Xenox.AFL
Xenox
Phelios schrieb:Axel Hartmann ist doch völlig überbewertet.
Stimmt, ich hätte vieles an einigen Synthies anders gemacht, sehen aber immer noch besser aus als die Sachen die manche Japaner so in den Raum stellen...
Frank
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bluescreen schrieb:Nochmal ein paar Wavetable-Sounds:
Sorry, sowas kommt raus, wenn man nach mehr als einer Woche Dauerschneuzerei eigentlich nichts mehr hört.
lfo-one schrieb:im gegensatz zu dieser design-diskusion, sind die demos wirklich sehr fein,....
sorry aber das musste ich mal loswerden,... was hier teilweise palabert wird tut manchmal ein bischen weh,.... auch auf die gefahr hin das ich mir jetzt paar böse sachen anhören muss,....
Bluescreen schrieb:Nochmal ein paar Wavetable-Sounds:
Sorry, sowas kommt raus, wenn man nach mehr als einer Woche Dauerschneuzerei eigentlich nichts mehr hört.
lfo-one schrieb:wie war das mit den hunden nochmal??
lfo-one schrieb:wie war das mit den hunden nochmal??
Dann kann man auch gleich das Forum zusperren (und alle anderen noch dazu).
Das Forum ist so konstruiert, dass es immer ein Palaver ist. Es gäbe da noch die Threadbaumdarstellung, die bestimmte Gesprächszweige optisch abteilt. Das ist manchmal cool, eine sehr aufwendige Mod, aber potentiell sogar machbar.. Wäre das eine Lösung?
toxictobi schrieb:hey muschifunk! geiler name, voll "muschikalisch"
Steril707 schrieb:]Wenn ich richtig gelesen habe, programmierst du die Kisten ja eh am Computer, also ist das natürlich für dich eher unerheblich.
vds242 schrieb:Q reihe:
Farbe gelb: beschriftungen für die regler in schwarz und blau!
folgerichtig, gut abzulesen!
Farbe blau (die classic variante!): beschriftungen in weiß und blaugrau! letzere nur in gutem licht gut zu erkennen und somit schwer ablesbar!!!
phönix edition: fast schwarze oberfläche. weiß und dunkelrote beschriftung. letztere wieder schwer ablesbar.......
ebenso, was aber nur auf die benutzerunfreundlichkeit bezogen ist, die beiden regler beim Q in der Keyboardversion direkt unter dem display! bei "normaler" nutzung sieht man das display nicht mehr, da der arm, bzw. die hand, das display verdeckt!!! um das zu verhinden, muß man entweder das keyboard sehr schräg aufstellen oder die hände unnatürlich halten/bewegen!
lfo-one schrieb:Das Forum ist so konstruiert, dass es immer ein Palaver ist. Es gäbe da noch die Threadbaumdarstellung, die bestimmte Gesprächszweige optisch abteilt. Das ist manchmal cool, eine sehr aufwendige Mod, aber potentiell sogar machbar.. Wäre das eine Lösung?
das war nur son kleiner piks,... muss man doch nich so ernst auffassen,....ich hab auch nix gegen designdiskusionen,... allerdings kam mir diese, naja etwas belanglos vor,.. und manche äusserungen sind so .... das man sich dazu animiert fühlt mal zu piiiieeeeksen,... das gehört auch dazu,... und deswegen muss und sollst du hier auch nix umbauen,.. is schon alles gut so und manchmal auch recht amüsant,..
also werde ich mich mit solchen äusserungen zurückhalten und dann is gut,...
ich bin hier die ganze zeit am schmunzeln,.. und fühle mich auch nicht angegriffen,... ich spüre auch keine schlechten vibes,... und wollte auch keine aufkommen lassen,...
also noch nen schönen abend,...
Summa schrieb:Steril707 schrieb:]Wenn ich richtig gelesen habe, programmierst du die Kisten ja eh am Computer, also ist das natürlich für dich eher unerheblich.
Kommt auf den Synthesizer an, die ersten 14 Jahre hatte ich nur 3 Synths und bis auf den MT32 (bei dem hat man ja keine andere Wahl) alles am Geraet programmiert. Mit der Anschaffung K5000, FS1R und VZ-1 musste ich meine Arbeitsweise gezungenermassen aendern...
vds242 schrieb:Q reihe:
Farbe gelb: beschriftungen für die regler in schwarz und blau!
folgerichtig, gut abzulesen!
Farbe blau (die classic variante!): beschriftungen in weiß und blaugrau! letzere nur in gutem licht gut zu erkennen und somit schwer ablesbar!!!
phönix edition: fast schwarze oberfläche. weiß und dunkelrote beschriftung. letztere wieder schwer ablesbar.......
Du sollst die Teile ja auch spielen und nicht lesen
Wenn man zur Programmierung dauerhaft die Beschriftung auf der Gehaeuse brauch, ist die Kiste wahrscheinlich schon zu komplex um sie direkt am Geraet zu programmieren.
Von den massiv beknopften laesst sich aus meiner Sicht der Sunsyn gerade noch intuitiv und ohne grosse Einarbeitungszeit programmieren, bei allem was komplexer ist die Uebersicht floeten. Bis ich da die Bearbeitungsschritte alle drauf hab', sind mit 'nem Editor die ersten 64 Sounds schon fertig. Ab einer bestimmten Anzahl von Synths fehlt einfach die (Einarbeitungs-)Zeit fuer solche Automatismen...
ebenso, was aber nur auf die benutzerunfreundlichkeit bezogen ist, die beiden regler beim Q in der Keyboardversion direkt unter dem display! bei "normaler" nutzung sieht man das display nicht mehr, da der arm, bzw. die hand, das display verdeckt!!! um das zu verhinden, muß man entweder das keyboard sehr schräg aufstellen oder die hände unnatürlich halten/bewegen!
Sowas seh' ich ein, hat aber an sich weniger mit Farbe und Form der Regler und des Gehaeuses zu tun. Brauchst du die Regler unter dem Display denn so haeufig und waehrend des Spiels?
Steril707 schrieb:Ich finde mal unabhängig von den von dir beschriebenen (und sicher auch richtigen) Argumenten dass sowas wie die Geräte-/Schriftfarbe und das setzen der Elemente samt Beschriftung trotzdem einigermassen funktionieren sollte.
Wenn schon Schrift da ist, sollte sie auch gut lesbar sein.
Summa schrieb:Steril707 schrieb:Ich finde mal unabhängig von den von dir beschriebenen (und sicher auch richtigen) Argumenten dass sowas wie die Geräte-/Schriftfarbe und das setzen der Elemente samt Beschriftung trotzdem einigermassen funktionieren sollte.
Man koennte bei Zusammengehoerigen Elementen die Regler und/oder deren Untergrund farblich kennzeichnen und den Signalfluss auf dem Gehaeuse durch Pfeile zwischen diesen zusammengehoerigen Gruppen verdeutlichen. Der Fantasie sind da an sich keine Grenzen gesetzt, sieht dann natuerlich laengst nicht mehr so "professionell" aus
So lange das Teil gut klingt, kann's wegen mir auch wie ein Spielzeug aussehen, von daher ist die Diskussion aus meiner Sicht komplett daneben...
Wenn schon Schrift da ist, sollte sie auch gut lesbar sein.
Das ist der Idealfall, aber wenn man nach ein paar Stunden nicht ohne klar kommt, sind die Knoepfe entweder nicht richtig angeordnet oder die Engine ist einfach zu komplex, um sie mit Knoepfen auf dem bischen Gehaeuse ausreichend, bzw. intuitiv und gezielt bedienbar, abzubilden. Da greif' ich doch lieber zum Editor...
Mit der Illusion dass viele Knoepfe/Regler immer auch mit einer einfachen Bedienung gleichzusetzen sind, macht man sich imho das Leben nur selbst schwer.