UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt von:

Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt von:

• Roland

Stimmen: 5 6,7%
  • Elektron

Stimmen: 36 48,0%
  • Korg

Stimmen: 8 10,7%
  • MFB

Stimmen: 0 0,0%
  • AKAI

Stimmen: 1 1,3%
  • Dave Smith

Stimmen: 0 0,0%
  • is alles mega geil

Stimmen: 5 6,7%
  • is alles mega kacka

Stimmen: 12 16,0%
  • ich brauch von jedem was, um überhaupt dicke Musik machen zu können

Stimmen: 8 10,7%

• Umfrageteilnehmer
    75
Re: UMFRAGE - Die beste aktuelle Techno / Club Gear kommt vo

clipnotic schrieb:
Ja kein Problem! Hier muss man eben mal ein bisschen mehr Respekt haben, weil sind ja grad die großen Producer hier, da muss man sich ein bisschen zusammen reißen, gelle! Weil dann kriegt man vielleicht auch mal ein paar Tricks von denen gesagt, wenn man sie nicht ärgert und sich ordentlich benimmt! :school:

Du meinst der Guetta ist auch hier? Oder hab' ich da was falsch verstanden?

also Du kannst Dir sicher sein, wenn der mitkriegt was für dicke Producer hier abhängen, dann kommt der auch bald her! Aber eben das auch nur, wenn wir entsprechend zurückhaltend umher kriechen wie sich das gehört für Azubis!

Wie macht ihr den eure basedrums, mit was füttert ihr an ?

Bei mir kriegt die 909 immer eine 808 als Fundament, dann ordentlich komprimiert, per EQ in den Mix. Dat war's auch schon ... Rumst wie die Sau.

ich kann doch noch nichts ... :oops:

Aber ich hab mir vorhin schon mal die Vengeance Samples gekoft :supi:

Bisher hab ich immer andere voll vergleichweise lumpige Samples genommen und dann den Equalizer voll aufgedreht und die Bassline meist komplett weggelassen weil die die Kick immer so arg gestört hat und so ... ich weiß, ich muss noch viel lernen! :oops:

Mal noch ne Azubi Frage für meine Prüfung:

Die Bezeichnung Basedrum kommt daher, weil die Kick immer in der Mitte sitzen muss oder?

Wird schon werden. Jeder Techno-Produzent fängt mit dem Kauf von irgend einer Library an. Glückwunsch, du hast alles richtig gemacht, bisher.

TGM schrieb:
Bei mir kriegt die 909 immer eine 808 als Fundament, dann ordentlich komprimiert, per EQ in den Mix. Dat war's auch schon ... Rumst wie die Sau.

Sag bloss du arbeitest mit diesen alten oma kisten die kein mensch mehr braucht ? Ist das nicht etwas altmodisch?

TGM schrieb:
Wird schon werden. Jeder Techno-Produzent fängt mit dem Kauf von irgend einer Library an. Glückwunsch, du hast alles richtig gemacht, bisher.

Jaaaa hättest mal aufmerksam mitgelesen! Mit den Vengeance Samples produzieren nämlich auch die großen Chart Hit Profis! :supi:

Weißt Du, wenn die sich schon so viel Mühe geben und sich Zeit für uns nehmen, dann hat man auch aufmerksam zu sein und richtig aufzupassen, gelle! :mad:

Trigger schrieb:
Sag bloss du arbeitest mit diesen alten oma kisten die kein mensch mehr braucht ? Ist das nicht etwas altmodisch?
Altmodisch ist old-school und daher neumodisch, wenn man das nötige Kleingeld hat und Träger übergroßer Brillen ist. Aber das ist auch meine Kritik an Rolands TR-8: Du kannst die TR-808 und TR-909 BD nie gleichzeitig nutzen. Was willst du denn damit anfangen?

man Alta, musste eben 2 Kisten kaufen ... :roll: :mad:

Da TGM, jetzt hast Du den Physical Evidence wieder rausgefordert, also echt wie Du Dich hier aufführst, so kommt der Guetta nicht hierher! :mad:

clipnotic schrieb:
Jaaaa hättest mal aufmerksam mitgelesen! Mit den Vengeance Samples produzieren nämlich auch die großen Chart Hit Profis! :supi:
Hatte ich doch gesagt: Ist deine Eintrittskarte zum Erfolg.

Jaaaa so siehts aus, frag den Patrick, der erklärt Dir das bestimmt nochmal! :supi:

aber, es ist ja auch so.wenn man mal den schwarzen technogürtel hat braucht man ja auch gar keine gear mehr, dann kann man auch einfach so mit reiner willenskraft und techno-chi richtig die charts stürmen mit dicker mucke, aber dafür muss man auch jahrelang üben und erstmal die 7 verborgenen pforten der basedrum durchqueren was nur die wenigsten schaffen. hat mir mal ein echter wahrer 18.dan großmeister der höchsten techno geheimloge erklärt. muss man wissen

Dir glaub ich NICHTS, Babbelkiste! :doof:

dir fehlt eben einfach die demut mein froind. so wird das nix

Physical Evidence schrieb:
Die TR-Kisten waren doch quasi die unausgegorenen Betaversionen der späteren MC-Modelle. Roland hat über 10 Jahre gebraucht, um das Konzept der MCs zu perfektionieren. Die damaligen TR-Käufer waren natürlich die angearschten...
Also ich kann nur sagen, dass ich Roland dankbar bin: Ich konnte die Geräte rund 30 Jahre für unzählige Hits verwenden und bekomme heute auf dem Gebrauchtmarkt mehr, als ich damals dafür bezahlt habe. Anders gesagt: Da bin ich dann gerne "angearscht" ...

TGM schrieb:
Physical Evidence schrieb:
Die TR-Kisten waren doch quasi die unausgegorenen Betaversionen der späteren MC-Modelle. Roland hat über 10 Jahre gebraucht, um das Konzept der MCs zu perfektionieren. Die damaligen TR-Käufer waren natürlich die angearschten...
Also ich kann nur sagen, dass ich Roland dankbar bin: Ich konnte die Geräte rund 30 Jahre für unzählige Hits verwenden und bekomme heute auf dem Gebrauchtmarkt mehr, als ich damals dafür bezahlt habe. Anders gesagt: Da bin ich dann gerne "angearscht" ...

Ja ja, bestimmt hast Du nicht so viele Hits geschafft wie der Physical Evidence ... :doof:

clipnotic schrieb:
Ja ja, bestimmt hast Du nicht so viele Hits geschafft wie der Physical Evidence ... :doof:
Das stimmt, ich habe übertrieben, um meinen Standpunkt zu zementieren.

Wenn wegen Dir und der Babbelkiste der Guetta nicht hierher kommt .... :mad: :mad: :mad:

HA HA :mrgreen:

Gibs zu TGM Du bist das!

clipnotic schrieb:
Wenn wegen Dir und der Babbelkiste der Guetta nicht hierher kommt .... :mad: :mad: :mad:
Keep cool. Ich kenn' den Manager vom Guetta, weil ich dem 1997 mal eine BD-Sample von meiner MC303 geschickt hatte. Der schuldet mir noch was, das weiss der. David kommt ...

TGM schrieb:
clipnotic schrieb:
Keep cool. Ich kenn' den Manager vom Guetta, weil ich dem 1997 mal eine BD-Sample von meiner MC303 geschickt hatte. Der schuldet mir noch was, das weiss der. David kommt ...

Ja ja, jetzt fängste schon wieder mit dem auftexten an ... pffff :doof:

Da will man mal was für die Community und den Spirit tun, dann ist's auch wieder falsch. Dann setz' ich halt nicht mein ganzes Gewicht ein und ob dann der David kommt, also, ich weiss es nicht ...

doch, der ist hier glaub ich als mookie aktiv

wenn der Guetta nicht hierher kommt, mach ich eine Umfrage, was mit Dir und der Babbelkiste zur Strafe geschehen soll! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

clipnotic schrieb:
wenn der Guetta nicht hierher kommt, mach ich eine Umfrage, was mit Dir und der Babbelkiste zur Strafe geschehen soll! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Ok, aber wenn du die Optionen dann so wählst, wie in dieser Umfrage, dann gute Nacht ...

Jaaa die wähl ich so wie ich das will, ok ich frag natürlich den Trigger und den Physical Evidence und den Patrick vorher noch, weil einfach so machen kann ich das auch nicht ohne Rücksprache ... :school:

Find' ich auch ganz wichtig, dass über die Abstimmung abgestimmt wird. Alles andere ist irgendwie diktatorisch und selbstherrlich.

Neueste Beiträge

Zurück
Oben