich habe sehr reduziert System MCU Leistung. Das Display des M leidet aus diesem Grund etwas unter Flackern. Und wenn ich die automatische Seitenumschaltung unter den Bedienelementen implementiere, wird es schrecklich. Tut mir leid. Es ist schwer, das richtig zu implementieren! Und fuer den Moment ist dies keine Prioritaet. Nochmals: Entschuldigung!
Gern geschehenEin geiles Beispiel! Danke dir.
Gefällt mir gut. Hat fast was vokales. Ich habe gerade testweise einen MW1 Rev B hier und vergleiche das damit. Das ist schon ein Unterschied. Die Resonanz ist hier beim MW1 spitzer, schärfer und betont die Formanten nicht so sehr. Interessant.Kannst du damit was anfangen ?
Gestern kam er überraschenderweise schon an, heute das erste Mal angespielt. Hab mal ein bißchen Ambient Dudelei mit Presets aufgenommen. Sehr inspirierendes Instrument. Ich hatte damals keinen Microwave, daher ist das Instrument für mich ganz frisch.
Tolles Gerät!
https://youtu.be/QQn8poCwsMs
Ja, vielen dank...Kannst du damit was anfangen ?
Wenn man dieses Beispiel zugrunde legt, klingt das Filter des M eigentlich noch eine Spur "kultivierter" als das des MW1 - wie bei SSM vs. CEM eigentlich auch nicht anders zu erwarten, oder?Hier ein vergleichbares Beispiel ais dem MW1 RevB.
Erste Frage, ja. Zweite, keine Ahnung. Zumindest die im MWII-Modus gehen bestimmt nicht.Mal ne ganz doofe Frage/Idee...
MW I Patches in den M importieren geht, ok?
Wie wäre es, M Patches in den MW I importieren zu können?
Absolut. Und nachdem ich jetzt mal geforscht habe, wo das Original des SSI Chips damals überall verbaut wurde, wundert mich auch nicht dass ich es als klanglich so angenehm empfinde (Hörgewohnheiten?).das sind Feinheiten auf sehr hohem Niveau.
Erst mal noch ein weiteres Mal der freundlich gemeinte Hinweis: Die Firma "Waldorf" schreibt sich nur mit einem "l". Sie ist nach dem Ort "Waldorf" im sonst so schönen und im Moment so gebeutelten Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz benannt:Es ist tatsächlich der Zeitpunkt, Den Micro Wave wieder zu beleben. Es wird nicht so klingen wie das Original, aber alle haben wohl darauf gewartet, um ein Äquivalent zu erleben. Das Filter finde ich jetzt nicht so toll, da ist nur ein Low Pass Filter ist; Da hätte Walldorf wirklich mehr liefern können, wie ein analoges Multi Mode Filter zum Beispiel. Auch hat Walldorf eine Expertise was Effekte betrifft und der M muss ohne auskommen, weil obwohl die Arbeit da ist, muss der Micro Wave ohne Effekte sein.
Bei einigen im M möglichen Parametern wird das Probleme erzeugen:...
Wie wäre es, M Patches in den MW I importieren zu können?
Nicht zu verwechseln mit dem kurpfälzischen Walldorf, dessen bekanntestes Unternehmen SAP ist. In Walldorf gibt es aber einen WaldorfhändlerErst mal noch ein weiteres Mal der freundlich gemeinte Hinweis: Die Firma "Waldorf" schreibt sich nur mit einem "l". Sie ist nach dem Ort "Waldorf" im sonst so schönen und im Moment so gebeutelten Landkreis Ahrweiler in Rheinland-Pfalz benannt:
Waldorf (Rheinland-Pfalz) – Wikipedia
de.wikipedia.org
Mehrere digitale Filtermodelle zusätzlich zum analogen 24-dB-LP-Filter fände ich (wie oben schon geschrieben) ebenfalls eine sehr gute Idee. Aber ein analoges Multimode-Filter wäre keine gute Alternative zu dem SSM-Filter gewesen, glaube ich. Das ist schon besser so, wie es ist. Das mit den Effekten stimmt natürlich. Wenigstens ein Chorus und ein Delay wären schon nett gewesen. Aber sie haben es halt so entschieden, wie sie es entschieden haben ...