Bebop
......
And take outUnd Input heißt bei dem dann Put-In
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
And take outUnd Input heißt bei dem dann Put-In
was axel hartmann hier beim M gemacht hat ist mir voellig unverstaendlich. ansonsten find ich seine designs ja groesstenteils ganz gut. aber das hier sieht aus als haette man das quantum-layout in einen waeschetrockner gepackt und danach die platinen-designer nach lust und laune die verbleibenden elemente anordnen lassen. voellig chaotisches, unruhiges gesamtbild. viele regler extrem gedraengt, dann andernorts grosse freiflaechen. find den echt ziemlich haesslich. die normalen waldorf poti-kappen find ich ja cool, aber rot elxoiertes alu wirk tatsaechlich auch billig.Bin ich der einzige, dem das LayOut / Design von der MW2 XT besser gefällt? Bei M ist das irgendwie zwar nett eingekastelt, aber die Anordnung ist irgendwie..... das hat Herr Hartmann schonmal besser gemacht.
Stellt lt. Schrödinger ein generelles Problem dar.Darf man noch immer keine Katzen ins Gerät packen oder wurde wenigstens das behoben?
was axel hartmann hier beim M gemacht hat ist mir voellig unverstaendlich. ansonsten find ich seine designs ja groesstenteils ganz gut. aber das hier sieht aus als haette man das quantum-layout in einen waeschetrockner gepackt und danach die platinen-designer nach lust und laune die verbleibenden elemente anordnen lassen. voellig chaotisches, unruhiges gesamtbild. viele regler extrem gedraengt, dann andernorts grosse freiflaechen.
Beim Blofeld hört man bei den hohen Noten nicht so viel AliasingWo ist jetzt der Unterschied zum Blofeld?
Stellt lt. Schrödinger ein generelles Problem dar.
Sagen wir es so, früher waren wir nur froh, dass es nach jahrelangem Menü-Diving u.a. mit dem XT wieder beknopfte Geräte gab, heute sind wir diesbezüglich verwöhnt. Da darf man schon mal eine Steigerung zu einem 20 Jahre alten Design erwarten.Ich weiß nicht, warum hier dann gesagt wird, das das Design und die Aufteilung schlecht gewählt ist? Also waren die alten Racksynths auch schlecht designed.......?
Schade. War ja schon beim MWII untersagt (siehe Sicherheitshinweise unten rechts):
Die Farbkombi aus blau und rot ist echt hot Gab es so ähnlich bei nem Orbea MTB
Ich glaub auch dass die Emulationen div. klassischen Filtermodelle mittlerweile so gut sind, dass es sich gelohnt hätte das komplett in Form von Software mit Umschaltung zwischen den Versionen zu realisieren, statt irgendwelche ähnlichen analog Filter einzubauen.Bei Waldorf müssen es nicht unbedingt Analoge Filter sein, auf deren digitale Filter ist verlass.
Aus der MW2/XT Anleitung:Die Sound vom 1er könnten zum 2er konvertiert werden(oder der hatte die so geschluckt und Klängen natürlich etwas anders)
Jetzt hör ich da oben"all Sounds out there could be imported via mididump?"
Das ist doch auch fein
Die Konvertierung hat einiges nicht berücksichtig. Z.B. die Modulationen der Volume-Werte am Mixer und auch die Werte 1:1 durchgereicht, also sind LFO Rates oder Envelope Timings i.d.R nicht korrekt. Auch sind beim MWII/XT die Berechnungen z.T. anders (weswegen beim M nun beide Varianten enthalten sind).Aus der MW2/XT Anleitung:
War nur als Antwort auf die Frage gedacht, denn ich war nie am Import alter Presets interessiert, weder beim DX7&Co noch beim MW2. Die Presets meiner ersten Synths waren sogar ein Grund für mich mit dem Sound basteln anzufangen.Die Konvertierung hat einiges nicht berücksichtig. Z.B. die Modulationen der Volume-Werte am Mixer und auch die Werte 1:1 durchgereicht, also sind LFO Rates oder Envelope Timings i.d.R nicht korrekt. Auch sind beim MWII/XT die Berechnungen z.T. anders (weswegen beim M nun beide Varianten enthalten sind).
Naja, der XT ist Gefühlt 2 HE kleiner als der M, bei etwa gleicher Poti-Anzahl.Das Design des "M", beziehungsweise die Aufteilung der einzelnen Sektionen, sind sehr ähnlich gestaltet, wie beim "Q" und "XT" Rack!
Ich weiß nicht, warum hier dann gesagt wird, das das Design und die Aufteilung schlecht gewählt ist? Also waren die alten Racksynths auch schlecht designed.......?
Oszillatoren links oben angeordnet, Filtersektion mittig, Hüllkurven unten leicht rechts versetzt.
Bei den alten Racksynths also auch reichlich Platz verschenkt!?
trocken Sie bitte Ihre Haustiere NICHT in der Microwelle ...Darf man noch immer keine Katzen ins Gerät packen oder wurde wenigstens das behoben?
Naja, der XT ist Gefühlt 2 HE kleiner als der M, bei etwa gleicher Poti-Anzahl.
Ein M im XT-Gehäuse hätte vermutlich weniger Kritik ausgelöst.
Ich finde den M nicht schlecht, aber da ist schon sehr viel freie Fläche und ich denke, das Waldorf aus Kostengründen unbedingt das Iridiumgehäuse benutzt..... hätte man sicher auch anders lösen können, zb MEHR Knöpfe....
Oder ist das Forum hier für manche Teilnehmer, der Ort des virtuellen Frustabbaus?
Wo ist jetzt der Unterschied zum Blofeld?
bzw. das Niveau anheben konnte.
Ich persönlich finde es mittlerweile nur noch schwer zu ertragen, wenn die Leute an so ziemlich jeder Kleinigkeit etwas zu nörgeln haben. Meine Antwort dazu, macht es selbst besser oder kauft es einfach nicht.
Aber hey, jeder muss ja seine ach so wichtige Meinung kundtun!